1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Abendkühle

Song in 'Sonstige' von Locis gepostet, am 27.03.16.

  1. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.705
    11705
    7.73/10, 15 Stimme(n)
    Titel:
    Abendkühle
    Dauer:
    00:03:15
    Datum:
    27.03.16
    Interpret:
    Locis
    Kategorie:
    Sonstige

    Minimalistisch. Klavier - Gesang. Text ist von Teestunde.
     
    Locis, 27.03.16
  1. Erwin

    Erwin

    Registriert seit:
    04.05.06
    Punkte:
    1.241
    1241
    9/10,
    Klasse! Hab grad gar nicht inhaltlich zugehört, nur zwischen dem Text gelesen. Sehr schön, mag ich! Das Klavier stört hier auch nicht wie im neuesten Smash-Hit von Dir. Perlt vor sich hin. Ich mag diese Stimme. Den Text wird ich mir auch noch anhören. Obacht, wenn Du zu oft solche Musik machst und der November kommt: Macht einen morbide:)
     
    Erwin, 06.10.16
    Locis bedankt sich.
  2. Argasos

    Argasos

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    1.313
    1313
    10/10,
    Da muss ich einfach mal voll bepunkten.
     
    Argasos, 02.04.16
    Locis bedankt sich.
  3. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.502
    2502
    7/10,
    Das Klavier lässt sofort aufhorchen! Klingt toll räumlich und spielt nicht alltägliche Arpeggien... Klasse. Dann beginnt die Stimme, die es schafft zu diesem ungewöhnlichen Klavier eine Art Melodie zu intonieren. Und das alles hatte vermutlich seinen Ursprung in den lyrics. Da zieh ich meinen Hut und nenn das sehr kreativ obwohl es so sparsam arrangiert ist. Stimmt, die vocals könnten auch den gleichen Raumklang wie das Piano vertragen aber ich glaube da wäre die Intimität dahin. Ein tolles Beispiel für der Vielfalt dieses Forums!
     
    Locis bedankt sich.
  4. undertaker

    undertaker

    Registriert seit:
    21.01.09
    Punkte:
    801
    801
    7/10,
    außergewöhnliche Musik, Respekt!
     
    Locis bedankt sich.
  5. Wolkenfreund

    Wolkenfreund

    Registriert seit:
    01.04.08
    Punkte:
    544
    544
    9/10,
    mutig und sehr, sehr geil!
     
    Locis bedankt sich.
  6. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.411
    11411
    9/10,
    Ich kenne den Text und durfte damals auch die ersten Takes von Locis version hören... Gegen damals hast du es hier aber nochmal deutlich besser umgesetzt , sowohl der Gesang wie auch das Klavier ! Die Musik, Gesang und Arrangement ist sicher nicht für jeden etwas da schon sehr kammerspielartig vorgetragen - aber schiebt man da seine Vorurteil mal zur Seite , und lässt sich darauf ein - ist etwas sehr berührendes und authentisches entstanden - und das sowohl in - wie auch - zwischen den Zeilen und Noten :)
     
    hopoh, 29.03.16
    Locis bedankt sich.
  7. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.712
    84712
    5/10,
    Der Gesang ist leider deshalb ziemlich daneben, weil - mal wieder - er unter einer fehlenden Dynamik leidet, es in einem Wispern ausartet, dem die Gefühle fehlen. Damit geht der tolle Text und die erfinderische Komposition leider flöten bzw. kämpt dagegen an. MIR hätte da die Komposition alleine mit dem Klavier gereicht. Oder der Text. Aber nicht der Gesang. Nicht so :smil47eddbd8e1ae8:
     
    helge1973, 29.03.16
    Locis bedankt sich.
  8. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.081
    6081
    7/10,
    Schöner Text von Teestunde. Musste ich erst nochmal in Ruhe lesen. Das kann sie. Die Musik hast Du entsprechend feinfühlig vorgetragen, wobei das Klavier etwas mehr Varianten vertragen hätte - für meinen Geschmack. Und Räumlichkeit wäre beim Gesang angebracht. Ich finds zu trocken. Aber sonst alles ok.
     
    HarrySH, 28.03.16
    Locis bedankt sich.
  9. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    19.189
    19189
    7/10,
    wow, der text ist cool. und der ausdruck des stückes klasse. denke, man hätte die doch so unterschiedlichen räume von stimme und klavier im mix noch ein bischen besser zusammenbringen können...
     
    jet2, 28.03.16
    Locis bedankt sich.
  10. Lobotomeandyou

    Lobotomeandyou

    Registriert seit:
    15.01.15
    Punkte:
    10.056
    10056
    7/10,
    Dein Gesang erinnert mich manchmal ein bissken an den von Graf Zahl aus der Sesamstraße (den alten Folgen). Ich finde das Lied schön melancholisch, Klaviespiel und Komposition gefallen mir. Den Gesang finde ich nicht perfekt eingebettet. Nicht stimmlich, sondern bezogen darauf, dass der Text 'nen etwas unnatürlichen Flow hat. Mal künstlich gequetscht, an anderen Stellen nicht gut betont gesetzt, oder gedehnt. Aber immerhin - eines der wenigen Stücke im Voting, bei dem ich mehr als einmal reinhöre. Dieser etwas verschrobene, spröde Gesamtcharakter hat was.
     
    Locis bedankt sich.