Eric666

Heimat

Die Heimat rockt und lebt !!!

Und die zweite Single von „Tief aus der Seele„ ebenfalls.

Eric und Andy besingen das, was in jedem von uns steckt, und was uns das ganze Leben nicht mehr los lässt.

Eine kleine Liebeserklärung an unser zu Hause, verpackt in Punk, Funk und Proberaumflair.
  • Danke
Reaktionen: fitzwilliam und rho
Autor
Eric666
Song-Veröffentlichung
Artist
Tief aus der Seele
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.190
Bewertung
8,92 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Beyolie
Hoppla, das ist ja mal für die Lautstärke astrein produziert. Haut rein. Puh, jetzt ist es eher Geschmackssache. Aber ich geb' noch einen Sonderstern dazu, weil ich "Deutsch" subba finde. Daumen hoch.
  • Danke
Reaktionen: Eric666 und PalmaSola
popnapp
Bei der Produktion bin ich noch am überlegen. Klingt alles sauber, vor allem der Gesang kommt super rüber. Aber irgendwie hätte ich, glaube ich, noch gerne mehr Bass und Druck in dem Mix. Liegt vielleicht nur an meiner Abhörsituation. Vermutlich genau richtig für ein normales Radio in einer Küche (das passt ja zum Thema Zuhause). Für das Auto wäre mehr Druck aber vielleicht ganz gut.

Um mich richtig vom heimatlichen Hocker zu fegen, wäre mehr Finesse bei den Melodien mir ganz recht gewesen. Der Song kommt mir von der musikalischen Linie doch eher wie Hausmannskost vor, also solide und funktioniert, aber Neuerfindungen oder Unerwartetes sind nicht dabei. Also solide, gut produzierte Nummer mit ausbaufähigem Mix.
  • Danke
Reaktionen: Eric666
S
Oh man das sollte man mal dem großen Pascha vorspielen. Ziemlich geil vom Text und der Musik her. Da komm ich auch gern mal aufs Konzert. wer seinen Heimatbegriff hier nicht wieder findet ist wohl ein Stranger.
  • Danke
Reaktionen: Eric666
L
Schöne rockige und fetzige Nummer. Sehr sauber produziert. Der Text klingt manchmal ein wenig gequält aber insgesamt: Daumen hoch. Der Gesang gefällt mir gut.
  • Danke
Reaktionen: Eric666
PalmaSola
Tolle Nummer, schön rockig, roh und rotzig. Mehr Davon!
Produktion ist auch klasse.
  • Danke
Reaktionen: Eric666
jet2
ein gut produzierter rocksong.
hätte mir hier sehr gerne einen bezug auf einen konkreten heimatort gewünscht.
so ist es dann doch etwas allgemein...
  • Danke
Reaktionen: silja und Eric666
Andy Frei
Ein toller Song der mir immer aufs neue gefällt.
Eine schöne Geschicht die dahinter steckt
  • Danke
Reaktionen: Eric666
Andi Steffen
Klaus-Herbert Grönelage... voll cool dass der jetze auch hier vertreten ist.

Das ist ja mal echt ein Song mit mächtig Schmiss, voll gut!
Da ich in dieser Rock-/Pop-Sparte überhaupt nicht zuhause bin, spare ich mir etwaige Verbesserungsvorschläge technischer Art und möchte nur sagen, dass Euer Song sauber und mit ordentlichem Flow bei mir rüberkommt.
Es macht einfach Spaß, diesem Song zu lauschen. Gerade der Refrain sitzt schon angenehm tief in meinem Gehörgang! Toll 😊👍
  • Danke
Reaktionen: Eric666
Crosswise
Ich finde die Produktion auch sauber, würde mir nur die Instrumente ein bisschen präsenter wünschen (gerade die Gitarren bräuchten ein ganz bisschen mehr Punch). Komposition finde ich gut, Gesang finde ich auch passend und gut.

Hat mir Spaß gemacht! *********
  • Danke
Reaktionen: Eric666
holgi
Produktion ist sehr gut, klar, druckvoll, toll gespielt auch noch, Respekt.
Gesang gefällt mir, ein paar wenige Ausrutscher inklusive, macht es natürlich, mag ich.
Text ist mir hier und da zu gewollt, wird auch mal bissel kompliziert ihn zu singen wie man hören kann, also viele Worte auf zu engem Raum, nicht oft, aber passiert :)

ich finds sehr gelungen
  • Danke
Reaktionen: Eric666
Teestunde
Irgendwie fehlen mir Bilder. Es ist alles sehr allgemein. Die Musik ist für mich weniger Pop, als Rock. Alles sehr angestrengt. Nicht ganz mein Fall.
rho
Sehr sehr hochdeutsch für "Heimat". Wo issn dat? Göttingen? Hannover? Aber von diesen völlig abwegigen Fragen abgesehen, hab ich das Lied sehr gerne gehört. "Für Funk zu hart, für Punk zu sauber", könnte ich noch als affirmative Assoziation besteuern. ... Wer's braucht ...
Zurück
Oben