DA4K

Groove me

  • Autor DA4K
  • songvote_creation_date
Ein neuer Mix! Diesmal habe ich meine E-Gitarre reingepackt und ein Solo damit eingespielt. Arp ist auch von der Gitarre nur mit ein bisschen mehr Effekten. Ich find das ein Gitarre immer reinpasst, deswegen werde ich in Zukunft auch öfters spuren einspielen. Klingt einfach einzigartig, in der Techno/Elektrogenre. Diesmal ist das meiste aufgenommen, Shaker, Claves, Snare, ... . Bass und Headbass muss ich noch über Plugins erzeugen, Pads usw. auch.

Noch eine frage, mir wurde von einem Möchtegernspezialisten gesagt, das mein Mix scheiße ist und die Kompression schwach ist. Ich weiß, man sollte nicht auf jeden hören, trotzdem macht man sich danach Gedanken.

VG DA4K
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
DA4K
Song-Veröffentlichung
Artist
DA4K
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
1.252
Bewertung
7,80 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Mc Innes
Kann man nur bestätigen. Bischen mehr Dampf in den Tiefen und fertig. Cooler Mix.
  • Danke
Reaktionen: DA4K
MagicMike
Ich finden den mixdown nicht verkehrt.
Joa, die Kick könnte etwas Fundament vertragen.
Sonst aber schön gemacht. IBIZA-Style.
Mann muss den Loudness war nicht mitmachen und alles TOTKOMPRIMIEREN.
Freiheit für die Transienten ! :)
  • Danke
Reaktionen: DA4K
popnapp
Die lange Länge ist genau richtig, wenn man dazu Morgen-Gymnastik macht oder vielleicht sogar tanzt. Aber kürzer wäre wohl auch gegangen. Im Gesamtbild hat der Mix untenrum zu wenig Wumms, das stimmt schon. Aber andererseits, je nachdem wo es gehört wird, ist der Mix wunderbar ausgeglichen, seidig und klar in meinen Ohren. Zum Durchdrehen und Umhauen auf der Tanzfläche hat es zu wenig Punch und Power, zum entspannten Hören im Wohnzimmer aber genau richtig. Ist also wohl alles nur Geschmackssache.
Cool finde ich diesen Zwischnteil von 2:40 bis 3:44, coole Soundreise, schöne Idee mit Filterfahrt und so. Für meine Ohren dürfte es solche gelungenen Zwischenteile und ruhig mal ungewöhnliche Ideen ruhig mehr geben. Der Teil 4:16 bis Ende ist auch nicht schlecht, aber vielleicht nicht ganz so eigenwillig und ideenreich.
Also ein bisschen mehr hätte sich über die gesamte Länge ruhig noch tun dürfen aber das was da ist, klingt schön rund. Gefällt mir, die Nummer.
  • Danke
Reaktionen: DA4K
hopoh
Bin jetzt sicher nicht der Spezialist in deinem genre...aber mir gefällt es gut , und bei 6 Votes muss ich doch noch einen siebeten setzen :) ..schöne Guitar. und klasse appreggios mir fehlt da noch etwas Abwechselung und neues bei einer Länge von 6.41
  • Danke
Reaktionen: DA4K
mfx
Bissl schwach auf der Brust ist der Mix ja schon, aber man kann alles gut heraushören.
Musikalisch auf jeden Fall interessant. Die Gitarre war eine gute Idee.
Nach hinten raus wirkt es ein bisschen künstlich gestreckt. Alles jenseits der 5-min-Marke hätte es für meinen Geschmack nicht unbedingt gebraucht.
Insgesamt aber trotzdem ganz cool gemacht.
  • Danke
Reaktionen: DA4K
pivo7
Coole Ausbeute heute! Das Durschschnittsniveau hat sich bei Recording insgesamt merklich gesteigert! Lecker durchgegroovt... 9/10
  • Danke
Reaktionen: DA4K
BaraMGB
Ich finde das wumbst noch nicht richtig (mehr Bass, Kick zu leise). Aber die Instrumente sind schön und auch die Gitarre klingt schön. Versuch mal mit Transitions zu arbeiten. Manchmal wirkt ein Whitenoise mit filterverlauf wunder. Aber Wie gesagt, der Track ist sehr schön geworden. Die Synths klingen auch alle sehr schön.
  • Danke
Reaktionen: DA4K
Zu deiner Frage, ich hab vom Mix Null Ahnung, dafür bin ich echt ein guter Möchtegernspezialist und finde es ok über meine Sennheiser.

Die Gitarre ist tatsächlich gut gespielt, klingt ordentlich "verschmiert", dass passt zum Rest der Sounds dazu.

Kritikpunkt aus meiner Sicht: Die Nummer ist mir im gesamten zu eintönig, zu oft auf gleichem Niveau. Für fast 7 Minuten sollt schon das eine oder andere Überraschungsmoment dazu kommen.
  • Danke
Reaktionen: DA4K
S
ja, könnte ein noch bisschen Pep vertragen. Mir gefällts mit der Gitarre
  • Danke
Reaktionen: DA4K
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Es braucht schon mehr Raum. So gehen die Feinheiten verloren. Ob das mit Komprimieren allein so gescheit ist, wissen nur die Spezialisten. Fein gemachter Groove ist das! Eben nur ein bisschen zu leise.
  • Danke
Reaktionen: DA4K
Zurück
Oben