MarcessUdBdS

Für alles ein Problem

  • Autor MarcessUdBdS
  • songvote_creation_date
Autor
MarcessUdBdS
Song-Veröffentlichung
Artist
Marcess und die Band der Stunde
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
2.216
Bewertung
9,13 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Cooler Text im Refrain, witziger Aufbau des Stücks. Gut gemachte Musik, die irgendwie live klingt mit den vielen akustischen Gitarren. Könnte man mit DAW und Aufwand vermutlich noch studiomässiger, cleaner und druckvoller klingen lassen.
Der Gesang ist super. Stark gemacht. Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
montybunker
Schöne Idee
pro deutsche Musik!
Viel Erfolg
mWermut
..grad ein zweites Mal gehört/gesehn..toll:)

Viele Grüße, m
  • Danke
Reaktionen: montybunker
M
Spitzenmässig!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
JoeyBlaa
Bei gib mir Brot hattest du mich direkt :DD
  • Danke
Reaktionen: montybunker
KascheK
"Gib mir Celle"? Gewagt - da könntest du auch "gib mir Burgdorf" singen. Ich weiß zwar nicht, ob das die Intention war, aber ich finde, der Song macht gute Laune. Hat auch ne gute Balance zwischen Punkvocals und Folkbegleitung, ohne zB die Pogues oder ähnliches abzukupfern
  • Danke
Reaktionen: montybunker
S
einfach nur geil
V
Klassiker der Local Heroes aus der Celler Gegend!
Fängt ja an wie "weise Pferde" vom Danzer Schurli:).
Was dann kommt find ich nicht so toll von der Komposition her, die Stimme ist aber engagiert und gibt alles, auch die Solo Akustische weis zu gefallen. Abef das "Live" will anerkannt werden.

schäm - gehn - gräm :D
Locis
Ja, Super gemacht!
Nivek
Gute Nummer. Klasse Video, coole Truppe. Unplugged Punk. Das 'Gib mir Sex' zweimal gefordert wird ist mir aufgefallen.
Beim Refrain hätte ich mir zum Ende einen Wechsel der Zuständigkeiten gewünscht, also das die 'Ja' Sager voller Energie den Refrain singen und der Leadsänger singt vielleicht nur zum Abschluss zum dritten mal die schon erwähnte Zeile.
Dreamattack23
Atmosphäre, Energie (und outfit:D) stimmen, machen Laune.
Arrangement insgesamt so wie die Melodieführung im Gesang könnte für mich definitiv abwechslungsreicher sein, auch wenn der Song auf Durchmarsch angelegt sein sollte .
Stimme fetzt recht fetzig und passt toll zu Attitüde.
pivo7
Seeehr saubere Arbeit! Gypsy-Kings lassen grüßen! Mit dem Herzen gemacht... spürt man! Gekonnte Soli. Berlin hat schon was Besonderes! Die einzig wahre deutsche Weltstadt! Im Vergleich zu Hamburg: viel direkter und ehrlicher. Im Vergleich zu München: viel ruppiger und rebellischer. Im Vergleich zu allen anderen: viiiel internationaler. Wie wär's, wenn ihr Inga Rumpf kontaktet. Dieser Superfrau fällt bestimmt noch was zu Euch ein! Ihr habt echtes Potential 9/10

Uppps... Ich hätte Euch "intuitiv" glatt in der Berliner Ecke verortet (wg. des Akzents)! Aber ich sehe gerade, Ihr kommt aus dem tiefsten Niedersachsen! Aus der verschlafenen Kleinstadt Celle bzw. sogar aus der noch tieferen Provinz Wathlingen (wo der Kaliberg glüht ;O) - die Braunschweiger immer geradeaus...) Ich kenne Celle und Wathlingen sehr gut! Solch eine "rassige" Gitarrenband hätte ich da absolut nicht vermutet!

Umso besser...satte Überraschung! Den Tip mit Inga Rumpf lasse ich trotz alledem mal einfach so stehen! Wenn die Frau ihr Handwerk nicht versteht, dann keiner! Sie kann mächtige Dinge bewegen! Und ihr kommt so schön "berlinerisch" rüber (für meinen Geschmack jedenfalls)! Der Schlosspark, die Union und die Stechbahn gehören Euch!! Ich würde ne Karte kaufen!

Immer Fröhlich Vorwärts!!

Nochmal Nachschlag: Habe mir auch das "Kassiopeia"-Video angesehen. Das hat auch etwas "Größe". Höre etwas BAP raus! Auch "Das was zählt" ist 'ne schöne Ballade! Marcess ist ein kleiner Philosoph. Schöne Lyrics! Cool..."Gutes, wildes Leben. Darum habe ich mich entschieden, das was zählt zu lieben!" Geile Zeile! ;O)) Auch "Alt genug" - alles atmet eine gewisse Größe! Ab und zu rieche ich auch n bisschen "Spliff"

Ich glaube, etwas "Driver's seat" von "Sniff'n the tears" (YT-Code: "9SCzVEUlqqA" - das Intro von "Sowieso schwer genug" erinnert mich daran), könnte Euch gut tun! Mit dem richtigen Equipment seid ihr brachial geil!
asli
Super gemacht!
Mike2009
Also, das ist wahrlich nicht das an Mucke, was ich in all' meinen Jahrzehnten auf diesem Planeten mir angehört und angesehen habe, aber es ist für mich ohne Wenn und Aber nicht zu übersehen, dass das Ganze von A bis Z super professionell gemacht ist, rundherum, die komplette Produktion :respekt:
  • Danke
Reaktionen: MarcessUdBdS
Zurück
Oben