Crosswise

Longing for the Sea

  • Autor Crosswise
  • songvote_creation_date
Hier mal wieder ein richtig oldschool Instrumental von mir. Ich mag nicht Verse/Bridge/Chorus, ich mag alte, lange Kunstwerke von Oldfield und Genesis. Mein Traum ist, einmal was in der Richtung zu erschaffen, aber davon bin ich wohl noch meilenweit entfernt.

Nichtsdestotrotz würde ich mich über (Nicht-)Gefallensäußerungen (nicht ganz so) sehr freuen :)

Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.

Vielen Dank für's Anhören!
Autor
Crosswise
Song-Veröffentlichung
Artist
Crosswise
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
1.105
Bewertung
7,75 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Drums und Flöten klingen schon nach Mike Oldfield. Da fehlen mir aber noch die zweiten, dritte Melodie, das dichte Geflecht aus Gegenstimmen, interessanten Wendungen, harmonischen Brüchen und dann eben auch ein Teil mit normalen, fetzigen Drums als dynamisches Elemente. So schwebt die Nummer etwas auf diesem Intro-Level, wo noch nicht so viel passiert und die Hauptmelodie doch recht geruhsam vorgestellt wird. Die Richtung stimmt, das Ziel "Mike Oldfield" ist natürlich noch nicht ganz erreicht. Aber ne schöne Nummer ist das jetzt schon.
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
asli
schönes Instrumental.
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
Beyolie
Mir gefallen Deine Tracks (meistens) schon (recht) gut. Ich habe den einen (oder anderen) sogar bei mir im Auto laufen. ;) So alle paar hundert Kilometer läuft dann Crosswise. Jeder hat ja so seinen Soundgeschmack. Eine schönes Instrumental. Der Teil mit den Drums und den (etwas eigentümlichen) Claps kommt im Vergleich zum Rest recht mächtig.
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
hopoh
Schöne Atmos, Sounds usw. Was mir etwas fehlt sind Melodien oder Headlines oder arrangements ( wenn du in die ProgRock Richtung willst wie du schreibst ) , ein bisschen mehr Composing, dann kommt das schon ganz gut , feeling ist da , viel Spass weiterhin wünsch ich dir
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
Auch mir gefällts gut und schwimm da gleich mit :)
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
Nivek
Gefällt mir gut. Klingt für mich aber eher nach Orchestral Manoevres in the Dark (4-Neu).
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
jet2
wenn du mehr in richtung oldfield oder gar genesis gehen möchtest,
würde ich versuchen, noch mehr augenmerk auf harmonien und melodien zu legen
und mich weniger an athmosphären festzuhalten.
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
Mc Innes
Das was du da machst, ist schon nicht schlecht. Mach weiter. Der Weg ist das Ziel.
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
Zurück
Oben