Ash-Zayr

A dream within a dream

  • Autor Ash-Zayr
  • songvote_creation_date
Hallo Leute, nach längerer Zeit mal wieder ein neuer Song....dieses mal sanfter "Kuschel-Pop"...ihr wisst ja, ich schweife noch ewtas umher mit den Stilen, um mich eines Tages dann vielleicht auf ein Genre festzulegen, welches mir am meisten liegt und wo ich mich wohl fühle. Im Gegensatz zu all den anderen Songs bisher, habe ich mir hier mal Profi-Hilfe am Piano besorgt; ein alter Freund und Pianist hat mir einen Midi Part eingespielt....in meiner Vorstellung, die ich von dem Song hatte, musste es ordentlich sein, da ein eigener Editing-Bastel-Versuch von mir als nicht-Tasten-Kenner den Song abgewertet hätte, bzw. das Piano sollte ihn aufwerten und entfalten....wie auch immer...viel Spaß....;) Ash
Autor
Ash-Zayr
Song-Veröffentlichung
Artist
Ash-Zayr
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.010
Bewertung
8,15 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

mozart1955
sehr gut der Profi am Klavier, macht das Lied richtig gut. Der Gesang ist stimmig, und die Melodie schön slow. Weiter so, höre ich gern mehr von.
W
Wunderschöner Song....
R
Was hier überzeugt, ist die Stimme. Astrein! Auch ein wunderschönes Songwriting. Die Drums sind m.E. etwas zu "massig" und sollten bei so einem sanften Song etwas weiter im Hintergrund liegen, bzw. vielleicht hätte es ein anderes Drumset besser getan. Das verwendetete klingt zu modern und vom Sound her aufdringlich. Alles in allem trotzdem fast voll am Anschlag, deshalb von mir mit einem leichten Zögern 10 Points.
songfritz
Ist das ne Anspielung auf E.A. Poe? "A dream within a dream" ist ein Gedicht von ihm, das Alan Parsons mal vertont. Ohne Synthi-Backgroundgewaber wär's besser, das rockige Schlagzeug könnte als Ergänzung ne Richie Blackmore-E-Gitarre brauchen - ah da kommt sie ja! ein Punkt mehr!
hpfmusic
Hi, müsste mir eigentlich gefallen ...als teilweise auch Schmalzkomposer ;-) ... tut es auch! Der Vergleich mit Dream Theater Balladen ist vielleicht ein bisl weit her geholt aber im refrain erinnert es ein wenig an den Dream Theater Sänger James Lebrie- was als Kompliment zu verstehen ist. Sehr großzügiger Umgang mit dem Hall. Piano find ich klasse- verschwindet im Song dann aber etwas zu sehr. Insgesamt ein guter Pop Song mit Stärken im Ref. Lg HpF
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 8,00 Stern(e)
Schönes Piano vllt am Anfang mit ein bisschen viel Reverb und Raum. Gesang ist auch prima. Schöner Song. Läßt sich gut hören.
Piano kling echt gut. Vocals passen bsi auf paar Stellen. Auch die Dopplungen. Gitte kling schön. Der Song ist stellenweise bissi klebrig was sich mit Dauer des Stückes aufsummiert ;) Aber insgesamt gefällts mir ganz gut.
holgi
Hi, ich höre und schreibe spontan was mir einfällt. Das Piano hat nen geilen Raum, gefällt mir, der Gesang dann ist super, aha, hier kommt Bass und Drum, Bass könnte was untenrum vertragen, das Arrangement bis jetzt ist gut, wenig spannend aber dafür gekonnt. Der Drumsound gefällt mir sehr gut. So, die Hälfte ist rum, hab noch keinen Drang abzuschlaten :) Die Basslinie ist nett, ein wenig zu viel Lautstärkendynamik im Gesang, das sind so meine Kritikpunkte. 3:45 rum, jetzt zieht es sich ein wenig, aha, die Leadgitarre, sehr gut, Langeweile ade :) Slide, sehr schön, passt sehr gut, Refrain noch mal, toller Satzgesang, Respekt. OK, fast um, mein Fazit: Solider Song, Arrangement ist gut, wenig zu nörgeln, zwar nicht mein Beuteschema, egal :) Gruss Holgi
Z
Ein wunderschöner Song, eine tolle Stimme (nur ein paar kleine Hakler, die sind aber noch verzeihlich), wenn Du es mit dem Hall nicht so großzügig aufgetragen hättest und Du den Kompressor auf dem Gesang moderater bedient hättest (zu kurze Attack- Zeit kann man das ein- oder andere Mal deutlich hören ....) hätte ich glaube ich in die Vollen gegriffen. Ist zwar softer als das allermeiste von denen, aber das erinnert mich durch und durch an Balladen von Dream Theater allerdings ohne die totale Extravaganz und totale Virtuosität sondern nur auf den Song selbst fokussiert, auf die Harmonie und das Gefühl und nicht auf sportliche Höchstleistung getrimmt im Gegensatz vielleicht zu den jetzt mal unterstellten oder vermuteten Vorbildern. Echt prima !
D
Nette Komposition und Produktion, alles im Rahmen. Allerdings muss ich sagen, dass man den Text nicht verstehen muss und es Unsicherheiten im Gesang gibt. Besonders wenn die Stimme etwas höher geht kratzt sie ganz schön oder verliert an Halt.
spacyfreak
Nettes Stückchen Pop mit extra-extra Schmalz, nicht mehr u. nicht weniger. Für meine kranke Birne ist das leider nix... :)
misterkanister
Hi, mir würde es auch gefallen, wäre es meine Musikrichtung:( Aber egal, eine gute Nummer is``ne gute Nummer. Und Dein Song hat echt was. Objektiv betrachtet, für mich gut, obwohl die Stimme trotz überwiegender Stärken einige winzige Schwächen aufweist. Backgroundgesang ist auch geil.
xlv-426
Sehr schöner professionell arrangierter und eingespielter sowie Komponierter Song! Alle Achtung! Hat mich sofort gepackt und mitgenommen! Mag hier nichts bemängeln, für mich ist das was mein Ohr erreicht absolut schön! LG.
Zurück
Oben