A

Prinz

  • Autor Abraxas
  • songvote_creation_date
Autor
Abraxas
Song-Veröffentlichung
Artist
Abraxas
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
731
Bewertung
6,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Vielleicht ist es Willkür, aber ich meine bei 1:30 diesen Punkt erlebt zu haben, wo ich dachte: jetzt, genau jetzt hätte was neues kommen müssen. So schön das im Arrangement auch variiert ist, es bleibt eine Schleife auf immer den gleichen 4 Akkorden. Das trägt für mein Gefühl die erste Minute ganz gut, sozusagen als Intro für den eigentlichen Song wäre da gar nichts gegen zu sagen. Aber wenn das Intro der Song ist, hm...
Davon abgesehen: die Variationen in der Instrumentierung finde ich eigentlich ganz gut gemacht.
holgi
diese LoFi Atmo zu Beginn finde ich lustig, der einsetzende Beat dann räumt meinen Verdacht aus dem Weg, das du da ne Uralt-Tischhupe aus den 90ern bemüht hast :-D

nach 1:30 in etwa hätte sich ne weitere HiFi Tür öffnen müssen finde ich, das du diesen Rompler-Vibe dann erneut bemühst holt mich an der Stelle nicht mehr ab, evtl. hätte ne moderne Bassline drunter diesen Eindruck entkräftet?

nach knapp 3:00 min wirds mir dann zu eindimensional

Fazit: Idee als Basis finde ich gut, müsste aber wie ich finde noch ausgebaut werden
Tape-Loops
Ich finde den Song etwas zu monoton. Besonders die Strings. Hätte man noch einen Gesang drüber gelegt, hätte das Ganze wohl noch einen ganz anderen Flair. Leider sind die Sounds sehr altbackend.
Zurück
Oben