tworld

Schattenspiele

  • Autor tworld
  • songvote_creation_date
Schattenspiele , zwischen Hoffnung und Albtraum wie die Schatten an der Wand welche , je nach Stimmung , anders gedeutet werden können .
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
tworld
Song-Veröffentlichung
Artist
tworld
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
1.127
Bewertung
9,43 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Freddy All
Ist das alles was du bis jetzt gemacht hast? So einfach zusammengepresst, so ne Collage aus Allem möglichen, ne klare Linie finde ich hier leider nicht, aber es sind einige gelungene Stellen dabei.
  • Danke
Reaktionen: tworld
dhinda
Hi tworld, ja und willkommen, :)
du weisst ja, dass ich diesen Track sehr beeindruckend finde. Vom ersten Teil brauche ich ja nicht sagen, wie schön und Gefühlvoll das gespielt ist. Danach wird es ja sehr spannend. Wenn ich eine Geschichte schreiben müßte, so wäre dieser Track eine gelungende Inspirationsquelle.
Die Kick, die die halben Noten spielen, deute ich auf einen tickenden Zeitabschnitt für irgendetwas....
Es leutet irgendwas ein. Auf jeden Fall lässt es einem nicht los.
Ja und lobenswert finde ich auch, dass Du das erste Thema zum Schluß noch einmal aufgegriffen hast.
Vom feinsten das ganze und Lockere 10 Sterne.
:)
  • Danke
Reaktionen: tworld
Der Pianoteil am Anfang ist dir gelungen, das Teil hinterher ist vom Thema her sehr interessant, diese Stimmen und das Stampfen. Nur der Übergang von hier nach da funktioniert nicht richtig, kommt unvorbereitet obwohl da es eine Art fade gibt.

Der Teil mit dem Synth kommt da besser in den Song rein, hats halt leichter durch dem vorherigen Teil der bereits schon mehr elektrisch war

Leiwand das das melancholisch Piano am Ende wieder zurückkehrt. Ist sehr sympathisch, zumindest mir.
  • Danke
Reaktionen: tworld
ComebackKidt
Hallo tworld,

"Schattenspiele" instinktiv bin ich da direkt drauf ...
mit beschreibung deiner Interpretation mit dem nötigsten +punkt.
Ich sehe,Neu Registriert + 12:19 + Elect/Exper denke Interessant?!
Play, ca. bei 25,6sek war ich in <3

Als würde man die eigenen gedanken in klängen hören die ein anderer ausspricht,
mit genau der selben Dynamik (SoundDesign) im Inneren und äußeren wahrnehmung.

Deiner Seele sei Dank für Schattenspiele, mich hat es überwältigt ! <3 :)

Beste Grüße
  • Danke
Reaktionen: tworld
rho
Gelobt sei der gut gewählte Titel zum wohl gesetzten Ton. Der alte Vangelis hätte es nicht besser gekonnt. Chapeau!
  • Danke
Reaktionen: tworld
jet2
ein tolles athmosphärisches stück!
ich mag die verbindung von klassischem und experimentellem charakter!
das kommt wie ein psychedelischer trip.
musik für bilder.
10pt.
  • Danke
Reaktionen: tworld
holgi
Hi und willkommen,

der Beginn mit dem Piano ist grossartig, herrliche Atmosphäre baut sich da auf, irgendwie auch bissel lähmend und melancholisch, find ich irre...Hut ab...

...was dann folgt mag ich auch, lediglich diese Andeutung einer Bassdrum (?) erklärt sich mir nicht wirklich, also soll das jetzt rhythmisch liefern oder eher als weiterer Sound fungieren, wie gesagt, da überlege ich noch :) ist aber an sich auch egal...

....alle sphärischen Dinge die dann folgen sind idR sehr gut ausgetüftelt, aber ein bissel Wasser in den Wein muss ich doch giessen fürchte ich, es ist für mich so, das ich eher eine Abfolge verschiedener Stücke höre hier, heisst; die Verknüpfung der Parts miteinander ist mMn nicht immer wirklich schlüssig, also es macht schon mal den Anschein, das es nicht EIN Werk ist...das wäre eigentlich nicht so wirklich wichtig finde ich, aber wenn du so ein Werk in dieser herrlichen Atmosphäre bastelst, werden diese Finessen wichtig...

...am Ende dann, wenn das Piano wieder auftaucht, schlägst du den Bogen, das passt sehr gut...

unterm Strich ist das ein sehr schöner Song der nicht langweilt, mit richtig guten Sounds an Bord, der aber ein wenig den Zusammenhalt vermissen lässt wenn die Parts ineinander übergehen.
Die Atmosphäre jedoch ist der Oberhammer.

Sehr gerne gehört
  • Danke
Reaktionen: tworld
Zurück
Oben