Andi Steffen

Marry me

Ein kleiner Song über einen Menschen der bemerkte, endlich die Frau seiner Träume gefunden zu haben.
Doch so sehr er sich auch wünscht, ein Leben mit ihr teilen zu dürfen, sich ihr ganz und gar hinzugeben und die Hochzeitsglocken läuten zu hören.... so bietet er den Mut nicht auf, sie ein erstes Mal anzusprechen.

Wird es ihm nach einigen zaghaften, wohl überlegten Anläufen gelingen?
Entscheidet selbst.




Hier mal wieder ein ordentlich triefender Beitrag meinerseits.
Es hat dieses Mal etwas länger gedauert, da der fantastische Falk von FalkProduzent von sich aus eine unfassbare Hilfsbereitschaft an den Tag legte und mir ordentlich Tipps und Tricks beim Abmischen des Songs gab, die ich natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten auszuschöpfen versuchte. Wahrlich, ein toller Mensch mit unheimlich großem Talent und KnowHow in der Tasche. Vielen Dank Falk an dieser Stelle nochmals :verbeug:.


Für mein nächstes Werk das in Angriff genommen wird, habe ich mir vorgenommen, mal endlich eine andere Richtung einzuschlagen. Ich möchte gerne mal etwas "Düsteres", dystopisches kreieren.. mal schauen, ob daraus etwas wird und ob meine Libraries dafür überhaupt geeignet sind. Mag sein, dass Ihr dann erstmal eine Zeit von mir verschont bleibt ;).

In diesem Sinne
wünsche ich Euch viel Vergnügen beim Zurücklehnen und Lauschen meines neuesten Beitrages.

Andi
Autor
Andi Steffen
Song-Veröffentlichung
Artist
Andi Steffen
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
1.901
Bewertung
9,53 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Psylok
Sehr schönes Stück. Hast du super umgesetzt.
Da macht das zuhören Spaß.
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
T
Sehr schöner Song, der die in den Erläuteringen zum Song beschriebenen Emotionen perfekt wiederspiegelt. Kann es locker mit jeder Filmmusik aufnehmen. Weiter so...ich bin auf die nächsten Projekte gespannt.
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
Crosswise
Das ist jetzt mal einfach nur "wow"... Kann problemlos mit jedem Romantic Movie Soundtrack mithalten. Absolut professionell und super gefühlvoll. Ein Volltreffer!
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
HarrySH
Sehr schöner, gefühlvoller Track. Trifft das "Geheimnis Liebe" sehr gut. Hast du gut umgesetzt.
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
Beyolie
Ach ja, der gute Falk. Mir - als Musikkonsument - haben seine Stücke immer gut gefallen. Schön, dass er mit Rat und Tat zur Seite stand. Ich kann mich den lobenden Einlassungen der Vorvoter nur anschließen. Leider sind meine Ohren schon sehr müde - nach ein paar Stunden Songvoting - so dass ich die Klarheit der Sounds - die unten gepriesen wird - nicht mehr ganz nachvollziehen kann. Muss ich halt morgen nochmal reinhören. (Aber morgen ist schon der 01.07. ... :cool:)
Schönes Stück, bravo! ... schnief ....
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
popnapp
Oder wäre es etwas für den Abspann des Films "Verrückt nach Marry Me"?
Ich glaube ja, er brachte den Mut dann doch noch auf. Es wurde geheiratet (obwohl Schwager Robert skeptisch blieb) und dann hielt es kein Jahr. Hat Robert doch recht gehabt.

