Rex

13 Cent

  • Autor Rex
  • songvote_creation_date
Nach dem Feedback-Forum https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/185522/Post_2080945.html#P_32 nun auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Das ist kein mainstream, eher die Experimental/Kunstabteilung. Deshalb hier etwas Hintergrundinfo zwecks besseren Verständnis. (Wer meint buggi zu hören, der sollte bitte auch einen Blick in den Feedback-thread werfen). Ich war letztens mal wieder in meinem Discounter-Paradies und zwar in der Nähe der Backabteilung, wo es unter anderem diese leckeren Brötchen zum fairen Preis von 13 Cent gibt. Nachdem ein Backautomat seine Arbeitsschritte abgearbeitet hatte, verkündete er dies durch eine kleine Melodie. Da alle Discount-Engel ausgiebig mit dem Geld einkassieren beschäftigt waren summte der Kamerad (anscheinend nur von mir erhört) minutenlang vor sich hin. Und nach einer kurzen Weile gesellte sich auch noch der zweite Automat melodisch dazu, da auch er das Ende seiner Prozesskette erreicht hatte. Nach diesem Erlebnis musste ich natürlich flugs nach Hause, mein Studio mit 4 Backautomaten aufrüsten und los ging es. Zunächst also die vier Jungs im Einsatz. Im letzten Drittel, wie es klingt wenn ein göttlicher Funke die Automaten beseelt und somit ein adäquater musikalischer Hintergrund erschaffen wird für den wohlfeilen Verzehr dieser köstlichen Brötchen im Kreise der lieben Familie. Wohl bekomms!
Autor
Rex
Song-Veröffentlichung
Artist
Rex
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
144
Bewertung
4,57 Stern(e)

Song-Rezensionen

diasparys
lass dir noch ein paar variationen einfallen, das ist nur eine linie, das zu wiederholen macht noch kein song daraus. mag sein dass es kunst ist, davon verstehe ich aber nicht viel, mir kommt es an etwas an was man auch genießen kann.
U
Ich bewundere auch den Mut das Ding ins Voting zu stellen und zu warten was passiert ! Ich tu mir da auch sehr schwer weil ich jetzt nicht genau erkenne ... > ist das Ding so genial aber ich erkenne es nicht ? > willst du nur mal provozieren und wartest was die Experten hier Voten ? Ich kann jedenfalls nur nach meinen Hörgewohnheiten und Geschmacksnerven ... ;-) Da geht noch was :)
  • Danke
Reaktionen: Rex
helge1973
So, frisch ausm Urlaub zurück und noch in der Bauer-sucht-Frau-Kluft :-D hat Rex' Experiment immer noch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Nach wie vor ist Idee/Umsetzung so simpel wie genial und nach wie vor sehe ICH das so, dass sich hier Töne suchen und gen Ende auch finden. Darauf mussma erstmal kommen - und so mutig sein, es hier reinzustellen. Aus diesen Gründen gibts die volle Punktzahl Hellgayseits! Yeeeeah, I'm baaaaaaack! :right:
  • Danke
Reaktionen: Rex
cartoffle
icy finds gut
  • Danke
Reaktionen: Rex
HarrySH
Nachdem ich´s mir angehört habe, muss ich wohl auch voten. Soundkraft hat schon recht hintenraus wird´s besser. Aber ich weiß, Du kannst ganz andere Musik machen. Man könnts als künstlerische Freiheit deklarieren.
  • Danke
Reaktionen: Rex
TGud
"...Brotautomaten von der Firma Buggi " genau! Hätte bei mir auch ohne die Story nicht überlebt. Schließe mich Soundkraft an.
  • Danke
Reaktionen: Rex
Soundkraft
Bis 2:40 klingts ja, als wenn die Brotautomaten von der Firma Buggi aufgestellt wurden :D Danach klingt das gar nicht mal so schlecht....wenn auch langweilig für mich. Aber mal ehrlich: ohne die Geschichte dazu klingt das als wenn jemand verzweifelt die richtigen Tasten sucht und sie dann ab 2:40 endlich gefunden hat. Ohne "Vorwarnung" hätte das Ding keine 10 Sekunden bei mir überlebt....viel zu sperrig für mich. Aber schöne Idee und auf jedenfall in der richtigen Kategorie experimental....und auch gerne als Kunst aufzufassen...die sich ja natürlich jegliche Freiheit nehmen darf. Leider tut sich halt bei mir persönlich überhaupt nix was irgendwie Interesse oder Neugier erzeugt (ausser der Story dazu)...das zumindest sollte auch ein experimenteller Versuch schaffen können, um als gelungen bewertet werden zu können. Evtl hätte man den Sound im Verlauf z.b. komplett umkrempeln können. Vllt. würde es mit Bildern aus dem Supermarkt besser funktionieren. 3 Punkte...da geht auf jedenfall noch was.
  • Danke
Reaktionen: Rex
Oben