Barto
  • Autor Barto
  • songvote_creation_date
[color=#141823; font-family: Helvetica, Arial, 'lucida grande', tahoma, verdana, arial, sans-serif; font-size: 14.399999618530273px; line-height: 15.455999374389648px]Neuer Track passend zur Uhrzeit.Hatte einfach mal wieder Bock auf meine E-Gitarre vor dem Schlafen. Ist dann in 2 Stunden ein komplettes Lied entstanden. Normalerweise arbeite ich zwischen 15 und 30 Stunden an nem Track. Das hier war einfach ne spontane Sache :D. Ich hatte einfach Spaß dabei und der Track soll das auch übertragen. Habe die Gitarren fast beim ersten Versuch genau so eingespielt und noch leicht nachbearbeitet. Aber mir war wichtig das Feeling beizubehalten als dass es perfekt auf den Takt ist. Mich selbst erinnern die Gitarren bisschen an die alten RHCP Sachen. So um die Blood Sugar Sex Magic Zeit rum. Genretechnisch würde ich es Rock / Pop / Funk / Electro einordnen. So schreibt ruhig alles was ihr denkt ;) Kanns vertragen! Grüße, Barto [/color]
Autor
Barto
Song-Veröffentlichung
Artist
Barto
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
507
Bewertung
6,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Ja der Gesang, der jedem fehlt, fehlt auch mir. In Sachen Synthie bin ich auf der Seite der Gutfinder. Der Anfang ist schon cool, aber für sich noch nicht richtig gut. So richtig überzeugend fand ich dann aber die aha-Stelle ab 0:48, tolle Idee, klingt spannend und lockert das Ganze prima auf. Als Instrumental funktioniert das insgesamt durchaus für mich. Packe ich mir gerne auf meine Hot-Play-List für den nächsten Monat. Coole Mucke, klasse gespielt und produziert. Nur das Ende, etwas abrupt, aber na ja, nobody is perfect.
  • Danke
Reaktionen: Barto
Locis
Finde den Synth nicht so verkehrt, aber Gesang kann er nicht ersetzen und der fehlt hier tatsächlich. Das wäre einfach nochmal zu überlegen. Such Dir doch hier jemanden, der singen kann und dann ne Koop...
  • Danke
Reaktionen: Barto
helge1973
Jaaa, Gesang fehlt leider :( Synth hätte nicht sein müssen, wurde auch schon geschrieben. Warum zum Henker kopier ich eigentlich nich das Schreiben vom Schäff? :kratzamkinn: Baoh, der Synth närft ächt!! :shakehead:
  • Danke
Reaktionen: Barto
Wennto
OH MANN...selten einen Track gehört dem so dermassen eine Vocalline fehlt. Den Synth mag ich jetzt erstmal nicht so. Schade..das Ding hätte echt enormes Potential mit coolem Gesang. Als reines Instrumental funzt es erstmal nicht, in meinen Ohren. Mit Gesang und ohne nervige Synthline für mich ein TOP 3 Anwärter unserer hauseingen Charts. So doch gerade mal so mittelprächtig, wenn auch sehr tight und gut spielt. Schade! Wirklich schade, denn ich kann hier nicht einmal "gutes Stück" werten. Sound ist übrigens gut.
  • Danke
Reaktionen: Barto
BerSi
ja - genau das fehlt mir auch! Ohne Vox ist di Nummer mit Potential zu sehen! Grooven tut sie super, guter Einsatz der Git - beim Mix könnte es noch etwas klarer werden!
  • Danke
Reaktionen: Barto
speedtom
ja, ziemlich red hot chili peppers, zumindest bis dahin, wo der synthie kommt. schade, dass du keine vocals mit draufgenommen hast - der song gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ohne gesang fehlt für mich das alles entscheidene...
  • Danke
Reaktionen: Barto
Zurück
Oben