cartoffle

A Week

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Meine Lieblingswerbung kommt leider nicht mehr...Meister, warum heißen Deutschländer Deutschländer? Weil von allem nur das beste drin ist - Frankfurter, Wiener!! und ... Knertzbrechtshausener Würzknacker vom gequälten Schwein...Aber die Schinkenspicker sind auch nicht schlecht...aber Lieferando hat ne geile Animation, gefällt mir jetzt sowieso besser. Ein Stück mit echten Intrumentinnen..., He he, wasse solle heiße andre nix macke echt? Nein, um Gottes Willi, das wollte der Herr in seiner Schlichtheit nicht gemeint wissen. Wenn jetzt noch jemand behauptet, ich wäre nicht adäquat gestimmt, dann vertrete ich die Meinung, dass alles relativ ist. Das Ende vom Lied ist so richtig blöd, aber extra - ist ja immer so, das Ende vom Lied ist scheiße
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
cartoffle
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
853
Bewertung
8,64 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Ich habe heute beim Voting-Querschlag "I wish" bereits in mein Herz geschlossen. Nicht völlig ohne Vorbehalte. Aber tolle Musik ist es auf jeden Fall, dachte ich so bei mir. Hier bei diesem Stück dann endlich wieder die normale Reaktion bei mir: blown away. Keine Vorbehalte. Absolute Begeisterung. Voll Aufdreh und mit dem Kopf grinsend mitwippen. Erstklassige Mischung aus abgedrehten Ideen, klasse Gitarrenriffs und eingängigem Refrain, überirdischen Chören und einem sturen Rockbeat mit viel Energie. Mein Favorit diesen Monat mit Abstand! Cartoffle rulez!
M
Nee, so richtig supergut ins Ohr geht's nicht.... ist aber trotzdem geile Mucke. Da kannste echt nich meckern. Prädikat: "Edel".
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
undertaker
Mix finde ich ok, es wirkt auch recht aufwendig arrangiert, aber die Harmonien und der Gesang sind mir nicht griffig genug. Vermute, dass ich nach 15 Minuten schon nichts mehr von dem Song in der Birne hab, weil keine richtigen Highlights und Fixpunkte drin sind.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Nightfly
Geile Nummer (die Duran Duran zu schreiben vergessen hatten)! Läuft mir gerade sehr gut in die Rinne! Und das alles auch noch gratis! Vielen Dank dafür!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
helge1973
Ach, guck an - die Dodine kann auch auf Macho-Kritker machen :respekt: :lol: Hätte ich dem nicht zugetraut, wemma den Mazda-Fahrer persönlich kennt und mal ne Reise ins dunkle Reich Deutschlands hinter sich hat ... worum ging's nochmal? Aja - der Kartoffel ihr Lied. Im Gegensatz zu den letzten doch eher üblichen Sicherheitsgebiet-Nummern hat er hier einiges gewagt - 4 allem det Janze schneller zu gestalten und ... DAS STEHT IHM! :jawohl: Mir hat die Nummer von vorne bis hinten Fun bereitet! So entfesselt hab ich nur noch den monty hier ansonsten erlebt, so unverkrampft und fresh. Die üblichen Akkordwechsel (wie beim Popnapp) kennt man ja schon, aber auch das passt hier. Eine der geilsten Nummer dieses Jahres! Hörsch mir heute noch n paar Mal an! DANKE! :right:
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
montybunker
Das sind tolle Links und viele gute Ideen drin. Aber als GESAMTLIED ist es mir persönlich leider etwas zu lang und weilig. Ich habe nichts zum Festhalten und sehne mich so nach einer Hook. Aber mein absoluter Respekt für die technischen Fähigkeiten!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
hopoh
Sehr schönes Stück Musik ! Deine Stimme ist wie immer Zucker in meinen Ohren , ich höre auch immer sofort Peter Gabriel da raus ( hoffe das nervt dich nicht ;) )...sehr , sehr schön gesungen, betont und performed - Das Composing ist diesmal auch sehr gut geworden , vielleicht etwas mehr mainstreamig als bei anderen deiner Songs, aber das hilft den Produktionen auch mehr Hörer zu mobilisieren :) Chrunchige, wilde, sehr eigene Gitarre wunderbar fresh und locker gespielt und schöner Gitarrensound, guter Groove. Klasse Teil von Anfang bis zum Ende ;) - auch der Gesamtsound - und eben noch der i-Punkt durch deine Stimmfärbung.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 9,00 Stern(e)
Cooler Song. Sehr kreative Mukke.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
holgi
Hi, eingängiger ist es als sonst, also als deine vorherigen Songs :) Das macht es mir leichter, und zwingt dich beim komponieren auf den Punkt zu kommen, ich finde du hast es toll hinbekommen. Bei deiner Musik bin ich nicht immer dabei da es mir allzu oft zu verfahren scheint, und das ist natürlich nur subjektiv und so, bla bla.... Hier nun ist es mir zu lang geraten, ich denke nach 4 Minuten ist an sich alles gesagt und bedarf keiner Wiederholung. Alles ein bissel kompakter/kürzer und fertig ist der anspruchsvolle Popsong. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und cartoffle
TheButcher
Deinen Style hört man sofort. Der song hat viele sehr schöne Momente - für mich klingt es auch immer i-wie fresh. Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich deine musikalischen Einflüsse nicht kenne. Toller break down ab 2:00. Ich finds voll schwer so n langen song zu machen. Fettes solo; sehr schön ab 3:10 usw usw "he has come to pick my bones" ? - geil
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Dodo_I
Hast Du den Song nicht schon 3 x vorgestellt? Gitarren viel zu laut, Drums viel zu hektisch. Irgendwie fehlt der Drive. Aufregung ist nicht Groove ... Schluffelt auch alles irgendwie so vor sich hin. Ne Hook wär auch fein. Der "kalte Wind" macht's irgendwie nicht. Wirkt halbgar, nicht ganz fertiggekocht ... Und: Recht undurchsichtiges Arrangement (kann der stoney auch, nur funktioniert es da ...) . Müsste man öfter hören. Dazu hat man aber eigentlich wenig Lust. Stimme ist nicht schlecht, aber irgendwie nölig. Hört sich an, als wolltest Du klingen wie Lutzrobbylu - und kriegst es nicht richtig hin. Anywho. Musikalisch gutes Handwerk. Gibt Punkte ;-) Für das Gitarrensolo sogar noch einen extra obendrauf. Das ist nämlich echt fett! Was das Geschreibsel da oben soll erschließt sich mir nicht. Soll wahrscheinlich cool sein ... Ist es nicht.
Saurus
Cooler Song mit einer gewissen Leichtigkeit und Drive.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
SoulFrontier
Nein nein es muss natürlich heißen Instrumentixe, wegen dem/den Gender. Das kennt man doch. Heutzutage wollen wir dann bitte auch korrekt sein. Dieses Musik gefällt mich. Könnte ein wenig hier und ein wenig dort, jedoch insgesamt is gutt. Säähr gutt.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
speedtom
Da sind mir doch glatt einige Neuerungen im Cartoffle-Universum aufgefallen: cartoffle kann Refrains! Und er kann uptempo! Grossartig wie immer, nur über den Refrain mit (relativ) gewöhnlichen Akkorden hab ich mir noch kein abschliessendes Urteil gebildet. Ist das noch classic rock oder schon sell out? ;-)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Zurück
Oben