enviousgrey

The Last Sunbeam

Heyho,

Hätte nicht gedacht, dass es mal so fix gehen kann. Das ist ungelogen der erste Song wo ich das Gefühl hatte, ich habe hier wirklich mal einen WorkFLOW. Das Ding klimperte sich gefühlt von alleine, der Mix war erstaunlich nachgiebig. Alles schön und tutti. Hoffe das geht zukünftig auch so weiter :D

Wer mein Zeugs noch nicht kennt: Alle Instrumente sind aus der Dose. Gitarren, Drums, Streicher... Alles MIDI. Eine Auflistung aller VSTs findet ihr bei Interesse in der Videobeschreibung :)



Viel Spaß beim voten und kritisieren! ;) lg

Funfact: The Last Sunbeam (der letzte Sonnenstrahl) ist ein bisschen apokalyptisch angehaucht, aber mit kurzen Hoffnungsschimmern. Mir ist erst nach der Namensgebung eingefallen, dass es in dem Spiel Subnautica ein Rettungsschiff gibt. Der Name: Sunbeam. Und es wird komplett vernichtet bevor es überhaupt landen kann. Fand das irgendwie passend. Deswegen gibts auch "kleine" Hints im Video.
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
enviousgrey
Song-Veröffentlichung
Artist
enviousgrey
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.226
Bewertung
7,67 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Punkteabzug wegen Midi und kein Gesang? I don't understand die Kollegen.
Ich höre Gesang, sehr schön eingebauter Chorgesang. Und von mir gibt es Bonuspunkte, weil kein Gröhler mit seinem Gegröhle das Stück für mich unerträglich macht. So hat halt jeder seine Schmerzgrenze.
Ich finde die Nummer also durch Gesangsabwesenheit wunderbar genießbar. Und das Genre, wenn es so präsentiert wird, gar nicht so übel.
Das doppelte Tempo der Drums, ab 1:26 finde ich es passend und cool. Bei 0:34 fand ich denselben Kunstgriff eher unnötig. Insgesamt aber wunderbar, wie der Chor da die Gitarrenriffs mitsingt und das ganze groß und abgefahren klingt.
Aus meiner Sicht wurden hier die richtigen Metal-Elemente musikalisch ansprechend und sehr gekonnt verpackt. Macht Spaß, das Power-Ding!
Beyolie
Tja, das muss man auch erstmal so hinkriegen. Tolle Arbeit. Knackig. Respekt.
  • Danke
Reaktionen: enviousgrey
Daminos
Hi,
toller Song. Genau nach meiner Mütze. Mit "richtigen" Gitarren und nem Sopran würde ich gleich Karten für n Gig bestellen. 8 Sterne als Verbeugung vor der Leistung und 2 weniger als 10 weil ich direkt im Kopf hören kann wie es klingen könnte ;)

Gruß

D.

Die Chöre sind der Wahnsinn
  • Danke
Reaktionen: enviousgrey
Thorsten79
Echt Wahnsinn was alleine mit Midi heutzutage alles geht.
Mir gefällt das Instrumental und finde es nicht weiter schlimm dass alles Midi ist.
Beim Homerecorden hat man halt nicht immer gleich ein paar Musiker bereit stehen und muss sich zu helfen wissen.

Wäre echt cool wenn da noch ein Gesang dazu kommt, dann gibts auch mehr Sterne
  • Danke
Reaktionen: enviousgrey
Ethersis
Gefällt mir sehr gut!
Ich kämpfe gerade mit mir und den Sternen ... da es alles Midi ist und ohne Gesang muss ich Abzüge machen. Das wäre sonst irgendwie nicht fair. :(
  • Danke
Reaktionen: enviousgrey
Ist ok die Nummer, so wie du sie oben beschreibst.
Am Ende hast du genau meinen Tinitus getroffen, der summt manchmal auch so :)
  • Danke
Reaktionen: enviousgrey
mjmueller
Ganz gut geworden, irgendwie fehlt mir dann aber doch irgendetwas ... :kratzamkinn:
  • Danke
Reaktionen: enviousgrey
jet2
ein ordentliches teil!
klingt deutlich ausgewogener als die vorgängervariante aus dem feedback.
insgesamt vielleicht etwas kurz. hätte mir evtl. auch noch etwas mehr harmonische
variation vorstellen können.
  • Danke
Reaktionen: enviousgrey
leary
super dosenfutter!
wirkt dann aber doch etwas maschinen-steif. trotzdem gute ideen und programmierarbeit.
  • Danke
Reaktionen: enviousgrey
Zurück
Oben