2-PLUGGED

2-PLUGGED - Beat The Less

  • Autor 2-PLUGGED
  • songvote_creation_date
Der Song sollte eigentlich ein Hommage an die ("Na, ratet mal...!") Beatles werden. Hat aber nicht geklappt und ich bin mal wieder stark am Ziel vorbei geschreddert.
Ich denke die meisten wissen wie das ist....da setzt man sich dran, hat einige grobe Vorstellungen und am Ende isses was ganz anderes.
Nun dene....nach meinen letzen Song, der sehr simple gestrickt war, nun eine andere Richtung.

Aufgenommen mit Studio One in meinen Keller. Selbst arrangiert und eingesungen usw.

Hat aber viel Spaß gemacht....war allerdings auch froh, als ich fertig war.

Wie erwähnt...voll am Ziel vorbei geschossen. Eigentlich sollte es ein Song aus 4-5 Akkorden und positiver Vibe werden....da hat am Ende gar nix mehr gepasst. Daher ist bis auf den Titel nur wenig von meiner Hommage geblieben. Den Beatle-Bezug also net so ernst nehmen :)
Autor
2-PLUGGED
Song-Veröffentlichung
Artist
2-PLUGGED
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.146
Bewertung
8,11 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Popknapp kann nix, der will nur spielen. Und schöne Sachen hören hier im Songvoting. Und Bingo!

Der Song gefällt mir sehr gut! Erinnert mich irgendwie an amerikanischen 70er Pop-Progrock (Kansas oder Styx). Schöne krumme Rhythmen, schöne Melodie, solides Arrangement. Nicht immer optimal gespielt. Und vielleicht ein paar Wiederholungen zuviel für meinen Geschmack (die Aaah-Chorstelle). Aber eine wunderschöne Melodie im Chorus, wunderbar ausgefuchste Übergänge und richtig klasse gesungen!

Wenn jetzt das Piano noch voluminöser wäre und der Sound satter und voller, dann wäre das die Supernummer.
So klingt es etwas trocken hier und da und dünn (meine Güte, muss ich gerade sagen, ich tue mich immer schwer mit fettem, ausgewogenen Sound. Ist eben schwierig, es druckvoll hinzubekommen).

Musikalisch jedenfalls genau meine Geschmacksrichtung. Schöner Song!
Beyolie
Bin beim Kriteln so in etwa (nicht ganz) beim Kosaken. Auffallend für mich der schöne Harmonie-Gesang. Dass ganz was anderes rauskommt, als man sich anfangs vorgestellt hat - das kenne ich. ;) Im Grunde ist das eine Musik, die ich persönlich nicht so gerne höre - kannste nix dafür. Eher Supertramp (statt Baetles) geworden ... aber da kenne ich mich wie gesagt mangels Interesse nicht aus ...
Uih mit Klavier Klasse ... Klingt nach ner CuBase Produktion ?!

Feele Gruesse
biofader
sicher gibts an dem Produkt ungehobelte Punkte z.B passt die >Botschaft des Textes nicht zur Musik.Das ist meist ein typisch deutsches Problem welchem zu wenig Bedeutung zugestanden wird aber ausschlaggebend für die Dramaturgie eines Songs ist.
trotzdem ist der Song gut aber es ist kein Popsong.
jet2
klasse stück.
besonders die rhytmischen wechsel und das arrangement gefällt mir.
Kosaken-Kaffee
Den Gesang finde ich zu weit hinten, stellenweise klingen mir die Sounds auch etwas zu trocken bzw. steril; bspw. klingt das Piano zu arg auf die Raster gespielt bzw. programmiert.
Zur Nummer selbst: Gut gemacht, hat mir gefallen; die Übergänge vielleicht noch etwas geschmeidiger.
Marry50a
Gefällt uns. Klassischer Aufbau - eben 'nen "richtiger" Song. Klasse!! :smil451d632849b7b::smil451d632849b7b:
holgi
Der Song ist richtig gut.

Dein Denglisch ist mir jedoch ne Schippe zu heftig. Und die Instrumentierung hier und da zu statisch. Wenn du da mehr Leben rein bekämst, würde ich hier ne 10 zücken. So isses ne 8.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
pivo7
BEA-T(he)-L(e)S(s) !!?? Drollig...aber auch irgendwie putzisch! (wenn es denn so gemeint war?)

Tja, ist ja irgendwie was dran, aber wenn es um "DEN" Beatles- (bzw. Macca-) Touch geht, haben wir hier nur einen "wahrhaftigen" Spezialisten. Und der heisst nunmal (the one and only) Popnapp :O)!!

Vielleicht solltest Du Dich mal mit ihm bzw. seiner Mukke ein bisschen näher befassen. Kann man viel von lernen :O) !! Er kann - rein kompositorisch gesehen - sowas locker iesiepiesie! Aber, speziell was Macca angeht, sind die Stücke "The Art of McCartney" auch äusserst empfehlenswert. Warum soll ich trübe Tunke trinken, wenn ich reines und klares, gesundes Wasser haben kann??

Will ja nichts gegen Dein Stück sagen. Wie erwähnt: kompositorisch hat das was! Aber ein wesentlicher Aspekt fehlt: die Beatles machen so gut wie NIE (selbstmitleidige) Vorwürfe! Das Wort "Selbstmitleid" kommt in ihrem (speziell in Macca's) Wortschatz einfach nicht vor!! Sie (speziell der Macca) drehen alles "irgendwie" ins positive, romantische und aufmunternde! Auch "Vorwürfe"!! "You gonna lose that girl" ist m.E. ein Paradebeispiel dafür!

Sowas in dieser lockeren und erz-sympathischen Art und mit DIESEM Melodie-Feeling können eben NUR sie! Deshalb waren, sind und bleiben sie die absolute und ungeschlagene Nummer Eins!!

Der Pivo
7/10
  • Danke
Reaktionen: asli und 2-PLUGGED
Zurück
Oben