mazze

Argentum

Zur Zeit schreibe ich sehr viel mittelalterliche und orientalische Musik bzw. angehauchte Musik. Nachdem ich im Herbst meinen Soundtracks aus "Momente der Staufersaga" veröffentlichen werde, aber noch Luft für mehr war, habe ich mich entschlossen im mittelalterlichen Ductus weiterzuverfahren. Hier also der Song "Argentum" (Silber). Man beachte auch das Albumcover, auf dem Cynthia (eine Bekannt von mir und Fotomodell) quasi ein Symbol bzw. Personifikation für Silber darstellt.

Inspiriert hat mich zu diesem Song der Auftritt der Hübschlerinnen "mittelalterliche Bitches" während der Saga, die zu einem Stück mit ähnlicher DNA getanzt haben und das Perkussive sowie das Krumhorn über die PA natürlich neben der Optik bleibenden Eindruck hinterlassen hat bzw. mich inspiriert hat...

http%3A%2F%2Fgather.fandalism.com%2F668129--6C8DE866-66DC-45D0-8379276779FB8D4C--0--8482413--Argentum.jpg
Autor
mazze
Song-Veröffentlichung
Artist
Mazze
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
1.026
Bewertung
9,30 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Mike2009
Dieses Werk hinterlässt bei mir produktionstechnisch einen absolut professionellen Eindruck, inkl. dem klasse Cover!
Die hier und dort von den Kollegen fachkundig beanstandeten "minimal zu viel Höhen im Mix" kriege ich nicht mit....ich glaube, dass ich doch mal allmählich wieder einen Hörtest machen sollte, da die Sache mit den Höhen in meinen eigenen Mixen ja auch anscheinend öfter mal zu viel des Guten ist 🤔.
Wie auch immer, lieber Mazze, ein klasse Werk hast du hier wieder mal abgeliefert!
  • Danke
Reaktionen: mazze
KascheK
Hat mir gefallen, speziell die Drum-Sounds. Hätte vielleicht vom Arrangement her noch einen kleinen Höhepunkt haben können, aber eigentlich passt es schon so.
  • Danke
Reaktionen: mazze
popnapp
Cooler Ausflug in dieses Genre! Hut ab, das mal eben so gekonnt und authentisch klingend zu produzieren.
Musikalisch gehen da meine Pop gewohnten Ohren nicht so richtig steil, es fehlen die Hooks, die Riffs und der Chorus. Aber zusammen mit einer Bühne, einem Film oder auch nur diesem aufwändigen Foto wirkt das als Soundtrack schon sehr stimmungsvoll.

Florian Silbereisen hätte namentlich auch gut als Fotomodell gepasst. Hätte aber sicher blöd ausgesehen.
  • Danke
Reaktionen: mazze
Beyolie
Mal was anderes. Schöne Soundauswahl, evtl. minimal zu höhenlastig, kann aber auch an der Tagesform liegen. Inspirierender Ausflug in eine andere Musikwelt.
  • Danke
Reaktionen: mazze
Lionwolf
Also volle Punktzahl für die Originalität.
Sehr Authentisch eingespielt und ein sehr klarer dynamischer Mix.
Das könnte für eine Marktszene in einem Film laufen, weil ich hier nur akustische Instrumente höre und kein elektrischen Firlefanz dazwischen.
Ein Granatenteil...Meine Hochachtung dafür
  • Danke
Reaktionen: mazze
atw
Wirrklich toll! Erinnert mich an das Spectaculum in Bückeburg, war da früher oft ...
  • Danke
Reaktionen: mazze
Andi Steffen
Was für ein Monat... eben noch Metal aus dem Harz gelauscht und nun stehe ich inmitten von tanzenden Mittelalter-Bitches, die halb-nackig und schmutzig um Händler und Strassenkünstler herumwirbeln...
Also Mazze, wenn Du Deine Zeitreisemaschine mal nicht benötigst, würde ich mir sie gerne mal ausleihen; es muss total geil sein, mal kurz in Raum und Zeit zu reisen, um die dort gewonnenen Inspirationen sogleich an meiner DAW zu verarbeiten... :D
Sicher ist hier kein Mainstream-Pop-Rock-Sonstwas-Song entstanden, aber das möchte auch keiner vom Mazze! Eins-A-Mucke aus einer anderen Zeit, die einen einfach abzuholen vermag!! Suppi!
  • Danke
Reaktionen: mazze
jet2
schönes stück, wirkt recht authentisch mittelalterlich.
die höhen im mix finde ich etwas zu stark.
  • Danke
Reaktionen: mazze
hopoh
Also der Sound ( unabhängig des gewählten Musik-Style ) kommt schon mal sehr klar, transparent und in einem weiten Spektrum klasse rüber ( Vorteil für dich bei diesem Stück du musst keine dreifach-verzerrten Guitars in den Griff bekommen ;) )
Inhaltlich ist das jetzt nicht das was ich oft hoere , aber der Flow, Melodik und Rhytmik kommt bei mir an :)
Hat mir gut gefallen und danke für diesen " Ausflug ins mittelalterliche Marktgeschehen " ( das Bild hatte ich vor Augen beim Hoeren )
  • Danke
Reaktionen: mazze
pivo7
Sehr genre-authentisch!

Die unchromatischen "Walter-von-der-Vogelweide"-Sounds sind genial getroffen!

Auch die Ancient-Grooves, die Flöten und der Bagpipe-Grundton sind totaaal passig!

Ich kann mir die tanzenden Gypsygirls auf dem mittelalterlichen Jahrmarkt dabei seeeehr gut vorstellen!

DAS MUSS MAN ERSTMAL HINKRIEGEN!!

10/10
  • Danke
Reaktionen: mazze
Zurück
Oben