hansey

A Little Piece of Emptyness

  • Autor hansey
  • songvote_creation_date
Liebe Community,

bei diesem track hab ich etwas gezögert, ihn hier vorzustellen, weil der Titel nach meinem Empfinden tatsächlich eine gewisse Leere hinterlässt und man sich nach dem Hören vielleicht fragt, was man denn da nun eigentlich gehört hat.

In der Nummer kommen vor: eine Art arabische Laute (Oud), Klavier, Pads und Klangschalen. Die Oud ist mit einem Arpeggiator gemacht, was nach einiger Bearbeitung tatsächlich einen mehrstimmigen Eindruck erzeugt. Vor allem hierzu würde mich Eure Meinung interessieren.

Danke Euch fürs Reinhören!
Autor
hansey
Song-Veröffentlichung
Artist
hansey
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
678
Bewertung
7,88 Stern(e)

Song-Rezensionen

KascheK
Finde ich nicht schlecht, fehlt zwar irgendwie ein roter Faden/ein Thema, aber da es als "soundtrack" deklariert ist, schon ok.
  • Danke
Reaktionen: hansey
popnapp
Lautmalerei, das könnte ein Begriff dafür sein. Der Arpeggio-Charakter macht das ganze relativ lebendig und gut anhörbar. Hat was. Andererseits ist der Mix irgendwie noch etwas unglatt. Die Laute könnte ich mir etwas geschmeidiger bearbeitet und EQed noch angenehmer im Ohr vorstellen.
  • Danke
Reaktionen: hansey
Donbastiano
Eine interessante Soundcollage, die sich nach einer dunklen Zeit anhört.
  • Danke
Reaktionen: hansey
hopoh
Wenn es für den Begriff Lautmalerei musikalische Beispiele braucht wäre das hier eines was ich nennen würde...Soundtechnisch gut in Szene gesetzt und produziert. Inhaltlich schon sehr depri und traurig...aber mit Gefühl gespielt.
  • Danke
Reaktionen: hansey
spellsound
Schöne Progression - nicht langweilig.
Wäre schon schön gewesen, wenn es hinten raus etwas offener geworden wäre und man "befreit" worden wäre.
Sowas wie ein musikalisches Happy End.
Aber das denke ich bei den besten Filmen auch meistens ;-)
  • Danke
Reaktionen: hansey
Crosswise
Puh, das geht gehörig an zumindest meinen Gehörgewohnheiten vorbei :) An manchen Stellen habe ich das Gefühl, ich lausche einer einzigen langen Improvisation, weil ich da keinem roten Faden mehr folgen kann. Das macht es für mich etwas schwierig, es benötigt schon ziemliche Konzentration, bis zum Schluß dranzubleiben. Auf jeden Fall mutig.
*******
  • Danke
Reaktionen: hansey
Andi Steffen
Das ist wirklich ein ganz eigenes Werk geworden.
Eine sehr interessante Mischung aus dem Orientalischen und dem Piano. Es wirkt, als wäre man in einer völlig fremden Welt hoffnungslos verloren...
Eine Oud habe ich eigentlich als feines und zurückhaltendes Instrument im Kopf, durch die arpeggiale Anhäufung klingt es für mich hier und da ein wenig zu geballt und zu forsch... was hingegen wieder zur bedrückenden Stimmung Deines Songs passen mag.

Bin sehr gespannt auf mehr von Dir, da Du Dich nicht an "klassische" Konventionen zu halten scheinst, und Deine Gefühle ohne führende Melodie-Linien auszudrücken vermagst ;)👍
  • Danke
Reaktionen: hansey
jet2
klingt tatsächlich einsam.
gut gemacht. nicht ganz so spektakulär, wie dein letzter song.
  • Danke
Reaktionen: hansey
Zurück
Oben