1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Acquainted to the Night

Song in 'Sonstige' von cartoffle gepostet, am 28.08.18.

  1. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.188
    1188
    Titel:
    Acquainted to the Night
    Dauer:
    00:03:21
    Datum:
    28.08.18
    Interpret:
    Eckleiste
    Kategorie:
    Sonstige

    Ich fühle mich im Englischen wohler. Meine Konversationssprache ist Deutsch, jedoch bin ich in Musiksprache englisch geprägt. Ich habe fast ausschließlich englische Titel gehört und so brennt sich das ein. Get down on your knees and hold me tight kann man auf Englisch singen (auch wenn es dämlich ist), es würde auf Deutsch komisch rüber kommen. Diesmal ein unbedeutendes Lied mit akustischer Begleitung
     
    cartoffle, 28.08.18
    helge1973, hopoh und mwa bedanken sich.
  1. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    83.605
    83605
    Eine ruhiges Lied, minimalistisch in den Instrumenten, aber groß an Gefühlen und angenehmer Ruhe.

    Weit entfernt, erinnert es mich - von der Stimmung her - sehr an "Nightswimming" von R.E.M.

    Werde ich öfter hören, gibt mir Frieden.

    Vielen Dank dafür.
     
    helge1973, 11.09.18
  2. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.093
    11093
    Lieber Cartoffle, Ich habe diesen Song leider auch erst in der Chartshow gehört...daher das späte Feedback. Hat mich sehr berührt das Stück. Ein wunderbares Composing, super Akkorde und Aufbau , sehr schön gesungen und an eine klasse Atmo, Accoustic steht dir gut und kommt an bei mir , egal ob deutsch, englisch oder keltisch...du bist eben ein mega -Talent, auch im Understatement bei deiner Beschreibung "Diesmal ein unbedeutendes Lied mit akustischer Begleitung..." :)
     
    hopoh, 11.09.18
  3. am63

    am63

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    460
    460
    Sehr guter Song.
     
    am63, 09.09.18
  4. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.486
    16486
    Ich glaube, das ist bereits deutsch. So werden wir alle in 200 Jahren hoffentlich sprechen. Sprache entwickelt sich, jetzt ist sie noch durchsetzt von Anlehnwörtern, später werden es more und more. That is auch good so! Meine Kinder sollen es mal englischer haben als ich.

    Akustisch, eine nicht ganz so oft gehörte Farbe in deinem Schaffen. Aber wenn man es an der Gitarre drauf hat, dann offenbar auch an der acoustic. Erstklassig gespielt wiedermal, sehr schöner Song, perfekt gesungen inklusive viel Chor. Was haben wir hier für ein Glück, dieses Monats-Sonder-Abo für Cartoffel-Songs. Immer wieder ein Hörgenuss!!
     
    popnapp, 31.08.18
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.776
    16776
    sehr "gefühlig", wie bereits Jet2meinte.
    Bissi viel mitte awa wos solls.
    Längquitsch:bii joaselff, nou mätta wot the-i se-i ;)
     
    stonyroad, 30.08.18
  6. a long lovin' lash

    a long lovin' lash Bedroomproducer

    Registriert seit:
    27.08.18
    Punkte:
    65
    65
    Hi,

    toller Song, schöner Klang, gefällt mir sehr gut!
     
  7. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    9.458
    9458
    Schöner Ohrwurm. Kann man sich gut anhören.
     
    Locis, 29.08.18
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    10.086
    10086
    spitzenmäßiges stück!
    sehr gefühlvoll!
    für mich 10 points...
     
    jet2, 29.08.18
  9. Tonschrauben

    Tonschrauben The Voice

    Registriert seit:
    27.07.18
    Punkte:
    27
    27
    9/10 Angenehme warme Nummer. Fühlt sich sehr gut an !
     
  10. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.884
    19884
    Ich hätte es trotzdem lieber in Deutsch gehört. Deine Stimme (die ich sehr mag) ist genau richtig dafür, und es klingt authentischer/glaubwürdiger! Und wenn's auf Deutsch blöd klingt, klingt's auf Englisch auch blöd! :)

    Wie immer solide Arbeit. Für mich kein Chartstürmer, aber gerade deswegen wiederum ein Stück Musik, das ich mir gerne angehört habe.

    Von Dir könnte ich mir ein komplettes Album anhören, ohne die Lust zu verlieren.
     
    stoman, 29.08.18