Sehr schöne Musik und eine anregende Geschichte dazu, das gefällt mir! Klingt wirklich wie eine Filmmusik und tatsächlich musste auch ich an "Forrest Gump" denken, einen der wenigen Soundtracks, die ich ab und zu mal höre. Da steht eigentlich der Karriere als Filmkomponist und -produzent nix mehr im Wege.
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
atw
Oh das ist wirklich gut! Sehr schöne Komposition und sehr gute Produktion. Sehr klare Sounds ... Hör es jetzt auch grad das zweite Mal. Das Intro/Anfang hört sich mittelalterlich an, das mag ich ... Sehr schön anzuhören ... einfach Klasse!
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
rho
Ich lese gerade "Rette die Katze - Das ultimative Buch übers Drehbuchschreiben" von Blake Snyder. Wie drückt man die richtigen Knöpfe beim Publikum für die gewünschte Reaktion, hier: das große Gefühl. Ich glaube, dazu muss jetzt dein Schmachtfetzen in Dauerschleife laufen. Sehr schön ;)
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
emhead
Wie macht man sowas?!?
Einfach klasse.
Wenn ich mal was Kitschiges (und ich liebe Kitsch und meine es in diesem Kontext ausnahmslos positiv!) in einem meiner Lieder brauche, frag ich bei dir nach, ob du mir 20sec. Strings baust. :)
Wieder mal ganz großes Gefühlskino.
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
Mike2009
Was soll ich jetzt noch kundtun, was die anderen Kollegen nicht bereits lobend erwähnt haben... 🙂 Eine einzigartig schöne Komposition und dazu noch eine hervorragende Produktion. Das kriegt nur ein ausgesprochener Gefühlsmensch so hin. Denn der bist du zweifelsohne 😉🍀

Wegen ggfs. später "Dystopisches" von Dir: Bin ich gespannt. Eine ähnliche Idee hatte ich vor ca. einem dreiviertel Jahr auch mal, ist bei mir aber im Sande verlaufen bzw. habe ich mich dann nicht ernsthaft weiter drum gekümmert, weil es dann doch in eine andere Richtung ging.
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
Freddy All
Avatar 2, da könnte es gespielt werden:) Sehr gute Produktion. Man vermisst nichts und es fesselt von vorne bis hinten. Sehr gerne gehört. 10
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
jet2
ein sehr schönes gefühlvolles stück!
klasse sound!
-------------------------------
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
djmuffin
Sehr gelungen! Wie immer eine wundervolle Atmosphäre. Könnte echt aus irgendeinem weltklasse Kinofilm kommen
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
asli
Gefällt mir. :)
.............................................................................................................................................................................................................
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
Lyrium
Ich heirate zwar nicht :), aber der Track ist wunderschön, gefühlvoll, abwechslungsreich, spannend. Super gemacht !
Ein wunderbares Werk; mit sehr viel Liebe zum Detail komponiert.
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
D
Hört sich wirklich toll an! Alles passt perfekt zusammen. Das Mastering ist auch einfach klasse. Wird man ja schon etwas neidisch, bei dem Mastering.... :D Hab Gänsehaut bei dem Soundtrack. Super gemacht!:)
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
Teestunde
Ich muss an Jennys Thema aus Forrest Gump denken. Mir gefällt vor allem dieses wellenartige Heranrollen. Da kann man sich einfach reinhängen und loslassen. Allerdings ist die Musik extrem leise. Soll das so? Insgesamt ein schöner, ordentlicher Eindruck.
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
hopoh
Zunächst mal ein warmer und transparenter Sound zum "hineinlegen" in die Frühlingswiese..."sehnsüchtig die Atmo sie ist" würde mein Mentor jetzt sagen :) Von daher trifft es nach meinem Gefühl deine Story ganz gut, bzw. kann ich die Geschichte durch dein Composing und Arrangement sehr gut nachvollziehen...leider etwas kurz :(...aber abgesehen davon Gefällt es mir richtig gut ! Hoch professionell produziert !
Von der Machart ( nicht der Komposition ) erinnert es mich an die Filmmusiken von Alan Silvestri ( Forrest Gump, Cast away etc. )
Bin nach dem 3. mal hören wirklich begeistert...Dieses Werk kann ich nur mit einem Full House bewerten :)
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
SoundMystery
Sehr schön ! Gefällt mir sehr gut, tolle Atmo, da sind die Fader wohl viel in Bewegung.
Was ich vermisse eine Bridge, als Hörer empfinde ich, dass ich nicht weiss, wird nun geheiratet oder nicht ?
Vielleicht soll es ja auch offen sein !!!
Auf jedenfall gefühlsvolle Akkorde gespielt, Die unter die Haut gehen.
Danke fürs Hochladen, hat Spass gemacht reinzuhören. Gruss Steffen
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
Zurück
Oben