FalkProduzent

Divided

Guten Abend,

hier ein neues Big-Project von mir. Die Melodie im 2. Teil war meine allererste Kreation und fand im Jahr 2015 statt. Damit hatte quasi alles begonnen, aber ich hatte sie nie im akzeptablen Rahmen beendet. Nun habe ich es endlich geschafft. Ich habe glaube noch nie so oft ein Projekt angefasst und wieder fallen gelassen. Also hier steckt viel Schweiß, Ratlosigkeit, Zeit und und und drin.

Deswegen hoffe ich es gefällt.

Ich schätze die Inspiration für den 1. Teil kann man hören. :D


Ein schönes Wochenende!
  • Danke
Reaktionen: fitzwilliam
Autor
FalkProduzent
Song-Veröffentlichung
Artist
Falk Wünsch
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
669
Bewertung
8,29 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Beyolie
Ja klar, die hohen Violinen als Gegenpart zu dem tiefen dunklen Restarrangement --> geht sich für mich auf. Auf Dauer aber evtl. tatsächlich ... aber was weiß ich schon - von hier aus sind es zwar nur 60 km nach Salzburg - aber von klassischer Musik und der dazugehörigen Harmonielehre, die man ja auch wunderbar in so einem Soundtrack verbraten kann - bin ich gaaanz weit entfernt. Mir hat es rein konsummäßig gut gefallen.
popnapp
Coole Violinen-Linien, klingt irgendwie frisch die Idee, das so anfangen zu lassen. Wenn aber diese Melodie ab 0:17 auf diesen 4 Allerweltsakkorden landet, dann kommt mir das Stück sehr unter Wert verkauft vor.

Hatte ich so ähnlich, glaube ich, schonmal geschrieben. Erlesenste Klänge eines Orchesters aber die musikalische Basis eines eintönigen Disco-Songs. Die Akkorde, zumindest bis 1:37, erinnern mich mit dieser Melodie an den Italo-Pop der 70er und 80er (Ricchi e Poveri). Nur dass beim Italo-Pop ein tanzbarer Beat und ein mehr oder weniger interessanter Gesang das ganze würzt. Für ein orchestrales Werk würde ich mir stattdessen mehr orchestrale Harmonien und eine Entwicklung jenseits eines wiederkehrenden Akkordschemas wünschen.

So, jetzt habe ich es halt nochmal gesagt. Aber das klingt jetzt viel zu negativ. Eigentlich bin ich nämlich ziemlich beeindruckt von den Violinen und wie das alles klingt.
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
Crosswise
Auch ich habe mich von dem Gefühl der Unruhe anstecken lassen, es wird bisweilen anstrengend, dem ganzen zu folgen. Nichtsdestotrotz wunderbar produziert und einwandfrei im Sound. Ich hätte mir allerdings etwas mehr Zeit zum Ausruhen gewünscht, um die Hektik zu verarbeiten (aber vielleicht liegt das auch am fortgeschrittenen Alter :) ).
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
Andi Steffen
Das freut mich sooo sehr, dass Du hier wieder öfter vertreten bis, lieber Falk!
Dieses Stück ist schon ein krasser Mix. Einerseits haben wird die cinematischen Zimmer-/Jablonsky-Streicher, die Du wirklich fabelhaft beherrschst, und andererseits sind hier die schrillen barock-verschnörkelten Fiedler, die sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen möchten.
Beides hat sicher seine absolute Daseinsberechtigung, doch ich vergebe meine Sympathie-Punkte ganz klar an das wunderbar ruhige und tiefe Ensemble, denn die bisweilen kreischend hohen Stringläufe bringen mir persönlich so viel Unruhe hinein, dass ich nicht mehr von "divided", sondern eher von "accumulated" den Eindruck habe...
Du meintest neulich mal bei einem meiner Tracks, dass die eine Bläsergruppe "mehr Wärme" hätten vertragen können. Ich weiß handwerklich/technisch leider noch nicht, wie man das abgesehen von der Melodie hinbekommt, aber hier bei Deinem Stück glaube ich, dass Deinen hohen Streichern auch eine Portion Wärme gut stehen würde :schaem:.

Nichtsdestotroz, ein mutiger und interessanter Track!!!! 😌👍
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
holgi
der Song hat für mich eine Mitte, in der spielt sich das Getragene, schwere, behäbige ab, das gefällt mir sehr, dort wird die Stimmung erzeugt
an den Rändern mäandern die Violinen, die sind das Gegenteil, verspielt, agil, forsch, hitzig

ich finde das Beides so wie es jetzt ist nicht gut miteinander kann, sie wirken irgendwie gegeneinander finde ich

wenn du anstelle der Violinen Pianosounds gewählt hättest und dann noch in den Noten ausdünnen würdest, würde ich das ganz sicher als grosses Kino feiern, da bin ich mir sicher, aber darum es mir recht zu machen gehts hier ganz bestimmt nicht, das ist mir klar :-D
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
Teestunde
Oh, Mann, Falk!!! Das ist so gut! Hast du das mal dem TJG angeboten? Vielleicht können die das als Soundtrack für ein Märchen benutzen. Es verschlägt mir direkt den Atem. Zu der Musik möchte man am liebsten ein paar Loopings fliegen und ein Herz an den Himmel malen. :)
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
jet2
klingt schon gut!
die violinen sind allerdings ungewohnt hoch.
hätte mich mal interessiert, wie sie sich eine oktave tiefer angehört hätten...
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
Zurück
Oben