MagicMike

denied pandemic

  • Autor MagicMike
  • songvote_creation_date
Hallöchen liebe Recording Freunde.
Dann werde ich hiermit meinen ersten hochgeladenen Track vorstellen.
Aus gegebenen Anlass:
"denied pandemic" die geleugnete Pandemie.
Ein Sanftes Technostück mit dem Thema Covid 19.
Mich wundert es sehr, wie viele Menschen das Virus in Frage stellen.
Höchst kontrovers in den sozialen Medien diskutiert.
"Die Kraft der Natur in Frage zu stellen und dabei nach Lockerungen rufen, werden wir noch bereuen.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" !
Mike Wend
Viel Spass beim anhören !!

Dank geht raus anMc Innes, der mich ermutigte mich hier anzumelden.
url
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
MagicMike
Song-Veröffentlichung
Artist
MagicMike
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
1.093
Bewertung
6,44 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Musikalisch etwas zu minimalistisch für mein Gefühl. Dieser eine Akkord im Piano scheint mir tonal auch nicht ganz zu passen. (Ich glaub erstmalig bei 2:17)

Die Verzierungen der Percussions, Snaps und Klappergerräusche, finde ich dagegen schön ausgefeilt. Auch der schwebende Flächensound und der Beat passen wunderbar.

Nur was Piano und Synthie dann als Melodie und Arpeggio veranstalten, überzeugt meine Ohren noch nicht so ganz.

Den Hinweis auf die Space-Night finde ich gut. Mit den richtigen Spaceflight-Bildern würde das Stück seine Wirkung schön entfalten.
  • Danke
Reaktionen: MagicMike
Audiotic
Anfangs schön atmosphärisches Grundgerüst.
Wie schon erwähnt variiert die Qualität der sounds leider stark.
Der Synth ab 1:35 und auch das Piano klingen ziemlich billig.
Ab der Hälfte verliert es sich leider etwas und rettet sich nich wirklich über die Zeit.

Dran bleiben
  • Danke
Reaktionen: MagicMike
rho
Es ist nicht gerade eine neue musikalische Weltanschauung, aber es lässt sich gut durchhören. Ich frage mich, ob mir der Track besser gefallen hätte, wenn du nicht versucht hättest, ihn außermusikalisch mit einem Thema aufzuladen. Wobei ich nichts gegen das Thema oder deine Deutung habe. Es hat nur nichts mit der Musik zu tun.
  • Danke
Reaktionen: MagicMike
genesysx
Die Sounds klingen alle etwas nach Plastik und der klassische Offbeat fängt schnell an zu langweilen. Verträumte Melodien, okay! Aber es dudelt alles vor sich her. Der Mix ist soweit in Ordnung.
  • Danke
Reaktionen: MagicMike
jet2
nettes stück.
harmonisch hätte ich mir noch ein bischen mehr abwechslung gewünscht.
  • Danke
Reaktionen: MagicMike
Mc Innes
Sehr Spannungsgeladen. Baut sich schön auf. Fette Sounds. Weiter so................:)
  • Danke
Reaktionen: MagicMike
kruparsonic
Schön zum Arbeiten, da relativ einfach gehalten. Ich kann mir vorstellen den Song etwas zu kürzen, ein Soloinstrument und Änderung der über den ganzen Song sich ziehenden 5 Akkorde eine Verbesserung bringen würden.
  • Danke
Reaktionen: MagicMike
mjmueller
Hört sich alles rund an, aber es fehlen mir dadurch auch ein paar Ecken, die dem Track wirklich gut getan hätten.
  • Danke
Reaktionen: MagicMike
Thorsten79
Hi Mike, willkommen !!!!

Sitze gerade auf dem Balkon und genieße die Sternenklare Nacht durch das Teleskop,
dazu dein Song.........macht echt Laune!!!
Würde voll zu Space Night passen......hab ich mir immer zum relaxen eingeschaltet.

Echt faszinierend wieviel Emotionen Synthesizer Sound transportiert.........

Schöner Song

Grüße aus Austria !!!!
  • Danke
Reaktionen: MagicMike
Zurück
Oben