B

Illusion

  • Autor Beataholic1
  • songvote_creation_date
Guten Tag,

dachte mir, ich lad mal wieder ein Beat (Instrumental) von mir hoch. Alles über Midi gespielt. Hoffe es gefällt euch. :)

Ich bin Mix Master technisch leider kein Experte, dennoch hoffe ich das dies trotzdem hörbar für euch ist.

Liebe Grüße


edit: ich benutze keine Melodie Loops.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Beataholic1
Song-Veröffentlichung
Artist
Ich
Kategorie
HipHop
Aufrufe
817
Bewertung
4,17 Stern(e)

Song-Rezensionen

mjmueller
Isoliert
Audiotic
Für nen song zu wenig.
Die Atmosphäre ist schön.
Der sehr holprige Mix entlarvt hier aber, dass das Hauptthema (welches in sich klanglich sehr sauber ist) lediglich ein loop ist. Somit wurden hier 3 1/2 Elemente zusammen arrangiert... die passen zwar gut zusammen, erfordern so aber wenig musikalische oder technische skills.
Trotzdem dran bleiben!
hopoh
Melodie, Groove ist gut, Sound etwas dumpf...aber es ist ein immer wiederkehrendes Loop, etwas Abwechselung im Arrangement wäre gut, die Akkordfolgen sind etwas sehr einfach gestrickt, aber kommt da noch eine gute Voice drüber fällt es wahrscheinlich garnicht so auf. Für mich ist es basic das nun ausgebaut werden müsste
Thorsten79
Also es hört sich soweit schon gut an, muss aber jet2 da schon recht geben.
Also ich würde hier ganz stark auf EZKey von Toontrack tippen.
Da gibt es vorgefertigte Melodien und diese hört sich fast eins zu eins wie die von Mellotoon an.
Die Effekt sind halt andere, aber sonst......!!!
jet2
"alles über midi gespielt"...

sorry, das nehme ich dir nicht ab.
vielleicht hast du per midi deinen sampler bedient
und ein paar hüllkurven an den effekten verändert...
für mich hört sich das so an, als würde hier ein set von immer gleichen samples getriggert.

meine annahme hättest du widerlegen können, indem du den einzelnen phrasen wenigstens eine minimale melodische variation gegeben hättest.
oder vielleicht einen spannenden eigenständigen rap dazu gesungen hättest...
Mike2009
Ja, was soll man dazu sagen... Es hört sich im Grunde genommen richtig prima und toll an, der Mix ist für meine Ohren auch durchaus okay, die Soundauswahl ist für mein Empfinden ebenfalls schön getroffen, aber es ist von der ersten bis zur letzten Sekunde die gleiche immer wiederkehrende Solo-Melodielinie. Aber das wird in diesem Musikgenre und Stil glaube ich meist so gemacht. Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber irgendwie machen es sich solche "Produzenten" dann doch recht einfach mit der Mucke. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung. Ich habe ansonsten mit diesem Musikgenre kaum Berührungspunkte. Vielleicht liegt es daran.
Zurück
Oben