cartoffle

Plugs

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Nichts Neues zum neuen Jahr, aber allen ein gutes 23!
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
Rrut Kzschmetzgnork
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.322
Bewertung
9,85 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Beyolie
Wieder ein tolles Werk. Als Synth - Fan fahre ich natürlich auf die Stellen mit dem Synth im hintergrund und dem tollen Harmoniegesang (z.B. bei ca. 1:24 oder 3:31) besonders ab. Aber auch die Gitarrenarbeit und ... ach komm, kann man nicht alles aufzählen, alles toll gemacht. So viel Arbeit, so viel Details. Aber auch sophisticated, nix für so zwischendurch ...
popnapp
Super Song wiedermal mit wunderbarer Dynamik. Zurückgenommener Anfang und dann die absteigende Linie bei 0:36, zum dahin schmelzen. Auch schön diese Synthie-Oberstimme ab 1:24, die mich an schöne NewWave-Songs aus den frühen 80ern erinnert. Tolles Solo ab 2:27. Ein paar meiner Lieblingsstellen, das Topping eines erstklassigen Kuchens. Toll produziert wiedermal, schöne Arrangement-Varianten und Soundideen. Rrut K. rulez!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Dreamattack23
Als ich heute noch einen Freund zum neuen Jahr gratulierte, fragte er mich, ...was heisst denn bei Dir "neu"? Sei´s drum, ebenfalls ein gutes neues Jahr.
Schließ mich der Jury an. Und Deine Befürchtungen vom letzten Jahr, Dir fiele nichts mehr ein, hat sich diesmal nicht bewahrheitet. Der Song ist etwas leichter, gefälliger und unkomplizierter als vieles andere von Dir, was mir persönlich sehr gut gefällt. Hätte für mich sogar noch´n Ticken eingängiger sein können, weil die hooks es verdient haben. Die Gitarrensoli kommen gut, sind gut eingebettet.
Ist man bei soviel Lob eigentlich schon arrogant, abgehoben und weltfremd geworden?
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Audiotic
Es ist wirklich schwer aus gewohnten Bahnen auszubrechen... Hab das auch noch nie geschafft und mein Leben ist schon halb vorbei...
Aber deine Bahn hast Du inzwischen hervorragend im Griff.
Ein toller weiterer Song, der mal wieder in mehreren Genres zu Hause ist und jede Menge Leichtigkeit versprüht!
Good Job!

Dir auch ein gutes neues Jahr... lass uns Bahnen verlassen...
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Nivek
Wegen deinem fehlenden Begleittext musste ich diesmal 0,2 Punkte abziehen. Für Dich auch ein schönes neues Jahr !
Super Song !
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Andi Steffen
Tjoaaar....also den bisherigen Rezensionen zufolge, solltest Du dieses Mal die 9.63 Punkte knacken. Verdient hast Du es mit diesem geilen Stück purer Musik auf alle Fälle!!
Ich trage meinen bescheidenen Beitrag hierzu auf jeden Fall bei und vergebe voller Überzeugung 10 Kartoffeln, denn Dein Song ist grandios.
Er ist süffig anzuhören ohne eine Sekunde langweilig zu wirken; die Stimme rutscht einem angenehm kratzig die Gehörgänge herunter und die wunderbaren Melodien bleiben dort auch letzten Endes kleben. Die eingesetzten Synths sind nochmal eine besondere Prise Salz, ohne die es jedoch auch schon so vorzüglich genossen werden konnte.

Wer also singen kann, wird diesen Song unweigerlich mitgröhlen. Voll gut!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
asli
siehe Kollegen unter mir. :)

################################################
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
KascheK
Gefällt mir sehr gut, auf geschmackvolle Art melancholisch, also passend zum Jahresanfang 2023. Muss mir mal mal ne Kartoffelspielliste machen.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
L
Gefällt mir sehr gut. Da stimmt alles von vorne bis hinten. Gehörst sicherlich in die Top 10 der Künstler hier im Songvoting.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
djmuffin
Tolle Harmonien! Der Refrain hat Ohrwurmpotenzial. Man merkt dass hier jemand am Werk war, wo Ahnung hat! Happy new year:)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Bassy
Klasse Song. Wieder mal saugut gesungen. Sehr schöner Refrain, der sich sogar noch steigert, das gefällt mir sehr gut.
Gut gemacht, cartoffle!!!!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
jet2
wow tolles lied!
gleich ein kracher zum jahresstart...
10/10
dir auch ein gutes 2023!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Mike2009
Ein gesundes und kreatives 2023🍀

Wieder ein Meisterwerk!
Von A bis Z.
Von vorne bis hinten.
Von unten bis oben.

Was soll ich denn "bei ihm" 😅 sonst noch schreiben?!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Zurück
Oben