M

Beginning of the end

Heute mal etwas cinematisches.
Habe versucht es so clean und mystisch wie es nur irgendwie möglich ist einen kleinen track zu produzieren, erwartet nicht zu viel: Ist mein erster Track in dieser Richtung.
Autor
MaxiMusic
Song-Veröffentlichung
Artist
MK
Kategorie
Orchestral
Aufrufe
707
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Audiotic
klanglich sehr angenehm und atmosphärisch.
So ohne Kontext ist es mir aber ein bisschen zu spärlich und ungerichtet.
FalkProduzent
Schließe mich meinen Vorvotern an. Passend zu etlichen Filmszenen, wo eine - wie du es beschreibst - cleane Untermalung benötigt wird. Den Sound bei 2 Minuten finde ich sehr interessant. Hat Potential sich als Stilmittel durch einen ganzen Film zu erstrecken.

Als orchestrales Werk würde ich hier das aber eher nicht zählen. Eher Soundtrack.
Ich hätte mir das Ganze etwas spährischer vorstellen können. Vielleicht liegt es auch nur am Mix. Da Du ja schreibst, dass es dein erster Track in dieser Richtung ist, bin ich mir sicher - das kannst Du noch mehr drauß machen. Ich bin gespannt !!!
Crosswise
Soundtrack (aka Untermalung einer Filmszene): ja (spannende Sounds, hätte diverse Bilder im Kopf, wozu das passen könnte). Orchestral: eher nein, dafür passiert melodisch und harmonisch zu wenig. Funktioniert für mich auch nur in Verbindung mit dem passenden Film, das ist keine Musik zum "So-hören" :) Dennoch für erste Schritte in diese Richtung nicht verkehrt. Gerne weiter probieren und mehr vorstellen. *******
Andi Steffen
Hach, als ich das Genre "Orchestral" für Deinen Beitrag sah, war ich voller Erwartungen auf klassische Brass-Ensembles, heulende Violinen und wummernde Paukenschläge... Dann überrascht mich Dein Track mit einem rein synthetischen Klangreigen, der jedoch als Score für diverse spannungsgeladene Momente in der Film- und Fernsehwelt ganz grandios funktionieren wird.

Vom Klang ist es Dir tatsächlich ausgesprochen clean/klar und mystisch/spannungsvoll gelungen.
Ich finde es sehr schön, dass Du Dich in viele musikalische Richtungen ausstreckst (mir fehlt da bislang der Mut).

Da bin ich nun mal sehr gespannt, wohin Deine stimmungsvolle Reise weiter gehen wird :)👍
jet2
schließe mich meinem vorvoter an.
sehr schöne athmosphäre, zu der man sich gut bilder vorstellen kann.
asli
Als Untermalung einer spannenden Szenenfolge eines Films sicherlich geeignet. Substantiell geht es m.M.n. eher um Soundmalerei als um eine Komposition, die es schafft, auch ohne Bilder hier im "Songvoting" konkurrenzfähig sein zu können.

Technisch und kompositorisch ist das grundsätzlich voll okay. :)
Zurück
Oben