1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Aris Mo - Amun

Song in 'Techno, Dance, Trance' von ARIS gepostet, am 10.11.19.

  1. ARIS

    ARIS

    Registriert seit:
    23.02.18
    Punkte:
    112
    112
    Titel:
    Aris Mo - Amun
    Dauer:
    00:06:11
    Datum:
    10.11.19
    Interpret:
    Aris Mo
    Kategorie:
    Techno, Dance, Trance

     
    ARIS, 10.11.19
    mwa bedankt sich.
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    18.453
    18453
    Hm. Druckvoller, edler Sound, sorgfältige Produktion. Aber musikalisch überwiegt bei mir dann doch der Eindruck der Länge ohne musikalische Ideen, ohne Firlefanz. Wohl einfach nur ein Dance-Track im Club, wo auf hypnotisches Tanzen gesetzt wird? Jetzt so zum Anhören funktioniert es bei mir eher nicht. Zu wenig los.
     
    popnapp, 30.11.19 um 16:19 Uhr
  2. Dreamattack23

    Dreamattack23

    Registriert seit:
    22.08.17
    Punkte:
    547
    547
    Schließe mich im Großen und Ganzen an. Hat was, auf jeden Fall, aber nach hinten raus reitet sich der track tot, da die hook-Elemente zunehmend überstrapaziert werden. Dann wird der Lead Sound, der durch seine Prägnanz sowieso schon anstrengt, endgültig nervig.
     
  3. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.061
    19061
    Find den "Einschwingvorgang" mit 40 Sekunden des Anfangs etwas lang.
    Danach wirds zwar nicht wirklich anderes, aber die unterschiedlichen Sound und paar Ausrutscher zu anderen Akkorde bringen bissi Neues in den Song.

    @holgi: Sätisfäktschn ist schon so alt(voriges Jahr1000), das gilt inzwischen als Public Domain.
     
    stonyroad, 15.11.19
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    46.285
    46285
    Ah, guck, mein Subwoofer bekommt Arbeit :-D

    Hier wummert es gerade böse, liegt das an meiner doofen Abhörsituation? kann sein, egal....

    Ich höre da das Riff Satisfaction von den Stones, Absicht? Unfall? Test? :)

    Ja, das hat was, evtl. ein bissel zu eintönig.
     
    holgi, 15.11.19
  5. Dyne

    Dyne

    Registriert seit:
    05.08.14
    Punkte:
    659
    659
    gerne gehört....weniger Vocals ,dafür mehr am drumming machen der Beat is eigentlich cool
     
    Dyne, 14.11.19
    ARIS bedankt sich.
  6. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.059
    5059
    Das Fundament aus Drums und Pad/Bass klingt ordentlich. Auch mit der pitch modulation ab 2.05 bleibt das stimmig.
    Die restlichen Elemente wirken dann leider sowohl klanglich als auch strukturell etwas ungar und nutzen sich recht schnell ab.

    Ordentlicher clubtrack der mir persönlich aber zu monoton bleibt und mit den wenigen Elementen die Schwelle zum dicken sound leider noch nicht ganz nimmt.
     
    Audiotic, 13.11.19
    ARIS bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    48.014
    48014
    Ich finde die Ahs auch zu oft eingesetzt. Ansonsten nicht uncool die Nummer, der Groove passt.
     
    ARIS bedankt sich.
  8. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    8.363
    8363
    Das "Ah" nutzt sich zwar für meinen Geschmack schnell ab, aber ich find den Track gut produziert und hab's gern gehört.
    Wäre mal spannend, wie es kommt, wenn es noch minimaler arrangiert wäre ;)
     
    mwa, 10.11.19
    ARIS und pittplatsch8 bedanken sich.