Uberan Mino

knowhere

  • Autor Uberan Mino
  • songvote_creation_date
Sei normal
Autor
Uberan Mino
Song-Veröffentlichung
Artist
Uberan Mino
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
706
Bewertung
6,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Sound und Arranement finde ich irgendwie erfrischend. Sehr zurückgenommen, der Snaresound wirkt organisch. Alles kommt unaufgeregt daher.
Aber was dann musikalisch daher kommt, das finde ich nicht so überzeugend. Diese Akkorde und vor allem das Arpeggio dazu habe ich ein paar zig Mal zu oft gehört als dass jetzt noch irgendeine Hörneurone hinter dem Ofen hervorgelockt käme. Eben etwas ausgenudelt, und wirkt in der ständigen Wiederholung etwas uninspiriert.
Mir scheint also: Sound good, Music not so much.
  • Danke
Reaktionen: Uberan Mino
Tape-Loops
Echt nicer Track! Tatsächlich hätte ein klein wenig mehr Abwechslung dem Ganzen gut getan. Daher kann ich nur einen Punkt abziehen. Ansonsten hat mir der Song sehr gut gefallen. Melodisch einfach aber eingängig. Hat einen gewissen Wiedererkennungswert.
  • Danke
Reaktionen: Uberan Mino
holgi
mir kommt die Anfangs-Akkordfolge sehr bekannt vor, so 90er Dreamdance, die einsetzende Bassdrum unterstreicht für mich diese Erinnerung.

da dröhnt hier bei mir irgendwas im Tiefbass, aua, dieser Bass der da ab und an reinbohrt, der ist Schuld :)


mir persönliches ist es egal ob du dieses eine Thema permanent wiederholst, das kann auch hypnotisch wirken was bei dieser Mucke durchaus legitimes Stilmittel ist, ist ok für mich.

Fazit; Komposition ist gute Basis, Mix ist nicht so prall, gerade weil du wenige Werkzeuge in die Hand nimmst ist es wichtig für mich, das das Handwerk dann sitzt
  • Danke
Reaktionen: Uberan Mino
Toller Anfang, ab 1:05 ists vorbei damit, die Akkorde wiederholen sich unter claps zu bis zum Ende . Immerhin bleibt die Gitarre bringt zusammen mit einer Fläche etwas von der für mich gelungenen Eingangsstimmung.

Nicht falsch verstehen, die Idee zum Song ist gut, nur dieses andauernde Wiederholen ein und desselben Themas brauchts nicht, auch nicht wenns noch so angesagt ist. Genau so wie der jähe Stopp am Ende. Du fängst doch auch nicht irgendwie plötzlich an sondern baust eine Stimmung auf. Aber plötzlich lässt du sie abreißen ab.
  • Danke
Reaktionen: Uberan Mino
Zurück
Oben