1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Catch A Train

Song in 'Pop' von Wennto gepostet, am 06.07.12.

  1. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.191
    105191
    9.43/10, 37 Stimme(n)
    Titel:
    Catch A Train
    Dauer:
    00:04:29
    Datum:
    06.07.12
    Interpret:
    Wennto
    Kategorie:
    Pop

    Hallo, hier ein Stück mit gewolltem Mid-80s-Einschlag, welches eigentlich erst nicht als Recording-Coop geplant war - aber es kommt ja immer anders als man denkt ;-) Ich hoffe bzw. glaube auch, dass es einigermassen authentisch geworden ist. Besonderer Dank geht an zehnvorsechs für eine wahsinnige Unterstützung, viele Tipps und der klasse Solo-Gitte mit Eddie-Sound- dem Popnapp für seine unverwechselbaren Refrain-Backings und dem SirTruesound für das hervorragende Mastering. Credits: Backing Vocals: popnapp Lead Guitar : zehnvorsechs Mastering : SirTruesound Komposition, Arrangement,Mix, authentische "denglische" Lead-Vocals ;-), Rhythmus Gitarren und der andere Kram geht auf meine Kappe. Arrangiert und gemischt wurde das ganze in Cubase 6.5 Verwendete (virtuelle) Instrumente: -Drums: Meine eigene 80s Library -Bass: Korg Polysix, Korg M1 -Glöckchen: Korg Wavestation -Synth & Arpeggiatoren :Korg M1 & Dune, -Stylus Rmx Rhythmus Gitarren: Epiphone LP in Verbindung mit dem Magix-Vandal A-Gitarre : Ovation AX2771 Mikrofon: Violet Design -Black Knight Aber Vorsicht...!!! Wer es durchhört, dem wächst ein Vokuhila und ein türkiser schmaler Lederschlipps ;-) Würd mich jedenfalls über ein paar Worte und 80er-Sternchen freuen. Grüsse Wennto Edit: Mein lieber Schwan! Über 30 Votes in 3 Wochen und Platz 2 im August 2012- ich bin überwätigt! Vielen Dank dafür und es freu mich, dass es Euch grösstenteils so gut gefällt.
     
    Wennto, 06.07.12
  1. MoMo70

    MoMo70

    Registriert seit:
    08.03.13
    Punkte:
    218
    218
    10/10,
    spitzenklasse, sag ich nur. der refrain haut so dermassen rein und der track nimmt immer mehr fahrt auf. ehrlich grosses 80er jahre kino. ich gebe da gerne und mit gutem gewissen die maximale punktzahl. kann ich immer wieder hören und habe ich auch sicher schon 20x. auch einen klasse mix hast du da gezaubert, perfekt. vg mo
     
    MoMo70, 17.03.13
    Wennto bedankt sich.
  2. loverock01

    loverock01 Gesperrter User

    Registriert seit:
    20.04.06
    Punkte:
    3.645
    3645
    10/10,
    der song ist extrem gut!! wow!!!!
     
    Wennto bedankt sich.
  3. digital23

    digital23

    Registriert seit:
    11.03.07
    Punkte:
    566
    566
    7/10,
    Depressiv, aber geil 80er!!
     
    digital23, 31.10.12
    Wennto bedankt sich.
  4. Alies

    Alies

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    4.856
    4856
    9/10,
    Wow!!
     
    Alies, 28.09.12
    Wennto bedankt sich.
  5. Buanna

    Buanna

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    10/10,
    Abolut geiler Song Wennto....aber das teilte ich Dir ja eh schon mit! :) Einfach schön zum zuhören -- alles in sich stimmig --- Habe sogar die Discokugel hier im Zimmer angemacht und tanze im weissen Anzug ala` Travolta Jonny umher.....naja lassen wir das.;-) Respekt und nochmals Danke für den Song! Tolle Teamarbeit. lg Karl
     
    Buanna, 30.08.12
    Wennto bedankt sich.
  6. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.305
    3305
    10/10,
    Hammer Coop. Respekt meine Herren. Gruß HpF
     
    hpfmusic, 24.08.12
    Wennto bedankt sich.
  7. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.565
    25565
    8/10,
    Moin Ach ich drück mich schon seit Wochen um das Voting von Wennto seinem Song. Aber jetzt muss ichs mal durchziehen. Also wenn ich den Song im Radio hören würde, würde ich denken, ein unbekannter 80´er Song und weiterschalten. Ich find die Instrumentierung unmodern und zu sehr an den 80´ern orientiert, ohne ihn mit neuen, modernen Sounds zu kombinieren. Man ist heutzutage speziell bei Schlagzeugsounds einfach weiter, was Druck und Tiefe angeht. Dafür 5 Punkte, weil es eben "nur" 80´er ist. Aber auf der anderen Seite ist der Song extrem gut komponiert und hat eine starke Hookline, einen starken Text. Der Gesang ist typisch 80´er ohne Ecken und Kanten und schön sonor. Das muss man erstmal hinkriegen, dass der Gesang so gut ins Bild passt. Dafür 10 Punkte. Gibt in der Summe 7.5 Punkte. Ich runde auf 8 auf, weil du so eine süßte Katze als Avatar hast *g* lg bird
     
    Wennto bedankt sich.
  8. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    10/10,
    Mensch, was hört sich das hier lecker an :) Da waren wieder die richtigen Kollegen am Werk - das hört man sofort. Wennto, popnapp tolle Vocals in eine klasse Athmo gepackt. 10v6, Dein cremiges Gitarrenspiel setzt die Krone drauf. SirTrueSound, 1a Sound. Was soll man da noch sagen :)
     
    SynthRock, 27.07.12
    zehnvorsechs und Wennto bedanken sich.
  9. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.017
    4017
    9/10,
    Gut gemacht.
     
    Moiterei, 26.07.12
    Wennto bedankt sich.
  10. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.121
    4121
    10/10,
    Volle Punktzahl für tolle Mucke! Das ist eine kleine, feine Zeitreise.
     
    zehnvorsechs und Wennto bedanken sich.