1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Blumen machen krank

Song in 'Techno, Dance, Trance' von DerDiener gepostet, am 04.05.19.

  1. DerDiener

    DerDiener

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    570
    570
    7.4/10, 5 Stimme(n)
    Titel:
    Blumen machen krank
    Dauer:
    00:02:18
    Datum:
    04.05.19
    Interpret:
    Dj Cural
    Kategorie:
    Techno, Dance, Trance

    Hallo Freunde der Musik! :)

    habe mir einen kleinen Spaß erlaubt und mit meinen Amiga 4000 über mein Alesis Pult einen kleinen Remix gemacht von Marcess & Die Band der Stunde - Blumen machen krank :)

    keine Angst habe Marcess gefragt ob ich das machen darf und er freut sich schon auf die nächsten Remixe :)

    Viel Spaß





    Remix by DJ Cural (aka Der Diener) - Original Marcess & Die Band der Stunde
     
    DerDiener, 04.05.19
  1. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.771
    8771
    7/10,
    Die Synths find ich klasse, über Kopfhörer könnte die Kick etwas mehr Substanz vertragen. Der Lead Synth da oben ist im Dauereinsatz evtl. etwas überrepräsentiert. Leider kenn ich jetzt das Original nicht, freilich habe ich nur kurz recherchiert - aber nichts gefunden. Da wäre ein Vergleich natürlich interessant, v. a. weil beesagter Marcess ja mehrheitlich akustisch unterwegs zu sein scheint. Insgesamt aber eine feine Sache.
     
    Beyolie, 23.05.19
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.196
    20196
    8/10,
    Die Idee finde ich gut. Das Ausgangsmaterial gefällt mir aber nicht optimal, die Gesangsstimme klingt immer recht gleich, zumal die Melodie etwas eintönig wirkt. Vielleicht fehlt nur ein Chor hier und da und ein anderer Songteil, ein Break oder so.

    Auch die EDM-Begleitung wirkt etwas eintönig, aber kommt eigentlich schon sehr gut. Grooved. Klingt vielleicht eine Spur zu dünn im Sound, aber dafür kann man den Gesang dann besser hören.

    Cool, dass so etwas mit dem Amiga geht und dass der Amiga noch geht. Meiner ist so etwa 2008 für immer abgeraucht. Leider nicht ganz Amiga forever. Aber war ne schöne Kiste.
     
    popnapp, 12.05.19
  3. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.456
    2456
    10/10,
    Ah was so mitten Amiga geht net schlecht hatte bloße n Atari wegen midi und cubase bin aber immer zum Nachbarn wegen pinball dreams also klingt doch sehr blumig wie bei den Ärzten und gesund machen SE ja auch

    LG
     
    Fluffi, 10.05.19
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.255
    52255
    7/10,
    Im Arrangement fehlt mir eine stringentere Trennung der einzelnen Songabschnitte. Der EDM Powersynth rattert durch, stellenweise auch etwas zu sehr im Vordergrund.
     
  5. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    1.296
    1296
    5/10,
    Ich wollte erst nix dazu sagen. Aber dann ist mir eingefallen, dass das NDW-Feeling doch eigentlich ganz gut rüberkommt. "Blumen machen krank" darf man einer romantisch veranlagten Frau natürlich nicht erzählen. Damit hast Du schon mal locker 1/3 der Hörer "rausgekegelt". Die anderen Romantiker zum größten Teil auch! Von daher also nicht sonderlich hitverdächtig. Die Leute stehen auf "positve" Grundaussagen. Negatives gibt's jjeden Tag schon reichlich. Musik sollte gute Gefühle machen. Für die schlechten Gefühle muss ich nur die Nachrichten im Fernsehen anschauen.

    editiert von holgi, im Namen der Moderation.
    bitte keine Videos aus dem Netz anhängen
     
    pivo7, 04.05.19