R

Butterkekse

  • Autor Raeumchen
  • songvote_creation_date
Nach einer Textidee von Teestunde, mit freundlicher Unterstützung aller Mitdiskutierenden aus der Texteabteilung (allen voran artname für die kompetenten Tipps) - und mit herzlichem Dank an popnapp, dessen Stimme in Vorder- und Hintergrund ich in Schellack gießen durfte. Es war mal wieder ein Vergnügen. Teestundes Text inspirierte mich zu einer altmodischen Nummer im 20er/30er-Jahre-Stil, die dann zusehends ins Slapstickhafte driftete. Ich hoffe, ich kann mit der Nummer wenigstens ein bisschen von dem Spaß vermitteln, den wir beim Produzieren hatten. So, und nun: Rein in den abgetragenen Frack, Melone auf, Bärtchen aufkleben, Spazierstock schwingen - und guten Appetit. Text: Teestunde Gesang: popnapp Rest: Räumchen DAW: Logic Pro X
Autor
Raeumchen
Song-Veröffentlichung
Artist
Raeumchen
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
676
Bewertung
9,38 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

montybunker
Mein absoluter Respekt für die Instrumente und die Liedidee. Klingt immer für mein schnell gelangweiltes Ohr interessant. Vor allem immer wieder. Danke sehr.
HarrySH
Das ist Dir ja sehr gut gelungen. Klasse !! Der Text mit der speziellen Gesangsaufnahme passt ja - wie die Faust aufs Auge - zu dem fast 100-jährigen Musikstil. Die musikalische Umsetzung ist für mich schon perfekt. Die Idee alleine ist schon genial. Sollte dir mindestens die Top 10, wenn nicht sogar den 1. Platz einbringen. Hat Spass gemacht zu hören und natürlich auch ein Lob an Teestunde.
  • Danke
Reaktionen: Raeumchen
DerDiener
Sehr Leiwand :D lg Nick
  • Danke
Reaktionen: Raeumchen
Marry50a
Einfach nur geil..........:)
  • Danke
Reaktionen: Raeumchen
E
Gelungene Version des Textes von Teestunde! Die ursprünglich im Forum vorgestellte Version gefiel mir auch schon gut, aber diese hier ist Spitzenklasse, da kann ich nur den Hut ziehen. Da komm ich (leider) mit meiner etwas hingeschluderten Krümmelversion nicht ran. Besonders toll die Effekte, geil!
  • Danke
Reaktionen: Raeumchen
helge1973
"Hoffentlich kommt jetzt nicht der helge und sacht das muss moderner klingen" Boah, Sauakraut - Du verstehst auch jo nischt :roll: Das meinte ich mit elektronischen Sachen, wenn jemand mit so Mumien-Samplern aus den 90ern angewackelt kommt, samt ner End80er Kompo, die mehr durchgekaut wurde, als meine ... ach, egal ... :schaem: Ich frage mich nur, warum der Gesang vom Popnapp mit diesem doofen Effekt beworfen wurde? Das wäre sowas von gar nicht nötig gewesen ...okay, okay ... ihr wolltet diesen alten Style erreichen, schon in Ordnung, aber OHNE Effekt, hätte es doch insgesamt NOCH mehr Wirkung gehabt. Der Rest ist einfach grandios, allen voran ich grade eh "Boardwalk Empire" gugge und nur solche Instrumente höre, die ich soooo tief in mein granitstarkes Herz geschlossen habe :love: Hochgradig kreatief und so herrlich beknackt-anders. JA - DAS freut den Hellgay :jhappy:
  • Danke
Reaktionen: Raeumchen
NinaEins
Hier fehlt definitiv keine Räumlichkeit! Virtuos, famos, ein Ausbund an überbordenden Klangideen. Zwar kurz, aber schön auf den Punkt. Macht super Spaß und gute Laune. Meisterhaft. Großes Kompliment auch an popnapp und Teestunde. Tolle coop. Alles Liebe Nina
  • Danke
Reaktionen: Raeumchen
SoulFrontier
Stimme ein wenig zu harsch und zu laut im Mix, ansonsten fein!
  • Danke
Reaktionen: Raeumchen
M
Sehr geil! Ach, was macht die Nummer Spaß! Toll umgesetzt, klasse gesungen und musikalisch ein Ohrenschmaus...
  • Danke
Reaktionen: Raeumchen
stonyroad
Yeah !
  • Danke
Reaktionen: Raeumchen
Locis
Mir gefällt das auch sehr. Hier schenke ich voll ein, weil das hier eine Super-Coop ist. Sehr gut getroffen, schöne Komposition, schöne Spielereien. Bin begeistert!
  • Danke
Reaktionen: Raeumchen
Teestunde
Nette Überraschung! Bin ganz platt! Und ich freu mich natürlich. Danke an alle Beteiligten. :) LG Teestunde
  • Danke
Reaktionen: Raeumchen
am63
Ist lustig. Schön umgesetzt.
  • Danke
Reaktionen: Raeumchen
speedtom
Ja, hier stimmt einfach alles: die wunderbare klangliche Umsetzung der Strassenbahn, des Hafenkrans und Paris, die Schellack-Stimme, der wunderbare Slapstick-Mittelteil, selbst der moderne Tapestop passt hier. Mir bliebt nichts anderes über: volle Lotte!
  • Danke
Reaktionen: Raeumchen
hopoh
Super´Teil ! Habt Ihr gut gemacht Männer :) und äh...Frauen natürlich :) war nur so ein Spruch, sorry ;) ...Hab mich voll an die "kleinen Strolche" erinnert gefühlt. Schönes Double-Vintage-Stück mit witzigen Text , super gesungen, gespielt und produziert. Ein kleines Kritik-detail die popnappsche Megaphonstimme ist bei mit etwas grell an ein paar Stellen angekommen, aber das gibt keinen Punktabzug, nein nein...sonst alles klasse, find ich sehr sympathisch wenn sowas so nebenbei auch mal möglich ist... ...und dann noch mit dieser Qualtität , das ist dann schon ein AsbachUralt wert ;) So genug erzählt...muss mir jetzt die Butterkekse zum Kaffee holen :)
  • Danke
Reaktionen: Raeumchen
Soundkraft
Nein, wie geil..ich hab mich weggelacht...herrlich...und popnapp klingt auch mal ganz anders, wie man es von ihme gewohnt ist. Der Sound ist "standesgemäss" für dieses Comedian Harmonists oder Raabe - Genre... da kann ich jetzt wohl schlecht über zuwenig Bass oder zuviel Mitten oder komische Vocaleffekte meckern :D Alles super..alles stimmig....hintenraus vllt ein wenig überdreht und insgesamt ein wenig kurz aber was solls. 10 Points...weils einfach ne klasse Umsetzung des Textes ist und das passt wie Faust aufs Auge. :) Hoffentlich kommt jetzt nicht der helge und sacht das muss moderner klingen :D
Oben