spellsound

I'm Alive

  • Autor spellsound
  • songvote_creation_date
Hallo Leute,
ich habe hier eine uralte Idee und wollte eigentlich nur wissen, ob es wert wäre, das neu aufzuziehen - also mit richtigem Sänger und neue aufgenommen.
Der Sound ist von einem Tape gezogen und in den 90ern entstanden mit GM und lauter so High End Equipment wie Soundblaster ;-) ... also es geht mir eher um de Song / Style, weil ich schon ziemlich lange raus bin - und wieder anfangen möchte...

PS:
ich habe gerade gelernt, dass ich im Voting Bereich gelandet bin... wahrscheinlich bin ich falsch hier...
Autor
spellsound
Song-Veröffentlichung
Artist
Spellsound
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
547
Bewertung
4,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

noteveryonesdarling
  • noteveryonesdarling
  • 8,00 Stern(e)
Sehr cooler Song! Kraftvoll, dynamisch, die Art von Refrain Idee gefällt mir gut, schreit quasi nach fettem Chorus und bombastischer Umsetzung... Und dass der Sound noch nicht passt hast du ja geschrieben.Finde aber gerade die Gitarrenparts klasse. Hier mit den Spuren nochmal neu beginnen könnte interessant sein. Kannst dich gerne melden wenn du vom Gesang her Unterstützung möchtest.
  • Danke
Reaktionen: spellsound
popnapp
Der Song gefällt mir sehr gut!
Wenn du den Gesang nochmal so in etwa hinbekommst, brauchst du meiner Meinung nach keinen Sänger. Klingt cool so! Gesanglich ein bisschen nach einer Phase der Scorpions (hey you), fand ich gut damals. Vocals im Hintergrund, verhallt und sphärisch und im Vordergrund ausgefeilte Riffs und trockenem, treibende Drums&Bass.
  • Danke
Reaktionen: spellsound
Audiotic
Denke auch dass der Beitrag in's Feedback-Forum gehört...
Die ruhigeren Passagen des Songs klingen nach ordentlich Potential... Sobald's lauter wird ist das unhörbar...
  • Danke
Reaktionen: spellsound
jet2
Puh, ganz schön gruselitsch verzerrt und übersteuert, die Aufnahme…
Die Sounds klingen tatsächlich sehr gm midi mäßig.
Der Song an sich ist schon nicht schlecht, auch wenn es jetzt überhaupt nicht mein bevorzugtes Genre ist.
Ob es wert wäre, das neu aufzuziehen, können wir nicht für Dich entscheiden. Das ist deine Aufgabe…
Und ja, du bist hier beim Songvoting. Für Songkritik gibt es in unserem Forum einen eigenen Feedback-Unterbereich…
  • Danke
Reaktionen: spellsound
Zurück
Oben