1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Dark Shadow

Song in 'Independent' von Chronique gepostet, am 24.02.18.

  1. Chronique

    Chronique

    Registriert seit:
    17.08.15
    Punkte:
    688
    688
    9/10, 24 Stimme(n)
    Titel:
    Dark Shadow
    Dauer:
    00:03:24
    Datum:
    24.02.18
    Interpret:
    Chronique
    Kategorie:
    Independent

    treibender Wave/Indie/Dark-Rock im 80er Style

    Chronique sind:
    Dirk - alle Instrumente, Produktion & Engineering
    Tom - Gesang & Lyrics
     
    Chronique, 24.02.18
    Krax bedankt sich.
  1. Phelice

    Phelice

    Registriert seit:
    26.01.16
    Punkte:
    109
    109
    7/10,
    Der Synth am Anfang klingt mir zu sehr nach Scooter und hat für meine Ohren i-wie keinen sinnigen Bezug zum Rest des Songs. Den ersten Verse finde ich auch gesanglich ein wenig hastig/überfüllt. Aber der Refrain punktet dafür wieder bei mir.
     
    Phelice, 13.04.18
    Chronique bedankt sich.
  2. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.099
    3099
    9/10,
    Ist ein Chronique!
    Toll!
     
    hpfmusic, 05.03.18
    Chronique bedankt sich.
  3. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    1.196
    1196
    10/10,
    Ich meine, ich hätte schon mal vor einem guten Jahr geschrieben, ich wäre ein Fan Eurer Musik.
    Hat sich nicht geändert!
    Danke für den tollen Titel!

    Da hier schon viele Bandnamen gefallen, mit denen eine Ähnlichkeit festgestellt worden ist, habe ich auch noch einen: Mich hat's an New Model Army erinnert.
     
    Krax, 05.03.18
    Chronique bedankt sich.
  4. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.881
    19881
    8/10,
    Ach, Mensch ... ich mag diese Musikrichtung halt überhaupt nicht. Es klingt sehr nach "Depeche Mode meets Simple Minds" - und beide Bands finde ich überaus abscheulich, aber das ist, Geschmack beiseite, einfach richtig gut gemacht. Viel Liebe zum Detail, tolle Performance, vielleicht im Mix ein bisschen dicht, und ein klein wenig störend empfinde ich die Disharmonie im Synth-Riff aufgrund des Delays (fällt mir gerade am Ende stark auf).

    Trotzdem: 8 Punkte sind hier auf jeden Fall Pflicht.
     
    stoman, 03.03.18
    Chronique bedankt sich.
  5. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.437
    2437
    8/10,
    Coole Nummer!
     
    Chronique bedankt sich.
  6. Ash

    Ash Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    3.062
    3062
    9/10,
    Top!
     
    Ash, 02.03.18
    Chronique bedankt sich.
  7. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.279
    20279
    10/10,
    Fein gemacht :)
     
    Chronique bedankt sich.
  8. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    5.765
    5765
    10/10,
    Klasse Song. Da bleibt bei mir so einiges im Ohr hängen. Tolle Räume, das mag ich.
     
    HarrySH, 28.02.18
    Chronique bedankt sich.
  9. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    2.588
    2588
    8/10,
    Fein!
    Stilsicher und voll in's schwarze produziert.
    Wenn auch etwas zu sehr Genre für meinen Geschmack.
     
    Audiotic, 28.02.18
    Chronique bedankt sich.
  10. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    15.855
    15855
    9/10,
    Bin ja voll der 80er Hasser, wobei ich ja da meine 20er erlebt habe ...
    Dein Song gefällt mir - 80er hin oder her - sehr gut.
    Geht gut ab!
     
    DonPedro, 28.02.18
    Chronique bedankt sich.