marianmuzak

Wenn der Tag bricht

Hallöchen,

der 2. Song geht für mich hier an den Start. Lied 4 auf der Platte und auch der erste Song den ich für das aktuelle Projekt geschrieben habe und somit Startschuss für die Konzeptidee einer ätherisch, ambient angehauchten Platte mit allerhand Naturreferenzen samt Story.
Hoffe er gefällt euch ähnlich gut wie der 1. Track. :)


View: https://soundcloud.com/marianmuzak/sets/mikrokosmos
Autor
marianmuzak
Song-Veröffentlichung
Artist
Marianmuzak
Kategorie
Independent
Aufrufe
130
Bewertung
This rating will show up in 26 day(s).

Song-Rezensionen

cH195
Ich mag deine Stimme irgendwie, erinnert mich an Emo-Songs aus meiner Jugend. :D Ist aber als Kompliment gemeint, ich mag diese Melancholie.
Crosswise
Mal was anderes. Cool, Stimme gefällt mir, Stimmung gefällt mir, viel mehr als hier passiert, muss auch gar nicht passieren... Ich finde das Ganze sehr stimmig (hab ich jetzt genug Wörter mit dem Wortstamm "stimm-" eingebaut? :D )

Nur das Ende ist mir etwas zu lang... aber ich jammer schon wieder auf hohem Niveau.

*********
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
jet2
mir gefällt das lied gut.
hat was schwebendes und die musik transportiert eine melancholische aber warme stimmung.
die hallexperimente find ich auch interessant.
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
Teestunde
Ich hab es bis 02:25 Min. ausgehalten. Absolut nicht mein Lied. Die Musik gefällt mir einen Ticken besser als der Gesang. Positiv anzumerken ist vielleicht das Herzblut, was da drinsteckt. Bei Gelegenheit hör ich mir andere Hälfte noch an. Glaube aber nicht, dass meine Meinung sich noch ändert.
Gut, dass ich noch mal reingehört habe. Ab 03:15 gefällt es mir direkt. Nur, dass die Instumente vor der Stimme sind, stört. Als gut, ein weiteres Sternchen für die Überraschung. (Man sollte eben lieber gleich bei der Sache bleiben. ;) )
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
rho
Ich mag sehr die Tonalität des Songs. Sie erinnert mich an Michael Hedges. Der Mix ist einfallsreich und gefällt mir im Prinzip auch, nur das Verhältnis von Gitarren und Gesang stimmt für mein Empfinden nicht zu 100%. Die Gitarren sind fett und sehr weit vorne im Mix und der Gesang ist ziemlich dünn, wenn auch klar und verständlich. Dafür ziehe ich aber keinen Stern ab ;)
Edit: Den Titel nehme ich in meine Hausbibliothek der verrutschten Poesie auf. Ich bin immer noch der Ansicht, dass Bezüge zu Redensarten oder metaphorischen Ausdrücken auch aufgehen sollten. Vermutlich ist dem armen Tag etwas auf den Magen geschlagen.
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
J
Was für ein Ohrenschmaus ! Die Instrumente wirken fast dreidimensional im Raum. Ich mag den Song.

Eigentlich reicht der Kommentar, aber hier gibt es ja ein Minimum an eingegebenen Zeichen für eine Rezension...Zeichen schinden....
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
Zurück
Oben