1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Backbreak

Song in 'Rock, Metal, Punk' von Fabonaut gepostet, am 06.11.16.

  1. Fabonaut

    Fabonaut

    Registriert seit:
    28.07.13
    Punkte:
    75
    75
    6.55/10, 11 Stimme(n)
    Titel:
    Backbreak
    Dauer:
    00:02:19
    Datum:
    06.11.16
    Interpret:
    Fabonaut
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Hallo zusammen Heute habe ich seit langem wiedereinmal etwas mit meiner Gitarre Recordet. Gitarren und Bass habe ich eingespielt, keine Synthis, lediglich ein Whammy kam zum Einsatz.Drums sind programmiert. Habe alles heute gemacht, auch abgemischt, ich hatte keine Zeit es gegenzuhören oder so, ich denke das es nicht perfekt ist, aber es sollte auch nicht schlecht klingen. Ich bin froh um hinweise wie ich es besser abmischen kann. Danke fürs Reinhören Ich hoffe es gefällt Fabio
     
    Fabonaut, 06.11.16
  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    51.452
    51452
    8/10,
    Schade, dass Du Dir keine Zeit nimmst, Deinen eigenen Song gegenzuhören. Drums müssten sich gegen den harten, lauten Rest etwas besser durchsetzen. Ansonsten prima Mucke! Da noch ein straighter Gesang drauf, ein vernünftiger Schluss und das Teil geht ab.
     
    Fabonaut bedankt sich.
  2. montybunker

    montybunker Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.257
    3257
    3/10,
    klingt wie aneinander geklebte Ideen - kein fertiger Song weiter machen, da geht noch was
     
    Fabonaut bedankt sich.
  3. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.418
    11418
    7/10,
    Ein Tag komponieren, recorden, mischen und fertig stellen ? Wau - wenn das so ist...Respekt ! Handwerklich gut gemacht, auch der Mix kommt schon richtig gut für diese Produktionszeit... klingt aber irgendwie unfertig - vielleicht wegen der fehlenden Voice ? - erreicht mich ( noch ) nicht so Recht :)
     
    hopoh, 12.11.16
    Fabonaut bedankt sich.
  4. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.050
    18050
    7/10,
    Handwerklich alles äusserst gelungen. Wirkt auf mich aber eher fragmentarisch als songtechnisch abgeschlossen. Schwierig - das, was da ist, gefällt mir sehr. Aber mich beschleicht ein Gefühl, als liefe ein Playback, auf das irgendjemand singen sollte ....
     
    asli, 11.11.16
    Fabonaut bedankt sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.677
    19677
    7/10,
    Ja, tut es. Es fehlt nur der Gesangpart und bleibt dadurch ein Intro wo man wartet das es passiert. Aber sehr spannend !
     
    stonyroad, 08.11.16
    Fabonaut bedankt sich.
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    19.316
    19316
    9/10,
    cooler song. wenn du die selbstzweifel am mix nicht angemeldet hättest, hätte niemand das feedbackforum erwähnt... (natürlich kann ich mich den hinweisen trotzdem anschliessen) dabei find ich den mix auf anhieb erstmal gar nicht so verkehrt...
     
    jet2, 08.11.16
    Fabonaut bedankt sich.
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    49.167
    49167
    6/10,
    Klasse Song, aber bitte ab ins Feedbackforum damit, oder Mischmaschine.
     
    holgi, 08.11.16
    Fabonaut bedankt sich.
  8. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    1.189
    1189
    6/10,
    Intarsien mit der Kettensäge geschnitzt? Glaubt man garnicht - aber es geht anscheinend :O) Cooles Potential mit vielen Anleihen von Rock-Classics. Ich höre Fragmente aus dem 70er-Underground oder von Oldfield oder Genesis oder Searchers (so "alte" Erinnerungen, findet ihr? Ich bin 63 - ich darf das :O) ) Das nächste Mal nimmst Du einfach ein schönes scharfes Federmesser und hauchzartes Furnier, dann wird's RICHTIG gut!
     
    pivo7, 07.11.16
    Fabonaut bedankt sich.
  9. Chronique

    Chronique

    Registriert seit:
    17.08.15
    Punkte:
    835
    835
    7/10,
    Finde die verwendeten Gitarrensounds sehr gut. Sind nette Parts drin.
     
    Chronique, 07.11.16
    Fabonaut bedankt sich.
  10. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.984
    25984
    6/10,
    ja, ich stimme Ash zu: besser erst ins Feedbackforum, die Gemeinde begutachten lassen und nach entsprechendem Schliff ins Songvoting um dann damit sich weit oben zu positionieren: das kann der Song nämlich. Die Gitten sind geil, klingen im Mix auch wirklich gut! Die BD braucht mehr Druck, momentan klingt es so, als wäre nur die Kick vorhanden, was den Track dann insgesamt etwas flach klingen lässt. Mit der Länge funktioniert der Song schon ziemlich gut, sollte er länger werden könnte ich mir dazu eine Stimme vorstellen, die hart schmettern kann und dann auch melodisch singt. Für einen Tag Arbeit ein gutes Stück, aber wie gesagt, besser vorher ins Feedbackforum, denn hier wollen sich eigentlich wirklich fertige Lieder mit anderen messen [​IMG]
     
    Fabonaut bedankt sich.