Tape-Loops

Why You Trippin

  • Autor Tape-Loops
  • songvote_creation_date
Frohes Neues Jahr liebe Gemeinde!

Neues Jahr neues Glück. Neuer Monat neuer Song!
Diesmal schmeiß ich erneut einen Song mit dem Künstler Zen-Zin (Sen-Sen ausgesprochen) ins Rennen, da mir dieser hier besonders gut gefällt. Und ich finde der Künstler bringt einfach Spaß.
Es KÖNNTE sein, dass ihr den Bass ein wenig runterdrehen müsst, da der mitunter doch schon recht gewaltig ist. Trotzdem hoffe ich er gefällt euch.

Auch dieser Track ist schon einige Jährchen Alt. Also nichts das ich aktuell gemacht habe.

Edit:

Da gewünscht noch einige Details zur Produktion.
Zen-Zin ist ein Künstler den ich damals über einen anderen Produzenten über Facebook kennengelernt habe. Zen-Zen kommt aus dem Sudan und lebt auch dort. Es war also eine reine Online-Kollaboration.

Jedenfalls kamen wir musikalisch zusammen und ich habe einige Instrumentale gebastelt die ich ihm dann rübergesendet habe. Darauf hat er dann aufgenommen und mir die Vocals geschickt. Ich habe das ganze Projekt geleitet und produziert.
Was für Technik dieser großartige Künstler jetzt aber genutzt hat, dass weiß ich leider nicht. Mir war nur wichtig das die Qualität einigermaßen stimmt.

Die Instrumentale sind überwiegend selbst komponiert. Ich mische meine Kompositionen aber gerne mit Samples oder Sampleschnipseln. Daher sag ich "überwiegend".

Da das Projekt schon etwas zurückliegt kann ich nicht mehr genau sagen was ich für das Mixing verwendet habe. In der Regel verwende ich nicht sonderlich viel zum Mixen. Das liegt daran das mir bei zu viel Effekten etc. die Kontrolle am Sound verloren geht und ich am Ende in einem Haufen Brei stehe. Daher sorry für die fehlenden Infos.
  • Danke
Reaktionen: 5 Mitglieder
Autor
Tape-Loops
Song-Veröffentlichung
Artist
Zen-Zin
Kategorie
HipHop
Aufrufe
1.100
Bewertung
8,67 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

D
Nice
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
Freddy All
Coole Sounds, ansprechende angenehme Stimme, in Gesangsparts klingt besser als in dem Rest, zu "kantig"
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
H
Finde ich echt gut 8/10.

Hast du die rohen Vocals bekommen und selbst alles bearbeitet?
Ist ein wenig in RIchtung "gefällig" gebügelt, Vocals gehen in Ordnung, auch die Drums. Ein kleines etwas, dass aus der Masse sticht, hätte ich gerne gehört, weil man fühlt das würdest du hinkriegen.
Audiotic
Wieder echt feine Vocals die du da in die Finger bekommen hast!

Sind ordentlich in einen Track verpackt, der angenehm klingt, qualitativ find ich aber nicht ganz an die Vocals ran kommt.
Vor allem der 16tel Bass passt find ich gar nicht und auch der 4/4 Part bei 2:28 passt nicht wirklich in den Pop/HipHop Style den die Vocals vorgeben.
Der Clap ist mir zu dominant...

Trotzdem wertiges Stück!
Mach mal was neues! ;)
jet2
a nice one.
Dreamattack23
Saubere, moderne Produktion, coole vocals, nur die pad finde ich uninspiriert.
Aber sonst: Sehr schön, passt :)!
asli
tja. Is schon gut gemacht. Fände es gut, wenn du die Infos teilen würdest, ob Gesang CC commons licence is oder von jemandem, der bei dir umme Ecke wohnt und was du zum Werden des Songs beigetragen hast, womit hast du aufgenommen, womit gemixt/gemastered - halt Einzelheiten zum Recording .Für mich sind das jedenfalls wichtige und interessante Kriterien / Infos.

edith: danke für die zusätzlichen Infos im Startpost. :)
montybunker
Frohes Neues.
Gefällt mir sehr gut!
Cooler Bass im Ref. Gerne gehört. 10 Sterne.
Freue mich auf Gegenbewertung.
Liebe Grüße
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
Zurück
Oben