Donbastiano

Five Years

  • Autor Donbastiano
  • songvote_creation_date
Ich bleibe auch diesen Monat in der Kategorie Soundtrack.
Den Titel hatte ich schon 2020 geschrieben aber traute mich nicht, ihn hoch zu laden. Lag auch ein wenig daran, dass er aus einem sehr persönlichen Hintergrund kommt. Da ist man ja dann empfindlich. :)

Der Song handelt über die Zeit der Hilflosigkeit oder auch Traurigkeit bis hin zu dem Zeitpunkt, an dem man sich anfängt zu wehren.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Donbastiano
Song-Veröffentlichung
Artist
Don Bastiano Joao Coimbra de la Coronilla y Azevedo
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
1.562
Bewertung
9,07 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Lionwolf
Ein wundervoller Aufbau der sich spannend zum ersten Höhepunkt aufbaut.
Die Orchestrierung ist super ausgewählt und sehr geschmackvoll eingebracht.
Auch der Mix und das Master sind anstandslos
Toller Track
TheSarge
5 years sind ne lange Zeit
obwohl ich ja nicht weiß, was da passiert ist und wie dein dich wehren aussieht, kommt schon Traurigkeit/Schmerz rüber = sehr gut umgesetzt

mit dem Schluss hadere ich ein wenig, aber hab mich dann für folgenden Grund entschieden: du hast dich erfolgreich gewehrt und sackst dann aufgrund der 5 Jahre erschöpft zusammen -> dann passt es für mich wieder ;)

technischer Kritikpunkt: je nach Lautstärke der Abhörsituation dauert es fast 20 Sekunden bis man was hört
aber wer bin ich schon? jemand der selbst keine Ahnung vom Mixing noch Mastering hat
pissed.gif
Freddy All
12 sek. höre nichts? Ich kenne bereits deine anderen Soundtracks, dieser kann sich dort ganz gut einreihen und nimmt den Zuschauer mit auf die schöne musikalische Reise. Etwas mehr Räumlichkeit für das Ganze und es ist perfekt. Gerne gehört.
L
Wundervolle Kinomusik, Filmmusik. Augen zu, und man ist im Kinosaal mitten im Geschehen. Daumen hoch.
popnapp
Der Beschreibungstext hat mich erst auf die falsche Fährte geführt. Ich dachte beim Hören dann: wann kommt die Stelle mit dem Wehren. Vermutlich fette Beats und agressive Gitarren. Die Gefühle Hilfslosigkeit und Traurigkeit werden aber sehr gut wiedergegeben. Beeindruckend diese Orchestersounds, das Arrangement und die wunderbaren Melodien. Für mich hört sich das auch nach Versöhnung, Kraft, Heilung an. Da kann man dann hoffentlich die Wehren-Phase galant überspringen.
Was Musik doch alles kann. Meisterhafter Track, erhebend, berühren, mit emotionaler Power für den ganzen Tag in nur 4 Minuten. Beeindruckend!
  • Danke
Reaktionen: Donbastiano
ArgentosThemePark
  • ArgentosThemePark
  • 10,00 Stern(e)
Wunderschöner, gefühlvoller Anfang, der in ein episches, kraftvolles Finale mündet. Einzig im Mittelteil verliert es sich ein wenig ins Unbestimmte. Umso schöner ist dann der Übergang bei 2:34. Allerdings kommt die Solovioline im letzten Part kaum noch zur Geltung, dafür sind die Bläser einfach zu mächtig. Den Mix find ich ansonsten richtig gut.
Man merkt diesem Stück seine persönliche Note an, es vermittelt genau das, was du beschrieben hast.
Sehr, sehr schön. Alle Zehn! :)
  • Danke
Reaktionen: Donbastiano
Mike2009
Kann ich nur sagen, Hammernummer! Rundherum super produziert! Dieses Genre liegt Dir 100 %ig!
Dazu entsprechende emotionale Filmszenen und Tränen zurückhalten.... ein vergebliches Unterfangen..... (wenn ich jetzt mal von mir ausgehe). Da kann ich machen, was ich will.
  • Danke
Reaktionen: Donbastiano
Gefällt mir gut dein Soundtrack :)
hopoh
Sehr emotional dein Werk, mit vielen Facetten und einem tiefen Grounding, zuerst vorsichtig dann aufbegehrender bis hin zu einem selbstsicheren ueberzeugenden Ending , was n.m.M. der Redewendung " Niemals Aufgeben" musikalisch sehr nahe kommt. Und doch empfinde ich den letzten Akkord als offen oder " to be continued" :), wenn du dein Werk als Soundtrack oder Filmmusik siehst ...Hat mir sehr gut gefallen ! Klasse ! Full House
  • Danke
Reaktionen: Donbastiano
Bobbele
Hi, hatte mit jemanden darüber gesprochen ob Soundtracks tatsächlich ohne im Vordergrund berieselt zu werden (Kino) freiwillig gehört werden. Aha und siehe da, beim Malen geht es sehr gut :)
Human Touch is da falls es komplett digital eingespielt ist.
  • Danke
Reaktionen: Donbastiano
fitzwilliam
:oops:10. Ganz lieben Dank dafür!
jet2
ein schönes gefühlvolles stück!
sehr guter sound!
Tape-Loops
Sehr schöner Soundtrack. Klingt sehr emotional. Du bist auf jeden Fall nicht alleine. Auch ich habe schon schwere Zeiten durchgemacht. Aufgeben ist niemals eine Lösung. Denn wer aufgibt macht automatisch auch die Menschen die einem nahe stehen unglücklich und traurig.

Das Werk hat mich positiv nachdenklich gestimmt. :)
  • Danke
Reaktionen: Donbastiano
Nivek
Macht Lust auf Kino. Gerne gehört.
Zurück
Oben