Audiotic

Rough Times

  • Autor Audiotic
  • songvote_creation_date
Hi Zusammen...

Das hier war ursprünglich eine electro sound-collage mit rhythmischen Elementen...
Das hat mir nicht gereicht... Dann hab ich ein paar coole Rap-Vocals gefunden die ich effektiert, editiert und transponiert habe und und das ganze nochmal umgekrempelt. Jetzt ist's ein eher untypischer Hip-Hopiger Track geworden.
Ist auf jeden Fall gute Laune Musik ;)
Hoffe es gefällt!?

Gruß
  • Danke
Reaktionen: DHG
Autor
Audiotic
Song-Veröffentlichung
Artist
Audiotic
Kategorie
HipHop
Aufrufe
1.117
Bewertung
9,20 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

HarrySH
Bin zwar kein Hip-Hopper, aber dein Sound ist immer wieder sehr gut. Die Rap-Vocals hast du schon sehr gut rhythmisch untermalt. Bei deinen Werken fällt mir auf, daß du kein oberflächlicher Typ bist, der mal allse schnell hinklascht, sondern man hört deine Mühe und Kampf auc diesmal raus.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Goil, ...dein Sound ist unverwechselbar!

Ich hätte an bestimmten Stellen eine kleine Prise mehr tief -"Druck" erwartet. Z.B. eine 808 oder so.

:)
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
S
Was für ein ein galaktischer Triphop mit unsanktionellen paranormalen Transkriptionen.:love:
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Dreamattack23
Soundtechnisch bist Du echt firm. die Masse der Soundgimmicks sind ebenfalls soundtechnisch immer passend, stören aber für mich persönlich manchmal den flow. Da könnte es m.E. häufiger einfach durchlaufen.

Vocal samples sind immer so eine Sache. Da kommt dann ein chorus-Teil, der von der Stimmung her nicht so 100% zu den Vocals passt, weil nicht so ganz kompatible Energien. Der Strophenteil sitzt da z.B. vgl.weise gut.

Aber ja, es gefällt und hat was schön leichtfüßiges.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
DHG
Feedback habe ich dazu ja schon abgegeben, insofern halte ich mich kurz.
Du hast das nochmal schön reduziert, sodass es jetzt kompakt daher kommt ohne jegliche Längen. Der Rap passt ansonsten auch und kann da qualitativ mit der Produktion mithalten.

Hier hört man angenehm viel Eigenständigkeit heraus. Ich habe beim Hören überhaupt nicht das Gefühl, das sich hier um irgendwelche Trends geschert wird. Stattdessen klingt das als ob hier jemand konsequent seinen Weg geht und dabei etwas erschafft, das erfreulicherweise weit weg von dem üblichen Sound ist. Da können sich einige mal eine Scheibe von abschneiden. denn leider gibt es gerade im Rap sehr viel Einheitsbrei zu hören.
Ganz klar, volle Punktzahl!
  • Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und Audiotic
Mike2009
@holgi (und die Vorredner wie z.B. @jet2 usw. ebenso) haben es bereits treffend erwähnt/formuliert, wie ich das auch sehe bzw. höre:
Was Du da immer an audiophilen Werken ablieferst, ist top, top, top!
Mann, mann, vorderste Reihe, vorne, ganz vorne.
Das klingt einfach modern-professionell.
Das ist bei mir nun nicht das, was ich an Musike ansonsten so höre, aber das spielt in diesem Fall hier keine Geige bzw. keine Rolle.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
holgi
was hier mittlerweile elektronisch geboten wird im Voting ist sehr oft sehr sehr gut, und du, Audiotic, bist ganz vorne mit dabei
wenn ich nicht mehr arbeiten müsste, es sind noch 11 Jahre :), würde ich meine gewonnene zusätzliche Zeit endlich wieder in meine längst verstaubten Elektro-Erfahrungen investieren und mich versuchen daran abzuarbeiten, was ich vor Jahre ad acta gelegt habe um wieder Krach mit Gitarre und Geschrei zu fabrizieren :-D

kurz; deine Musik inspiriert und motiviert mich

sehr gut!
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
jet2
klasse stück
soundtechnisch natürlich wieder herausragend.
....................
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Andi Steffen
B
E
N
E
I
D
E
N
S
W
E
R
T

..... sowohl vom geschaffenen Ambiente, vom handwerklichen Geschick diese Puzzleteile so geil zusammenzupfrummeln, vom gekonnten Flow und insgesamt vom geschmacklich hervorragenden Vibe her.
Diesen geilen Mix unterschiedlicher Ideen und Einflüsse könnte ich den ganzen Tag lang rauf und runter hören!!! Wo kommen die Vocals her, wenn ich fragen darf?
Voll geil....
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Nivek
Coole Nummer! Hype Hope Hit Hop oder so.... Gerne gehört!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Zurück
Oben