Alcamar

Close The Door

  • Autor Alcamar
  • songvote_creation_date
Mein Zweiter Song zum Voting. Habe ich letztes Jahr geschrieben und wie immer alleine eingespielt. Eure Meinung ist mir viel Wert. Gruss Alcamar
Autor
Alcamar
Song-Veröffentlichung
Artist
Alcamar
Kategorie
Pop
Aufrufe
866
Bewertung
6,29 Stern(e)

Song-Rezensionen

tanguy
alles in allem ein anhörbarer song die vocals kommen etwas gequält rüber.
antares
Hi Der Song kommt gut gut. Etwas zuwenig "enthusiastisch", wobei gesungen ist er gut, choral auch. Ab 01:41 beginnt er zu leben, davor stöhrt mich das Drum, es plätschert, ja will ja nicht dominant, doch die Gitarre kann nicht alleine den "Spannungsbogen" halten. Zu Schema, etwas, eigenartig, denn ab 02:39 beginnt der Song wieder drive zu bekommen. Es scheint das das Stück in sich noch nicht homogen ist. Ansonsten schön gespielt, Gitarre "leidet", find ich gut, der Orgeleinsatz (mit den Obertönen) ab ca. 03:55 untermalt die Absicht. Sollte aber nicht nur percussiv eingesetzt werden. Der Schluss finde ich krass, asl ob das Band zu ende war. Wird nicht einfach werden, das Stück naochmal und nochmals auseinander zu nehmen. Doch das werdet ihr bestimmt hinkriegen. lg antares
HenningW
Ein mehr als beachtliches Werk für eine Alleinproduktion. Der Sound ist soweit ok finde ich, man könnte halt meinen, bei manchen Gitarreneinspielungen reißen gerade die (Nylon?)Saiten. Sehr gestört hat mich beim Gesang die stellenweise extrem gepresste Aussprache der Worte (als hättest du durch einen kleinen Schlitz singen müssen) - das hat es leider ziemlich seltsam klingen lassen.
Adrian-Singleton
  • Adrian-Singleton
  • 5,00 Stern(e)
Etwas belanglos, da fehlt der Pepp. An der Produktion muss noch gedreht werden. Die musikalische Richtung wird klar, doch fehlt irgendetwas eigenes. Der Song ist für meinen Geschmack zu solide, nicht Fisch nicht Fleisch. Hier wird nichts falsch gemacht. Alle Sounds passen zueinander und dass das Gitarrensolo so klingen würde wie es eben dann klingt war im Vorhinein schon abzusehen. Mehr Mut auch in der Popmusik mal was zu wagen wäre nicht schlecht.
mathew
Hi Hmm, Gesang klingt sehr gepresst, als wenn die Stimme verstellt wurde. Auch bettet sich der Gesang nicht gut ein. Der song ist wirklich nicht schlecht. Nur Arrangement und Sound sind noch sehr verbesserungsbedürftig. Gruß Mattes
mad
Ich seh das wie RnB. Irgendwie klingt der Song ein wenig dumpf und nicht so transparent. Ab und zu würd ich auch die Lautstärkeverhältnisse ändern und kräftig EQen Aber darum solls nur am Rande gehen. Ich fand "Love" irgendwie einfach besser. Ich raff die Struktur dieses Songs nicht ganz. Das liegt sicherlich an mir, aber Wertungen sind subjektiv. Gruss Mad
RNB
Am Sound muss noch viel gearbeitet werden aber der Song ist echt gut.
Zurück
Oben