1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

andersdenker

Song in 'Rock, Metal, Punk' von the duke gepostet, am 02.11.19.

  1. the duke

    the duke

    Registriert seit:
    29.10.19
    Punkte:
    48
    48
    Titel:
    andersdenker
    Dauer:
    00:03:05
    Datum:
    02.11.19
    Interpret:
    andersdenker
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Punk Versuch mit Fiedel
     
    the duke, 02.11.19
  1. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    7.274
    7274
    Gitarren für diese Art Mukke zu sauber. Es fehlen die Griffgeräusche, das Kratzen, Schmatzen, Schnarren, Pfietschen, & Schrummeln. Text gefällt mir. Gesang wirkt bisschen zu gepresst. Fiedel als Solo? Okay, wennschon, dann richtig nach vorne.

    Alles in allem ein frischer aus der Reihe fallender Song. Besser als das meiste Zeug. Mir fehlt eine im Kopf bleibende Linie im Refrain, vielleicht hätte man die Vox-Melodie mit der Violine am Ende doppeln können?
     
    Turquoise, 14.11.19 um 17:35 Uhr
  2. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.861
    16861
    schönes gefühlvolles stück.
    sound könnte noch etwas ausgewogener sein.
     
    jet2, 10.11.19 um 13:09 Uhr
    the duke bedankt sich.
  3. xharlekin

    xharlekin

    Registriert seit:
    14.09.10
    Punkte:
    110
    110
    Gitarrensound finde ich gut, wenn auch etwas höhenlastig. Klingt irgendwie retro. Mir fehlt auch etwas der Bass. Geige und verzerrte Gitarre - schon witzig. Aber ist da schon eine eigene Ästhetik gefunden? Vielleicht geht da noch mehr.
     
    xharlekin, 07.11.19
    the duke bedankt sich.
  4. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    285
    285
    Schön, dass es noch solchen Krach und andere Gedanken gibt !
     
    Nivek, 07.11.19
    the duke bedankt sich.
  5. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    5.823
    5823
    Könnte glatt als deutsches Skyclad-Pendant durchgehen, hehe.. :p
    Musikalisch taugt es für mich weitestgehend, soundmäßig finde ich es eher suboptimal.
     
    mfx, 07.11.19
    the duke bedankt sich.
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    47.405
    47405
    Solide; stellenweise fügt sich die Geige nicht ganz so passend ein.
     
    the duke bedankt sich.
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.968
    45968
    launig.

    Textverständnis ist nicht immer so prall, schade, weil ich das was ich verstehe sehr gut finde.
    Die Gitarren klingen mir persönlich für Punk zu editiert, die Fiedel will nicht zu 100% in den Mix, derzeit.
    Das sind die wenigen Kritikpunkte, der Rest ist sehr gelungen, bis auf das bissel Gemeckere :)

    Der Song fetzt und unterhält mich supi, gerne gehört.
     
    holgi, 02.11.19
    the duke bedankt sich.