1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Beauty

Song in 'Pop' von XCapt gepostet, am 13.06.18.

  1. XCapt

    XCapt

    Registriert seit:
    16.02.15
    Punkte:
    2.008
    2008
    7.12/10, 17 Stimme(n)
    Titel:
    Beauty
    Dauer:
    00:04:05
    Datum:
    13.06.18
    Interpret:
    CCollins
    Kategorie:
    Pop

    Hallo allemal,

    diesmal gibt es wieder mal einen Track in englisch.
    Ein einfache Ballade - im leichten Boyband-Style der 90er. Eine Hommage an die Schönheit einer Schönheit :)
    Einserseits sicherlich ein typischer XCAPT-Song - anderseits doch mal anders!

    Für den Gesang ist Clay Collins aus den USA verantwortlich. Vielen Dank für Deine tollen Backings!

    Ich hoffe er gefällt Euch.
     
    XCapt, 13.06.18
  1. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    1.615
    1615
    5/10,
    Find ich jetzt nicht so üppig. Melodie ist viel zu gleichförmig, vor allem rhythmisch. Es wirkt dadurch fast leierig. Arrangement und Mix sind stark verbesserungsbedürftig. Der gute Sänger rettet was zu retten ist. Da warst du in der Vergangenheit schon deutlich weiter. Sorry für die offenen Worte.
     
    sanoor, 30.06.18
    XCapt bedankt sich.
  2. TGud

    TGud

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    10.818
    10818
    6/10,
    Gesang ist super. Klavierspiel auch sehr gut. Klavier Sound so lala. Drums sind eine Beleidigung für jeden Drummer.
    Die Streicher und Synth klingen auch in meinen Ohren etwas sehr billig. Der Mix haut auch nicht so hin. Alles etwas dynamisch wo es nicht dynamisch sein sollte. Die Komposition finde ich nicht verkehrt.
     
    TGud, 28.06.18
    XCapt bedankt sich.
  3. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.276
    16276
    9/10,
    Was die anderen gesagt haben: coole Komposition im Sinne des Genres. Und 1a Gesangsleistung. Der Typ kann was.

    Produktion und Instrumentenauswahl sind nicht so gut (das fällt selbst mir auf, obwohl ich ja oft ganz ähnliche Schwachstellen habe).

    Trotzdem ein echtes Hörvergnügen, allein wegen des Gesangs!
     
    popnapp, 27.06.18
    XCapt bedankt sich.
  4. Ash

    Ash Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.845
    2845
    8/10,
    Hui, noch ein paar bessere Sounds und ein besserer Mix und der nächste Backstreetboys Hit steht in den Startlöchern. Gefällt mir sehr gut.
     
    Ash, 26.06.18
    XCapt bedankt sich.
  5. DerDiener

    DerDiener

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    471
    471
    8/10,
    Wünschte mir eine Klavierbalade davon ;) :) - Schönes Lied und sehr schön gesungen
     
    DerDiener, 16.06.18
    XCapt bedankt sich.
  6. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.491
    19491
    6/10,
    Gut gesungen.

    Autsch, die Tischhupenklänge drehen mir den Magen um. Diese Bontempi-Streicher gehen GAR NICHT.

    Was die Komposition betrifft, habe ich von Dir schon viel bessere Werke gehört - da bleibt bei mir nichts im Ohr.

    Das Schlagzeug mag ich gar nicht. Auch der Mix funktioniert für mich nicht. Es klingt nach einem komplett ungemischten MIDI-Demo, aus dem das eigentliche Lied erst noch herausgearbeitet und produziert werden müsste.

    Diesmal reicht es in meinem Bewertungsschema nur für 6 Sterne. Damit bist Du zwar im positiven Bereich, aber es gibt m.E. noch SEHR viele Baustellen, um die Du Dich dringendst kümmern müsstest, bevor Du so etwas ins Songvoting stellen solltest.
     
    stoman, 16.06.18
    XCapt bedankt sich.
  7. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    499
    499
    9/10,
    Hätt` ich niemals von Dir erwartet! Sauber komponiert und so herrlich boybandmäßig (Backstreet Boys?) gesungen. Mix hätte n bisschen "praller" kommen können. Etwas flacher Teppich. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu dieser gefühlvollen Nummer! "Bb"= bin begeistert. 9/10
     
    pivo7, 15.06.18
    XCapt bedankt sich.
  8. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.555
    16555
    8/10,
    "Einserseits sicherlich ein typischer XCAPT-Song - anderseits doch mal anders!"

    Seh ich auch so :)

    Die Komposition und Vocals sind gelungen.
    Keys klingen gut, die Gitarre (vermutlich) ist vom Klang her sehr "out of the box"
    Drums wurden bereits erwähnt.
     
    stonyroad, 15.06.18
    XCapt bedankt sich.
  9. jet2

    jet2 Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    9.191
    9191
    7/10,
    komposition und gesang find ich gut.
    das schlagzeug gefällt mir leider überhaupt nicht.
    schade daß der bass fehlt.
    den mix finde ich viel zu höhenlastig.
     
    jet2, 14.06.18
    XCapt bedankt sich.
  10. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    6.304
    6304
    7/10,
    Es drängt sich hier eine klare Zweiteilung in der Bewertung auf. Einerseits: die Vorgabe getroffen - aber so was von. Und dann noch mit dermaßen gutem und genretypischem Gesang. Hut ab! Auch die Komposition gefällt. Andererseits ist die Umsetzung nicht 100%ig gelungen. Beinahe alles, was den lieben Vorvotern aufgefallen ist, kann man so stehen lassen.
     
    Beyolie, 14.06.18
    XCapt bedankt sich.