ProjectInsight

Chip the Tune

  • Autor ProjectInsight
  • songvote_creation_date
So...hier mal etwas, womit sicher nicht viele etwas anfangen können. Inspiriert durch die guten alten C64 spiele. Als ehemaliges Kind der 80er, musste das einfach mal sein :D Danke für's voten!
Autor
ProjectInsight
Song-Veröffentlichung
Artist
ProjectInsight
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
546
Bewertung
6,78 Stern(e)

Song-Rezensionen

Locis
Schön, der Stilmix und das Verpacken alter Sounds in neue Klangwelten. Für mich ist das Experiment gelungen.
popnapp
Woooow! Toll gemacht. Sehr schön balanciert zwischen 1a nachgemacht und mit vielen Stimmen und etwas besserem Sound aufgemotzt. Toll! Mein Weichhirn kann da nicht anders, die tollsten Erinnerungen und Assoziationen kommen hoch, herrlich! Volle Punktzahl für diese tolle Idee und die technisch sehr beeindruckende Umsetzung! Hut ab!
Krax
Cool! Ich fühle mich direkt 30 Jahre jünger. Der SID lässt grüßen. Bist Du denn auch nur mit 64 Kilobyte Arbeitsspeicher ausgekommen? ;) Schon mal daran gedacht, einen echten C64/Amiga-Hit zu remixen und hier hochzuladen: http://remix.kwed.org/
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Sehr cool. An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir etwas mehr Luft im Arrangement gewünscht, aber ansonsten passt das schon alles richtig gut. Danke für den Schlenker in meine Jugend.
L
Doch... gut gelungen....nix zu meckern.
Hobelhai
Eine einzige Idee auf dreieinhalb Minuten ausgewalzt, Sound wie aus dem Getthoblaster, kein Panning, keine Breaks, null Veränderung im Arrangement - was soll das sein?
helge1973
He he he - ja, das ist Dir ja gut gelungen. Klingt teilweise etwas wie "Ghosts n Goblins" und "Last Ninja" .. .ach, herrlich, was waren das noch Zeiten und dann kam ja auch ganz flugs der Amiga 1000 :love: Muss mir demnext eh nen C64 und nen Amiga nochmal holen - wenn ich mal Gaaaaaaaaaaaaaans viel Zeit habe. Ich finde, Du hast hier einen herausragenden Nerd-Track gebracht, der perfekt zu einem Spiel dieser Zeit passen würde - allahdings ist Dein Mix zu gut :-D
moorfrosch
Hallo Ich finde es völlig überladen, und als würde es ständig clippen, hab´s mir nicht ganz angehört, weil es mich nur gestresst hat. Nachdem es aus war, kam so ein Gefühl der Erleichterung
sixstringwarrior
  • sixstringwarrior
  • 8,00 Stern(e)
Sehr cool. Was hast du für Tools verwendet? Schöner Mix aus Chiptune und Elektro. Gefällt.
Zurück
Oben