Beyolie
  • Autor Beyolie
  • songvote_creation_date
Hallo!
Ein bisschen Easy-Listening bzw. Synthie-Fahrstuhlmusik (bis aufs Intro). Ich habe mich außerdem nach Jahren wieder mal mit einem Vocoder-Plugin rumgespielt. Nett.

Text: Bernd Harmsen
  • Danke
Reaktionen: fitzwilliam
Autor
Beyolie
Song-Veröffentlichung
Artist
Beyolie
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.499
Bewertung
9,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hpfmusic
sofort gecacht. Timeless, wunderbar.! Danke für den Track!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
TheButcher
Ganz toll und geschmackvoll arrangiert.
Deine timbre passt wie die Faust aufs Auge.
Ich würde mir für deinen nächsten Beitrag mehr vocal takes wünschen. Gerade in den Strophen geht noch mehr von Intonation her.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Mike2009
Kann mich den Vorrednern vorbehaltlos anschließen:
Das ist rundherum toll gemacht, Komposition, Gesang, Arrangement, Soundauswahl. Ein unaufdringlicher Song, den man gut öfter hören kann/muss/sollte, damit man alles erfassen kann. Top!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
HarrySH
Schöne Synth-Sequenzen. Auch der Gesang und die Melodie gefällt. Na ja, Fahrstuhl-Musi isses nich, aber sehr modern.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
hopoh
Zuerst muss ich schreiben: Klasse transparenter und doch breiter und fetter Sound ! Hast du gut gemacht. Deine Stimme kommt sehr charismatisch rüber in dem Song, schöne Harmonien composed , eine wenig DM-Style in der Produktion...alles zusammen passt wunderbar und ergänzt sich wunderbar.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
popnapp
Schönes Intro, verhaltener Vers und verhaltener Refrain. Mir fällt auf, dass das Arrangement diesmal nicht ganz so dicht ist, gefällt mir aber auch so sehr gut. Schöner Beat, schöner Bass mit treibendem Rhythmus und schön viel Klarheit und Luft für die Vocals.
Die Vocals kommen wunderbar zur Geltung, cool gesungen wie immer, mit schönem Chor (vermutlich ist da auch der Vocoder drin).

Es ist vermutlich alles Geschmackssache. Ich mag den Song, das zurückhaltend feine Arrangement, die Vocals, die Gesangsmelodie, die Sounds, die kleinen Vocal-Spielereien. Und die schönen Synthie-Arpeggios, die am Ende sozusagen ein Solo geben dürfen, klingt cool.

What's not to like? Guter Synthie-Pop geht genau so!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Thorsten79
Der dritte Song in Serie mit Synthie. Mag ich immer mehr.
Deine Stimme gefällt mir sehr gut und passt wie angegossen zu dem Stück.
Sehr weich zu hören und passt für mich zu sehr vielen Mentalen Stimmungen.
Sehr Radio tauglich.
Gefällt mir sehr gut, weiter so !!!!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
thomaslichtmusic
  • thomaslichtmusic
  • 10,00 Stern(e)
Also wenn das "Fahrstuhl-Musik" sein soll, dann würde ich ständig mit dem Fahrstuhl rauf und runter fahren...;)
Der 80er - Retrosound ist echt super und dazu noch deine Hammer-Stimme...ich bin schwer begeistert! :)
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Lionwolf
Ich schließe mich harcore’s Meinung an.
In der Vorstellung mit David Bowie’s Stimme ist da hier eine wirklich starke Nummer.
Deine markante Stimme hat ein tolles Charisma. Da ist es schon fast egal welche Hintergrund Musik dahintersteckt. Stimmlich ein Chameleon …bin beeindruckt.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Lyrium
Schönes Pop-Stück...klingt ein bißchen nach Pet Shop Boys, Aha oder Alphaville :) .
Schöne Melodiebögen dabei...allerdings fehlt so ein bißchen der Höhepunkt in dem Song.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
emhead
Echt schöner Synthpop, in dem es viel zu entdecken gibt. Der Zwischenpart ist sehr stark.
Guter Gesang.
Der Song bleibt hängen, schöne Melodien.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
KascheK
Wäre interessant zu wissen, wie der Fahrstuhl aussieht, in dem solche Musik gespielt wird...
Sehr geschmacksicherer Song, gefällt mir sehr gut!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
harzcore
Bei den ersten Silben dachte ich sofort wieder an David Bowie, auf jeden Fall geile Stimme und einfach sehr sicher gesungen! Sound ist auch der Knaller, mag die 80er, 10 points :)
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Teestunde
Im ersten Moment musste ich an Rudyard Kipling denken, der mit seinem "If" unheimlich vorgelegt hat. Aber klar, du machst natürlich dein eigenes Ding. Kommt sehr angenehm rüber. Kann ich den Text haben? Oder könnte er hier gepostet werden? Bisher gefällt mir sehr gut, was ich höre.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Andi Steffen
Ein Königreich für diese Stimme.... seufz...
Dieser Song ist wirklich wunderschön, voller schöner Melodien und Ideen. Technisch sowieso meisterlich gestaltet.

Ich hatte den Track heute morgen schonmal nur kurz angespielt und die Melo blieb mir bis eben im Kopf. Da wird sie wohl auch noch eine Weile bleiben... Respekt! 👍
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Nivek
Enjoy the silence forever young in sweet harmony. Sehr gerne gehört !
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
S
Aha, Spandau Ballet ist also auch hier. Wie soll es auch anders sein. -Es gibt absolut nichts, was man dagegen sagen kann.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
jet2
cooles ding!
klasse gemacht!
........................................................
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Crosswise
Cooler Vibe, gefällt mir ziemlich gut, auch wenn ich gerade keinen Fahrstuhl zur Hand habe. Die Stimme passt echt super zur Musik, wenn der Vocoder dazukommt, wird es noch mal einen Tick besser. Echt schöne moderne Retromusik, die sich zwischen "professionellen" Songs nicht verstecken muss. Ich habe nichts zu meckern. Dann muss ich das auch so bewerten :D **********
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Zurück
Oben