1. Für die kommenden Monate winken dem Sieger des Songvotings jeweils ein professionelles Mastering seines Tracks. Gestiftet wird der Preis von TrustedMusic, dem Online-Service für Mastering, Mixing & Schulungen, durchgeführt von professionellen Audio Engineers, mehr… ►

Apathie

Song in 'Rock, Metal, Punk' von speedtom gepostet, am 28.10.17.

  1. speedtom

    speedtom

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    13.940
    13940
    Titel:
    Apathie
    Dauer:
    00:03:51
    Datum:
    28.10.17
    Interpret:
    speedcake
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Manche Song schreibe ich ja mit der Band im Hinterkopf, sprich dann könnte ich mir vorstellen, dass wenn die Band gnädigerweise drei Daumen hebt, wir den Song auch mal zumindest anspielen könnten.

    Dieser Song war nicht so einer. Die erste Version ist mehr Electro. Aber zu meiner Überraschung wollte die Band tatsächlich genau dieses Stück spielen, und siehe da, es klang nicht so schlecht.

    Dazu gibt es auch ein kleines selbstproduziertes Video, und das sieht ungefähr so aus:



    Danke für's Anhören!
     
    speedtom, 28.10.17
    Neobiont, Krax und Manoloco bedanken sich.
  1. Ash

    Ash

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.293
    2293
    Habs jetzt am Notebook mit BilligKöpfhörern gehört ... fands sehr gut, kann aber den Mix nicht beurteilen. Aber wenns auf meinen ollen Bürohörern gut klingt, wird's schon passen.
     
    Ash, 23.11.17 um 10:52 Uhr
    speedtom bedankt sich.
  2. Fugato

    Fugato

    Registriert seit:
    12.07.08
    Punkte:
    529
    529
    Keine Ahnung, warum hier so viele volle Punktzahl geben... Ist das ne private Veranstaltung? Text oft unverständlich, drucklose Gitarren, zweite Gitarrenstimme im Hintergrund kaum hörbar, drucklose Bass-drum, mulmiger Mix in den Mitten.
     
    Fugato, 12.11.17
    speedtom bedankt sich.
  3. Neobiont

    Neobiont

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.273
    1273
    Gibt volle Punktzahl, zaehl das Video einfach mit ;) Rest siehe Feedback Text *schaem*
     
    Neobiont, 11.11.17
    speedtom bedankt sich.
  4. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.094
    3094
    Astrein!
    Geile Nummer und ich freu mich das es dazu auch noch ein Video gibt. Klasse
    Das wird eine heißer Monat bei all den geilen Songs, die bisher hochgeladen wurden.

    HpF
     
    hpfmusic, 10.11.17
    speedtom bedankt sich.
  5. aground

    aground

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    2.274
    2274
    Was geht ab?......Hmm, na klar.....Speedcake:):cool::)
     
    aground, 05.11.17
    speedtom bedankt sich.
  6. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    869
    869
    Die Chartshow vom November ist zwar noch nicht online, aber mit diesem Vote bezwecke ich hoffentlich ein Wiedersehen in der Dezember-Chartshow.

    Ein wirklich starker Song!
    :right:
     
    Krax, 03.11.17
    speedtom bedankt sich.
  7. helge1973

    helge1973 Veteran

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    38.909
    38909
    Leider hatte ich nur ZU kurz Zeit, Dich persönlich zu kennen, aber ich hab wenigstens nen Eindruck bekommen - der komplett positiv war.

    Wenn man das weiß und dann dieses Lied hört, dann weiß man auch, dass es echt ist und komplett zu Dir passt.

    Mit dem rumgekasper am Mic hab ich zwar immer noch meine Probleme (wie zB die Sprech-Anteile gen Ende), aber der Rest bist Du und das hat Spaß gemacht. :)
     
    helge1973, 03.11.17
    speedtom bedankt sich.
  8. g_wieland

    g_wieland

    Registriert seit:
    14.05.17
    Punkte:
    189
    189
    ja fettomat :)

    ..nur der text läßt mich etwas ratlos zurück..
    irgendwie gehts um was politisches und irgendwie ahn ich, in welche richtung s geht, aber dann irgendwie doch wieder nich..
    wer soll nich mehr apathisch sein ? wer sind die "neuen herren" und dann die "neuen helden" ?
    das klingt mir fast n bissel mystisch, wie die "grauen herren" bei momo..

    na ich hör einfach nochmal rein, wat nich schwer fällt, weil siehe oben ;)

    ansonsten bleibt meckern auf hohem niveau..
    paßt da die schlagzeugspur nich immer zu dem, was im video zu sehen is (z.b. gleich ab 0:11 und dann bei 1:58) ..äh, oder umgekehrt ..?!?

    abba egal.. ROCKT FEIN !
     
    g_wieland, 02.11.17
    speedtom bedankt sich.
  9. diagnostix

    diagnostix Veteran

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    11.805
    11805
    :right:
     
    speedtom bedankt sich.
  10. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    34.307
    34307
    Handgemacht ist immer gut, wie man hören kann. Und ich mag es.

    Das der Text mich nicht nur unterhält sondern auch ein bissel provoziert ist hier nicht Gegenstand des Reviews, ich schwöre.

    Habt ihr gut gemacht.
     
    holgi, 01.11.17
    speedtom bedankt sich.