audioevent

There was a man

  • Autor audioevent
  • songvote_creation_date
Für alle die auf Rock, Grunge oder Alternative stehen hier ein neuer Song von uns.

There Was a Man“

He stands out in a crowd
Standing up while everyon ́s down
Act`s like he`s running late Trying to change this world ́s,dark, fate

His warm soul had never known,that this life must stay cold
He must`ve never been told, he`ll keep on trying til he`s old

Save your strength Just walk away
Save your strength For another day

If he talks to you Dońt tell him the truth
And when he says that he can save

Realize, that open eyes, are the first ones to he grave
And he might be so strong, but all heroes must fall someday

There was a man, who, thought he was the cure
There was a man, who thought that he was best, was different then us, but no

There’s no time, to help him turn around
He’s in too far, so let’s just block out all his sound

If he realizes that there is no chance, no
He tried so hard to save us but there’s no hope

If he discovers that he’s not our man, now
Maybe he will stop shouting so loud!
But there he goes again

There was a man There was a man, who, thought he was the cure
There was a man, who, wanted to save us all
There was a man, there was a man, who couldn’t be
There was a man, who failed to set us free
Autor
audioevent
Song-Veröffentlichung
Artist
Pretty Little Things
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
678
Bewertung
7,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

sixstringwarrior
  • sixstringwarrior
  • 9,00 Stern(e)
Stimme ist nah an Cornell, aber erstaunlicherweise auch qualitativ. Coole Mucke. Persönlich fehlt mir nur noch was, das mich richtig hookt. Aber sonst echt geil.
  • Danke
Reaktionen: audioevent
popnapp
Toll, gesungen wie Soundgarden, gespielt etwas zahmer und harmonisch etwas vorhersagbarer.
Aber auf jeden Fall ein schöner Song, guter Sound, gut produziert.
stereolli
Grunge natürlich geil. Bischen Alice in Chains in Kombi mit Chris Cornell kommt da durch :) Vocals über InEars etwas spitz. Aber es sollte jedem klar sein, dass man sich über so einen Sänger in der GrungeBand freuen darf :)
  • Danke
Reaktionen: audioevent
jet2
die stimme ist echt geil!
und die stimmung des songs gefällt mir richtig gut.
aufnahme ist stellenweise ein bischen holprig.
der sound ist leider nicht so gut. verzerrt ganz schön,
ne menge resonanzen.
mix und master finde ich leider nicht so pralle...
  • Danke
Reaktionen: audioevent
Lionwolf
Gut anvisierte Deprimierung in der Grundstimmung wie zu Soundgarden Zeiten.
Im Mix stehen die Drums für mich etwas zu weit vorne gegenüber den Gitarren.
Ein starker Gesang.
Allgemein ist das Master ein Tick spitz und komprimiert
  • Danke
Reaktionen: audioevent
asli
Find's insgesamt sehr gelungen. Tolle Gesangsstimme. Der Gesang kommt mir hier und da etwas "knödelig" vor, vielleicht auch durch das Bemühen um korrekte englische Aussprache bedingt.
Das Arrangement ist an einigen Stellen etwas hakelig, im 2. Vers z.B. . Die Gitarren kommen sich mit den Drums rhythmisch in's Gehege.
  • Danke
Reaktionen: audioevent
pivo7
Das hört sich ja nicht gerade positiv an! Es hört sich (wie Grunge allgemein) eher nach Resignation und Selbstmitleid an.

Als Hinweis an den Admin: dies ist eine songbezogene, sachdienliche und konstruktive Aussage!

JESUS hat am Kreuz nicht versagt und verloren! Ganz im Gegenteil! Gerade in dem Moment seines Todes hat er gesiegt und uns alle gerettet! Und zwar auch die (Dich?), die daran zweifeln!

Er sagte bzw. sagt immer noch: "Ich bin das Leben!"

Versuche mal, diese Worte 1:1 als unbestreitbaren Fakt und als Wahrheit zu sehen!

Er sagte auch bzw. sagt immer noch: "Ich bin die Wahrheit!"

Jeder fröhliche, freie und ehrliche Mensch kennt ihn quasi "persönlich"! Und jeder wahrhaftig fröhliche, freie und ehrliche Mensch "weiß" das auch! OHNE JEDEN ZWEIFEL!

JESUS ist wahrhaftig das Leben! Auch in jedem anderen - und zwar auch genau in dem/der, der/die Dir gerade gegenübersteht!

Howgh - ich habe gesprochen...
2-PLUGGED
Ja....das klingt wie Soundgarden......gefällt mir sehr gut.....eventuell die Stimme mehr hervorheben. Mix könnte man verbessern. Ihr habt gute Ideen, die hierdurch leider unter gehen (Gitarren im Hintergrund). Ich denke, das Fadeout ist normalerweise länger, oder?
Find´s gut.....8 Sternchen....
  • Danke
Reaktionen: audioevent
holgi
Stimme ist ausgezeichnet, Song erinnert an die 90er, aus Gründen :)

der Mix ist anstrengend, es sind so einige Punkte die mich beschäftigen, ich will die jetzt nicht allesamt aufzählen, nur so viel: das gehört noch mal angepackt

das Arrangement wirkt steif, ich hab den Eindruck das der Gesang ne andere Schiene fährt als der Rest
  • Danke
Reaktionen: audioevent
Zurück
Oben