1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Are you ready

Song in 'Techno, Dance, Trance' von toughbeats1 gepostet, am 04.05.20.

  1. toughbeats1

    toughbeats1

    Registriert seit:
    23.10.04
    Punkte:
    2.308
    2308
    9/10, 11 Stimme(n)
    Titel:
    Are you ready
    Dauer:
    00:05:47
    Datum:
    04.05.20
    Interpret:
    toughbeats
    Kategorie:
    Techno, Dance, Trance

    Endlich fertig geworden und gemastert. Bin schon stolz irgendwie, weil es hoffentlich doch recht amtlich klingt und doch "nur" im untreatet Bedroom produziert wurde.
    Alles VST Synth, keine analoge Hardware, obwohl ich hoffe das der eine oder andere Sound schon analog rüber kommt.
    Ich weiß, das Genre ist speziell - hatte es hier schon mal eingestellt, musste es aber wegen technischer Fehler löschen. Freue mich wenn es gefällt !
    Bin natürlich über Kritik dankbar, die mich weiter bringt. Liebe Grüße
     
    toughbeats1, 04.05.20
  1. montybunker

    montybunker Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.694
    3694
    10/10,
    t a n z e n
     
    toughbeats1 bedankt sich.
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.215
    20215
    9/10,
    Sehr schöne Drums, tolle Sounds, mit Druck und glasklar im Mix. Auch die Fläche und die schöne Pause ab 3:03 passt wunderbar. Schöne Arpeggios und Soundspielereien.
    Die Gesangs/Sprech Samples finde ich nicht so gut. Geschmackssache. Ich verstehe nichts (ausser Are You Ready, worauf ich immer nur leise "nichtmal im Ansatz" antworten kann) und es klingt für mich demzufolge ein wenig nichtssagend und ein wenig störend. Eine sexy Frauenstimme an dieser Stelle mit derselben Wortwahl wäre natürlich etwas ganz anderes.
    Ansonsten, auch musikalisch, ein schöner Ohrenschmaus für mich!
     
    popnapp, 27.05.20
    toughbeats1 bedankt sich.
  3. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.298
    5298
    7/10,
    Klanglich und mixtechnisch gibts vor allem unten rum nicht viel zu meckern.
    Sonst packts mich leider nicht. Die Trance Elemente fallen etwas flach, die Harmonien dringen nicht so recht durch und die Atmosphäre erschließt sich mir nicht wirklich.
    Die Übergänge und breaks sind ordentlich, vor allem beim 2ten mal durchhören aber eher zweckmäßig.
     
    Audiotic, 18.05.20
    toughbeats1 bedankt sich.
  4. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    3.435
    3435
    10/10,
    Klasse!
     
    mjmueller, 14.05.20
    toughbeats1 bedankt sich.
  5. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.294
    18294
    8/10,
    Gut gemacht.
     
    asli, 12.05.20
    toughbeats1 bedankt sich.
  6. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.383
    20383
    9/10,
    Mit dem zappeligen Ding am Anfang kann ich nicht viel anfangen, doch dann kommen Vocals und zusätzliche Synths dazu und dadurch entsteht eine Steigerung bzw. Spannung bis zum Ende. Das macht das Stück für mich interessant.
     
    stonyroad, 09.05.20
    toughbeats1 bedankt sich.
  7. Sublevel-X

    Sublevel-X

    Registriert seit:
    19.09.15
    Punkte:
    37
    37
    8/10,
    Cool..! Für mich in der Tat sehr amtlich geworden. Braucht sich kaum hinter kommerziellen Titel verstecken... Top.
     
    toughbeats1 bedankt sich.
  8. DA4K

    DA4K Bedroomproducer

    Registriert seit:
    12.11.19
    Punkte:
    86
    86
    9/10,
    Die zwei Drops sind sehr geil geworden! Sound einfach Bombe, richtig gelungen...
     
    DA4K, 06.05.20
    toughbeats1 bedankt sich.
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.530
    50530
    10/10,
    ja leck mich fett
     
    holgi, 05.05.20
    toughbeats1 bedankt sich.
  10. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.374
    21374
    9/10,
    gut, das genre ist nicht so meins, aber das ding ist gut gemacht
    und der sound sehr ordentlich!
     
    jet2, 05.05.20
    toughbeats1 bedankt sich.
  11. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    5.879
    5879
    10/10,
    Ich glaube du kannst auch Stoz auf diesen Track sein. Gefällt mir richtig gut und guter Sound.
    10 Points, mehr gibbet es nicht..:cool:
    :)
     
    dhinda, 04.05.20
    toughbeats1 bedankt sich.