Paul Melville

Butterflies

  • Autor Paul Melville
  • songvote_creation_date
Eine Idee führte zu diesem kleinen Song - der Titel ist Programm ...
Autor
Paul Melville
Song-Veröffentlichung
Artist
Paul Melville
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
765
Bewertung
5,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Ich gebe den Kollegen recht, das klingt noch nicht richtig fertig. Bei mir gibt es solche Stücke auch auf der Festplatte. Ein Pattern mit der Melodie-Idee, und das dann in 4 oder 5 Versionen variiert durch andere Melodieinstrumente.
Die Variationen finde ich eigentlich ganz gelungen, die Instrumente sind gut gewählt (wenn man von dem Makel der Künstlichkeit absieht). Da fehlt jetzt noch die zweite Idee (der andere Part), da fehlt noch die Einleitung, da fehlt der Gesamtbogen mit Spannungsverlauf und da fehlt das richtige Ende. Und soundtechnisch wäre vielleicht auch noch mehr rauszuholen, wenn man den Midi-Charakter noch etwas kaschiert durch lebendigeres Spiel oder irgendwie so.
Also Ansatz ist nice und Luft nach oben ist vorhanden.
Sehr luftig wie so ein Tierchen.
Du solltest dieses Werk noch ausbauen, etwas interessanter gestalten, Thema mehr variieren damit man nicht das Gefühl oftmaliger Wiederholungen hat und es nach 70ger Fernsehmukke klingt. Das Fade Put am Ende kommt nicht so gut.
jet2
schließe mich den vorrednern an.
für mich kommt das auch wie ne skizze rüber.
holgi
jep, es klingt wie aus nem Rompler gezogen, so 90er like, was damals ok war aber heute nicht mehr sein muss. es sei denn man tritt als Alleinunterhalter auf wo es passt.

zum anhören daheim ist es mir zu bieder, wenn du all deinen musikalischen Input in eine zeitgemäßere Umsetzung steckst, wird deine Idee sehr viel besser ankommen, ganz sicher.

zur Idee: es bleibt auf einem Level, wie eine gute Skizze, die Ausblende unterstreicht mir diesen Eindruck, das ist schlicht noch nicht "fertig" :)
Plaudy
Hey, also ich muss sagen die Komposition gefällt mir tatsächlich ganz gut.
Die Sounds allerdings...puh...das klingt, als wenn alles aus dem 20 Jahre alten Casio-Keyboard kommt. Sehr nach "MIDI" oder 2 Mann-Kreuzfahrtschiff-Tanzband. Sorry, das ist wirklich nicht böse gemeint, einfach nur ehrlich.
Das Stück hat grundsätzlich Potential, ernsthaft, aber nimm es bitte nochmal mit anderen (echten) Instrumenten auf.
Zurück
Oben