FalkProduzent

Sommertag

  • Autor FalkProduzent
  • songvote_creation_date
Guten Abend,

nach 3 Jahren habe ich mal meinen Track Sommertag erneuert.

Ich hoffe er gefällt. :)

Und ein schönes Wochenende wünsche ich.
Autor
FalkProduzent
Song-Veröffentlichung
Artist
Falk Wünsch
Kategorie
Orchestral
Aufrufe
1.635
Bewertung
7,80 Stern(e)

Song-Rezensionen

Donbastiano
Die Komposition ist wirklich gut, jedoch finde ich, dass der Mix und die Instrumentenwahl bzw. Dynamik der Instrumente ihre Wirkung. teilweise verfehlen. Man möchte eigentlich den Sommertag geniessen, sich fallen lassen aber da wird man teilweise von dem sägenden Cello dran gehindert. Für den Sommertag fehlt es meiner Meinung nach an Leichtigkeit und weicheren Eingängen der Instrumente.
Eine Nebenbeibemerkung, ab min. 1 hat es schon eine gewisse Ähnlichkeit aber ab Minute 1:52 bis 2:07 hat es den gleichen Aufgang wie bei Men of Steel "What are you going to Do When You Are Not saving the World". Klar, man kann das Rad nicht neu erfinden, jedoch gibt es manchmal einfach zu präsente Musikkompositionen, wo man nicht zu ähnlich klingen sollte.
Teestunde
Erinnert eher an ein Gewitter mit heftigem Regen. Aber vielleicht soll das so. Wenn man die Benennung weglässt, ist es einfach ein schönes, gelungenes Stück Musik. Ich hatte dir das schon mal geschrieben, dass du mich sehr an die Gruppe BAYON denken lässt. Ich mag deine Musik. :)
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
pivo7
Also isch find et janz juut! Es ist eine Steigerung zu erkennen! Er wirkt mehr abgeklärt und cooler für meinen Geschmack (etwas "erwachsener", der Kleine - ...Gott... wie die Jahre vergehen...)!
8/10

Das folgende FIETEO hab' ich gerade eben gefunden! Sozusagen als Kontrastprogramm!

Für mich eine absolute Rarität! So habe ich Macca noch nie gesehen! M.E. ein MUSS für jeden Musiker! Yt-code "JdzVFrvKa6M"

So oder ähnlich hat er 1960 mit 18 Jahren tatsächlich im "Cavern" auf der Bühne gestanden! So geht Ryhtm and Blues bzw Blues und Rock'n Roll! So geht Musik! ;O)))

Blueprints für alle begabten Einsteiger!
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
helge1973
Diese hoch gezogenen Noten stören mich erheblich, bringen mich aus der "Sommertag" Stimmung.

Von der Kompo her ist es leider auch nicht schlüssig, hört sich eher nach mehreren kurzen Teilen an, als, dass es kohärent wäre.

Da ist zB der letzte Teil, der ganz für sich stehen könnte & dann toll anzuhören wäre, gar keine Frage und dann gäbe es auch eine andere Wertung.

Es ist - als Dein Fanboy - sehr schwer eine vernünftige Wertung abzugeben, die alles berücksichtigt, aber ich versuche es trotzdem as good as it gets.
holgi
mir isses alles zu viel, die Harmonien liegen dir wie man weiss, und auch hier sind diese reichhaltig gesetzt, aber die Instrumente klingen mir zu wenig natürlich, nicht gefühlvoll genug inszeniert, auch die Lautstärken sind unter Kopfhörern eine Herausforderung

somit wirkt mir alles zu wuchtig und wenig harmonisch in der Dynamik
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
jet2
klingt schön!
die parts in sich finde ich alle sehr gefühlvoll und gut komponiert.
hätte mir noch eine art hookline gewünscht, die sich durch das ganze stück durchzieht.
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
Sehr entspannend.
Ein angenehmer Sommertag zum rumhängen mit ein paar Bierchen und den Tag ziehn lassen. Im meiner Interpretation zumindest :D
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
KascheK
Hört sich alles ganz gut an, aber das Arrangement überzeugt mich nicht so. Der Part um 2:20 herum hört sich eher nach einem Endpunkt an als dann das eigentliche Ende.
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
Audiotic
Mit den Libraries (und ein mir bekanntes Omnisphere Pad hab ich auch rausgehört) kannst du echt gut umgehen und auch die Komposition ist gefühlvoll und beweist gutes Ohr.
Die Dramaturgie ist in Teilen gut getroffen, aber als Gesamtwerk mit rotem Faden überzeugt es mich noch nicht.
Wirkt ein bisschen wie eine VST Tech-Demo.
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
Mike2009
Ein großes "feinfühliges" orchestrales Werk. Find' ich klasse gemacht.
Es ist schon erstaunlich, was so'ne Orchestral-Library heutzutage zustande bringt. Nun gibt's da ja diverse Anbieter und demnach wohl auch klangliche Unterschiede. Mir fehlt es manchmal dahingehend an Raum und "echter" Tiefe und "Dynamik/Wumms" des Orchesters (die Kesselpauken z.B.). Ob das nun an der Produktion des kompl. Musikstücks selbst liegt oder einfach eben daran, dass es sich nun mal eine "digitale Reproduktion" eines Orchesters handelt, das kann ich nicht beurteilen.
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
Zurück
Oben