dhinda

Everything is possible

  • Autor dhinda
  • songvote_creation_date
Hi Kollegas,
weiß nicht, ob Ihr euch überhaupt auf runde 11 Minütchen einlassen wollt, jedenfalls würde es mich freuen. :)

Das Cover und der Titel soll zum nachdenken anregen. Ich habe versucht, das sich der musikalische Inhalt dem Cover wiederspiegelt.
Lehnt euch zurück, damit anschließend euer Kopf kocht... :)

Everything+is+possible-1280w.jpg
Autor
dhinda
Song-Veröffentlichung
Artist
Dhinstroke
Kategorie
Chillout
Aufrufe
1.553
Bewertung
9,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Freddy All
Lang gezogene Noten von Anfang an, lassen es nicht vermuten, dass dazwischen so viele Kleinigkeiten sich verbergen die sehr Interessant und fast unbemerkt am Gehör vorbei gleiten. Auf die Länge gesehen ist mit zu viele von diesen langen Noten. Gerne gehört.
HarrySH
Tja, wo fängt man da an. Ich empfinde das als aneinanderreihen von Soundscapes. Die Sounds sind ja ganz nett, aber Bilder hatte ich keine Im Kopf. Mit Film/Video hätte das schon eine andere Wirkung. Gut, die Tracklänge stört mich jetzt nicht.

Mir fehlt eine rhythmische Komponente, also Percussion bzw. Drums meine ich damit nicht, vielmehr Synth-Arpeggien. So ab 8:00 min. schimmert was durch, fällt aber nach kurzer Zeit wieder ab und plätschert dann so vor sich hin. Und unter Chillout verstehe ich was anderes, unter Sonstige hätte ich das eher deklariert.
  • Danke
Reaktionen: dhinda
Eine interessante Story erzählst du da. Scheint als hätte sie auch ein happy End. An bestimmten Stellen hätte ich jetzt kein Gesang erwartet, aber ok das ist mein Meckern :D. Diese Mühe muss belohnt werden! Mir gefällt's ganz gut. Ist zwar tatsächlich etwas lang, aber absolut nicht langweilig! :right:

:)
  • Danke
Reaktionen: dhinda
Imposanter Einstieg und keine Sekunde zu lang.
Soundmalereien hat hopoh gesagt - das triffts.
Es gibt keine Passagen wo ich mir denke "Jaja reicht schon", weil die einzelnen Bilder sehr behutsam von anderen abgelöst werden, ohne Bruch.
Auch wenn die Stimmung von da nach dort wechselt.

Hat mir sehr gut gefallen :)
  • Danke
Reaktionen: dhinda
hopoh
Ganz viele Wunderbare Details und Soundmalereien hoere ich da zwischen den Pad-schwaden und vorbeiziehenden Wolken...hat für mich auch viele spacige Momente und viel infinity, dann wieder spirituelle prog-rockige Klänge so ab 5`56 oder eher duestere so ab 6`50 , so ab 8´10 leicht floydisch dann wieder etwas Richtung World-music...eine tolle Reise auf die du uns da mitnimmst , mit viel Zeit für das Wesentliche und Entschleunigung pur nach einem anstrengenden Arbeitstag :) Klasse !
  • Danke
Reaktionen: dhinda
rho
Sehr schöne Soundscape, handwerklich gutes Cover, aber ein völlig nichtssagender Titel. Der Unterschied zwischen der Aussage "Alles ist möglich" und Schweigen liegt einzig in der Energieverschwendung. Aber Punkte gibt es für das Klang- und nicht für das Beiwerk.
  • Danke
Reaktionen: dhinda
jet2
das ist eine sehr schöne soundcollage geworden.
hab allerdings auch viele düstere elemente gehört, die ich im bild so nicht wiederfinden konnte ...
gerne gehört!
  • Danke
Reaktionen: dhinda
AlexKohnert
Um ehrlich zu sein, das Cover habe ich erst später gesehen. Ich habe hier etwas anderes gesehen...viele düstere Elemente - eine im Nebel liegende alte Festung - nicht kitschig sondern mit einer gewissen melancholischen Romantik. Ich habe die ganzen 11 minuten eher als einen Zusammenschluss mehrerer kleinen Kompositionen gesehen die sich aber stimmig ins Gesamtbild eingefügt haben.

Ich habe schon Hollywood-Filme gesehen die schlechter vertont waren und daher bekommst du 9 Sterne vor allem weil es gegen ende ins Morgenland geht :)
  • Danke
Reaktionen: dhinda
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
Ist eher was für den Konzertsaal, so opulent wie es startet, so detailliert wird es im Verlauf. Vor der Komposition kann man schon den Hut ziehen, geschweige denn vor der Produktion. An moderne klassische in Höhlen aufgeführte Stücke fühle ich mich erinnert. Das hier trägt aber noch viel mehr unterschiedliche Facetten und muss schon öfter konsumiert werden, um es zu begreifen.
  • Danke
Reaktionen: dhinda
holgi
sehr schönes Kopfkino
  • Danke
Reaktionen: dhinda
Zurück
Oben