hpfmusic

Bad Boy Lucky (Die Die Die Da)

  • Autor hpfmusic
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen, mal ein wilder Mix aus Akustik und Presets. Am Anfang Akustik Cajon dann Dosendrumcollagen. Auch wie immer wieder ohne Rechner, alls händig eingespielt. Der Tracktitel und somit die "Lyrics" dienen nur als Melodieträger .. Ist eher als Experiment zu sehen ... wollt sowas auch mal machen. Ich hoffe Euch gefällts. Euer HpF
Autor
hpfmusic
Song-Veröffentlichung
Artist
hpfmusic
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
669
Bewertung
6,89 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Ich höre da in wilder Mischung aus bayrisch und hessisch fast die Worte "Mai Maid trinkt Woi" heraus (so ab 2:40). Eine versteckte Botschaft? Was man wohl noch alles fände, wenn man es rückwärts spielte. Man muss sich auf diese Reise einlassen. Mir wäre das leichter gefallen mit einem textlichen Aufhänger schon im ersten Teil, so als kleinen Wegweiser in die Phantasie. Ein betrunkene Freundin, das wäre schon nicht schlecht. Oder irgendwas und nicht erst im letzten Teil nur einen Satz. Also ein bisschen wenig Text und Gestaltungswille in dieser Hinsicht. Aber die Musik ist klasse. Sehr virtuos, wie du die Tempi und Stimmungen wechselst. Tolles Stück, dass bestimmt in den nächsten Wochen bei mir oft läuft und trotzdem nicht langweilig wird.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
KascheK
Habs mir gern angehört, finds aber nicht so ganz ausgegoren, weil mir der Song zu sehr zwischen ruhiger Atmosphäre und Dancetrack hin und her springt - beides für sich genommen nicht verkehrt, aber die Wechsel sind mir zu abrupt.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Soundkraft
Schwierig...ganz schwierig. Für sich genommen kann ich jedem Bestandteil der Komposition was abgewinnen. Aber so als zusammenhängenen Song kann ich das irgendwie nicht sehen...dafür sind mir nicht nur Sounds zu verschieden sondern auch die Übergänge zu wenig "schleichend"...ich hätte es ggut gefunden wenn man so gaaanz langsam vom einen Teil in den anderen driftet ohne das wirklich zu bemerken. Der Teil ab 5:00 ist dann etwas was für mich gar nicht mehr da rein passt...das "Echolot" nervt mich auch ein bisschen und passt da nicht rein..obwohl auch der Teil für sich genommen durchaus gut gelungen... Sound bzw. Mix aber ohne Tadel. Puh...also die Einzelteile gefallen mir durchaus...deren Mischung und die Art der Übergänge aber gar nicht. Da ich hier einen Song beurteilen muss und keine Ideensammlung komme ich irgendwie nicht über 5 Punkte hinaus...sehr schade eigentlich...da wäre vom Potential her aus meiner Sicht nämlich wirklich viel mehr drin gewesen. Typischer Fall von "weniger wäre mehr gewesen". ;)
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
U
Ja, ein schönes "Klangexperiment" das alles mit echten Instrumenten und Stimmen, im Rahmen einer Session, live auf der Bühne, das wär mal was :)
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
helge1973
Ich höre da mehrere Lieder heraus - aber zusammen? Na, ich weiß nicht. Ich mag so Lieder nicht, in denen einfach wild Libraries ausprobiert werden und die Bezeichnung "Experimentell" zieht da auch nicht immer. Ehrlich gesagt hab ich mich ziemlich gelangweilt, die Switches zwischen schnellen und unsagbar trääägen Stellen funktionieren hier überhaupt nicht. Das ist total zusammenhanglos "komponiert" und hat mich nicht ansatzweise gereizt. Auch da: Feedback-Forum nutzen, bevor man's hier rein wirft. Mehr musikalisches Leipziger Allerlei als ein Kaleidoskop an Sounds. Und hörts ma auf mit diesem verdammten "Experimentell" - das ist soooo abgenutzt. :roll:
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
SoulFrontier
Ja gefällt mir! Ist ideenreich und abwechslungsreich gestaltet. Eine schöne Reise :) oder eben ein Trip wie man so sagt, nech. Die Gitarre, die kenne ich doch, die ist doch ein Roland Sound, oder? Ich hätte es mir noch ein wenig wilder und abgedrehter gewünscht, aber so ist es auch sehr schön.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
house12
Cooles Experiment, hätte ein paar abgefahren formulierte Zeilen im Anfangsteil geiler gefunden als "die da da die", ansonsten find ich das Ding angenehm bizarr, ja , doch , gefällt mir :)
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Da hast dir wohl einen Löffel zuviel HPF in deien Tee getan, was ?;) Find ich gut , echt gut. Fäng harmlos an um dann in andre Gefilde abzutauchen und wieder zurückzukehren um dann wieder abzutauchen. Was für uns alte Herren und auch was für die Kids dabei .
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
TheButcher
den wilden Mix find ich cool. Insbesondere ab Minute 1. Da wirds experimentell. Die erste Minute hat sich bissl gezogen. Die "Dosen drums" passen super vom sound. Ab Minute 2 wieder foll kuhl - hihi. Geht dann auch abgefahren weiter. Zum Schluß so Daft Punk Style..mich hats gut unterhalten. LG
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Zurück
Oben