pieffa

Scheissabstinenz (Text: Teestunde danke)

  • Autor pieffa
  • songvote_creation_date
Eine schöne Zusammenarbeit mit einer Tasse Tee. Endlich mal ein Liedchen fertig bekommen und in meiner Richtung, habe sie jetzt ein wenig gefunden.
Autor
pieffa
Song-Veröffentlichung
Artist
Pieffa und Teestunde
Kategorie
Pop
Aufrufe
558
Bewertung
8,75 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Turquoise
Die Nummer ist mir ganz entgangen. Habe sie erst jetzt in der Chartshow gehört.

Meine Meinung: Klassiker! :smil451d632849b7b: Sowohl Musik, als auch Text. Passen zusammen Lolek und Bolek.
  • Danke
Reaktionen: pieffa
popnapp
Eigentlich cool der, wie es hier genannt wird, schnoddrige Gesang. Im Refrain, besonders am Ende, ist mir das aber doch ein bisschen zuviel tonale Freiheit. Ein bisschen sauberer wäre meinen Ohren lieber gewesen.

Und ich ordne mich auch in die Reihen derjenigen ein, die den Refrain dann doch ein paar mal zu oft wiederholt finden.
Aber cool ist die Idee und die Umsetzung des Textes schon. Schöne raue ist-doch-egal NDW und new-wave-Band-Atmosphäre.

Nice gemacht der Einstieg in den zweiten Vers (bei 1:29), wo die Begleitung erst mit Verzögerung dazu kommt. Schöne Stelle.
  • Danke
Reaktionen: pieffa
Andi Steffen
Ein geiles Liedchen ist Dir da gelungen. Der Text ist natürlich schonmal gekonnt, da gibt´s nichts. Und die musikalische Untermalung dazu habe ich nach mehreren Hördurchgängen erst richtig lieb gewonnen 🙃.
Bei Deinem Refrain wippt man automatisch mit und sucht händeringend nach Kollegen, die in das Gegröhle mit einsteigen möchten.. Sehr geil!

Da bin ich nun sehr gespannt auf weitere Werke in Deiner nun eingeschlagenen Richtung 👍
  • Danke
  • Interessant
Reaktionen: pieffa und Teestunde
emhead
Deine Stimme passt perfekt zum Inhalt. Lässig.
Gesang in Deutsch kann also Flow haben, cool klingen.
Nicht mein Genre, aber kommt trotzdem an. Daumen hoch.
  • Danke
  • Interessant
Reaktionen: Teestunde und pieffa
L
Gefällt mir der Song. Erinnert mich sehr stark an die NDW. Schöne schnodderige, rotzige Art den guten Text rüberzubringen. Den Mix etwas pimpen und die Sache stimmt.
  • Danke
  • Interessant
Reaktionen: Teestunde und pieffa
Teestunde
Ich glaube, ich hab pieffa selbst gesagt, dass der Refrain ruhig länger sein könnte. Bis die ganze Kneipe mitsingt. Ich höre sie förmlich. Das wär das perfekte Lied für die Kneipe bei uns in Laubegast. Leider kann ich pieffa kein Quartier anbieten. Ach, Mennooo!!! :) :) :)
Nur ein Sternchen weniger von wegen der Deutlichkeit. Bisserl schnoddrig ist okay. Bei zuviel versteht man nur schwer, worum es geht. Aber insgesamt bin ich sehr gerührt. :)
  • Danke
Reaktionen: pieffa
noteveryonesdarling
  • noteveryonesdarling
  • 9,00 Stern(e)
Cooler Song! Vor allem die Verse mit klasser Instrumentierung und lässigem für mich absolut passendem Feeling erinnert mich an die wirklich guten, oft nicht so bekannten Songs aus der NDW ... Der Refrain wiederholt sich für meinen Geschmack zu oft. Insgesamt klasse Stück, das den Text wunderbar umsetzt.
  • Danke
  • Interessant
Reaktionen: Teestunde und pieffa
Percy_Pösch
Ich mag deine Sachen (hab auch mal in die älteren reingehört). Du hast tolle Ideen, es groovt schön, diese schnoddrige Attitüde dazu... kommt schon cool. Beim Mix/Master und Arrangement wäre vielleicht noch etwas Luft nach oben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dir keine eigenen Texte einfallen wollen oder wo das das Problem liegt, aber ich kann gerne mal was zu deinen Songs beisteuern wenn du willst.
  • Danke
  • Interessant
Reaktionen: Teestunde und pieffa
Zurück
Oben