Landor

A Memorable Life

Hallo liebe Musiker,

als Fan der eher klassischen Filmmusik stelle ich meinen ersten orchestralen Track vor. Es war schon immer ein Traum von mir, sowas zu machen. Zwar bin ich nicht musikalisch "gebildet" und habe dieses tolle Hobby 25 Jahre vernachlässigt, aber als ich vor gut zwei Jahren in Richtung Musikproduktion recherchierte, stellte ich fest, dass man sowas tatsächlich zu Hause fabrizieren könnte, ohne ein Vermögen auszugeben. Man muss halt nur viel Lernen. Und da stehe ich nun.

Hinter dem Stück steckt nicht wirklich eine Geschichte. Es entstand als "Fingerübung" zu einem Onlinekurs. Dann kamen einige Ideen dazu und ich versuchte daraus einen kleinen strukturierten Score zu machen.

Ich habe dazu Audio Imperias Nucleus, Chorus und ein paar freie Sample Libraries benutzt.

Viele Grüße
Jens
Autor
Landor
Song-Veröffentlichung
Artist
Jens Sieckmann
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
1.092
Bewertung
9,42 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

spellsound
wunderbar - wir haben ja wohl eine ähnliche Historie - habe mir das auch als "Traum" ewig vor mir hergeschoben.
Bei mir ist das Ganze dann aber immer mehr von meinem inneren "Prog-Rock-Schwein" gefressen worden.
Bei Dir klingt das echt "amtlich" ..nur woher kenne ich die Melodien?
Übrigens: auch ein Hans Zimmer hat als Pop-Keyboarder angefangen ;-)
  • Danke
Reaktionen: Landor
Wunderbar. Da habe ich direkt "Verona" vor Augen. Toll programmiert - oft habe ich vergessen, dass es keine echten Instrumente sind. Daumen hoch. Toll gemacht !!!
  • Danke
Reaktionen: Landor
asli
Wirklich sehr gelungen! :)

*********************************************************************
  • Danke
Reaktionen: Landor
popnapp
Die Soundtracker-Fraktion hat Zuwachs bekommen. Was musst du denn noch lernen? Ich finde, das klingt schon ziemlich versiert und richtig gekonnt. Schöne Dynamik im Orchesterklang, tolle Melodie mit schöner Verarbeitung (oder wie das heisst) und wunderbaren Harmonien. Wenn das deine "Fingerübung" ist, dann Hut ab und ich bin gespannt auf deine nächsten Werke!
  • Danke
Reaktionen: Landor
HarrySH
Perfekt!!! Das hast du sehr gut musikalisch und authentisch mit deinen Mitteln umgesetzt. Die Dynamik finde ich auch sehr realistisch. Es spricht mich auch in meiner Seele an.

Übrigens: Wir haben am gleichen Tag Geburtstag. Ich hab nur exakt 20 Jahre mehr auf dem Buckel.:smil451c7211b9e19:
  • Danke
Reaktionen: Landor
gerominor
Toll toll toll, endlich mal Klassik - und so gut zusammengestellt, da hat jemand ein gutes Händchen !
Keine musikalische Vorbildung - ha, wer soll das glauben bei einem solchen Stück. Ok, man muss die Instrumente nicht beherrschen zu so was, aber es perfekt und nicht überdramatisierend zusammengestellt (für eine Filmmusik) und geht gut ins Ohr.
  • Danke
Reaktionen: Landor
jet2
gefällt mir sehr gut. schöne harmonien, tolle dynamik.
......................................................................................
  • Danke
Reaktionen: Landor
Beyolie
Beeindruckend, was man heute alles zaubern kann - und das ist gut so.
In Wahrheit war es doch aber so: ein kleines grünes Männchen ist eines Tages bei Dir aufgetaucht - mit einem krummen Dirigentenstab in der dreifingrigen Hand - und sprach zu Dir: "viel lernen du noch musst, junger Karajan" - und nach kurzer Zeit war die Macht mit Dir und Du konntest sogar den Soundtrack dazu arrangieren. Gib's zu!
Schöne Sache das. Daumen hoch.
  • Haha
Reaktionen: Lionwolf und Landor
emhead
Wow, das klingt aufwendig. Durchdacht.
Eindeutig Filmmusik.
Mit all seinen Facetten. Wechsel, Dramatik, Auf und Ab. Trickreich und gekonnt komponiert. Das schüttelt man nicht mal eben aus dem Ärmel.
  • Danke
Reaktionen: Landor
Andi Steffen
Alter Schwede... DAS nenne ich mal Soundtrack!
Beneidenswert schön. Anmutig und doch pompös. Galante Instrumente, gekonnt und sehr geschmackvoll eingesetzt.

Es beginnt wie eine französische Tänzerin, leichtfüßig und zerbrechlich... und dann kommt -hoppladihopp- ein Ben-Hur-mäßiger Typ um die Ecke um sie wegzumähen. Doch ihre Grazie lässt ihn wie ein kleiner Junge dastehen... verzaubert und überwältigt von ihrer Zartheit und ihrer Leichtigkeit des Seins.... Klaro, dass sie zum Schluss auf einem weißen Esel in den Sonnenuntergang galoppieren... Wuuuunderschön!

Crosswise hat total recht, indem er Dir erstmal vorsichtige 9 Sternchen vergibt, aber ich kann nicht anders... Dein Werk bläst mich wech... Volle Punktzahl von Herzen und in gutem Glauben, dass da noch mehr ganz Großartiges von Dir kommen wird.
Hut ab! Krasses Level-Up für Team-Soundtrack :p
  • Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Landor und Crosswise
noteveryonesdarling
  • noteveryonesdarling
  • 10,00 Stern(e)
Dein Stück finde ich von der Dynamik, der Melodieführung und vom Arrangement sehr stark! Da kommen für mich auch starke Bilder und Emotionen rüber, was Deine eher nüchterne Beschreibung erst mal nicht vermuten lässt ;) Ich vermute mal, Du hast Dich intensiv über den Kurs damit auseinandergesetzt und das hört man! Wie Du das Stück aufbaust und bspw. auch mit rhythmischen Elementen arbeitet... wow! Ich bin hin und weg und möchte den Film mit Deiner Musik im Kino sehen :)!
  • Danke
Reaktionen: Landor
Crosswise
"Keine musikalische Bildung" - du lügst doch! :D
Das ist ein grandioses "Erststück" - sowas hätte ich im Leben nicht als Premiere abgeliefert (und ich bezweifle, dass ich es heute könnte :) ). Leider kann ich keine 10 Sterne geben, denn wenn das nächste noch besser wird, hab ich keine 11. ;)

Außerdem bin ich mit dem Mix nicht an allen Stellen zu 100 Prozent d'accord. Aber ist echt eine schöne Komposition und fein arrangiert. Und endlich noch jemand, der die Soundtrack-Fahne hochhält! *********
  • Danke
Reaktionen: Landor
Zurück
Oben