TheButcher

Sunbeam

  • Autor TheButcher
  • songvote_creation_date
Hallo;
Hier der neueste song aus unseren live Recording Proberaum Sessions.
@leary hat unser dürftiges sound Material toll abgemischt.

Grundlage für den song entstand letztes Jahr im Urlaub. Da hatte ich den Kopf frei und hab bisschen vor mich hin getextet. Wollte irgendwas mit Natur / Mensch IdontKnow schreiben.
Im Bandkontext sollte es dann RICHTIG dynamisch werden - haben dann lang am arrangement gebastelt.

Hier also unser live Mitschnitt mit allen Stärken und Schwächen.

Musik: "Father"
Mix: leary

Danke @all

sunbeam

you are the summer rain falling
reaching out
for me
these are the waves forming
deforming our bodies
faint and bleak

If I'd listen
If I'd let it happen

Is it the way you're talking
sending your words
out to me
stood still beside autums'
last leaves falling
(when) winter came

If I'd listen
If I'd let it happen
to me
what would be

You're my sunbeam
from outer space
just another drifter
in timeless space


I want to live by the ocean
life in slow motion
I want to live by the ocean
life in slow motion

You're my sunbeam
from outer space
just another drifter
in timeless space

But don't let me down
don't let me drown
in the ocean of my memories
oh no
no no no

You're my sunbeam
from outer space
just another drifter
in timeless space
  • Danke
Reaktionen: 3 Mitglieder
Autor
TheButcher
Song-Veröffentlichung
Artist
Father
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
2.134
Bewertung
9,24 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

mWermut
..das ist eine schöne Komposition:)

Viele Grüße, m
  • Danke
Reaktionen: TheButcher
popnapp
Der Gesang alleine ist schon das Eintrittsgeld wert. Aber ich war ja noch nie ein Freund von Live-Musik (sie muss tot sein, hört ihr? tot, tot, tot ,,, äh kleiner Scherz). Natürlich hat das schon eine besondere Atmosphäre aber ich vermisse bei diesem Arrangement die Kleinigkeiten, die Gegenmelodien, das Synthie-Solo, die Stings im Refrain und noch ein paar füllende Banking Vocals. Producer, bitte das ganze Programm!
Aber dafür, dass das einfach mal so auf der Bühne rüberkommt, ist es schon cool. Den Eintritt zu so einem Konzert würde ich nicht bereuen.
  • Danke
Reaktionen: TheButcher
speedtom
Du bist für mich beim Thema melancholischer Pop hier einer der Besten. Diesen Ausdruck in der Stimme, das kann man halt nicht lernen - das hat man oder man hat es nicht. Damit hast du bei mir eigentlich schon direkt mindestens acht Sterne klar...dann ist es auch noch eine Live-Aufnahme (was ich immer geil finde) und ein klasse Refrain, den ich vermutlich noch etwas im Ohr haben werde...voila dix points!
  • Danke
Reaktionen: TheButcher
ArgentosThemePark
  • ArgentosThemePark
  • 9,00 Stern(e)
Super, gefällt mir richtig gut! Schöner Refrain. :)
  • Danke
Reaktionen: TheButcher
Verney
Richtig schöner Song mit Proberaumcharme; Mix ist auch stimmig.

Der einzige Punkt, der mir zur möglichen Kritik auffällt: Mir persönlich fehlt etwas die Dynamik in der Steigerung - vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber um nachher noch steigen zu können, muss man anfangs eben etwas weniger Gas geben - das will man natürlich nicht, weil ja Druck machen, von vorne bis hinten angesagt ist - und dadurch bleibt dann die Dynamik wieder etwas auf der Strecke. Hier ist bereits ein Kompromiss vorhanden, der durchaus o.k. ist; ich persönlich hätte mir nur gewünscht, dass dieser noch etwas mehr in Richtung "mehr Dynamik" ausgefallen wäre - insbesondere, weil es ja ein Proberaumsong/sound ist, da hätten Euch vermutlich auch Hardcorepegelfetischisten und Loudnesswaranhänger (falls es die überhaupt noch gibt) ein paar leisere Stellen wohl verziehen - am Ende ist es aber Geschmackssache und hängt ja auch sehr von der subjektiven Hörgewohnheit ab.
  • Danke
Reaktionen: TheButcher
mwa
Es reisst mich jetzt nicht ganz so vom Hocker, wie in de Kommentaren zuvor, aber es ist doch wirklich schön, hier Handgemachtes von denjenigen zu hören, die im Forum aktiv sind :)
  • Danke
Reaktionen: TheButcher
Kosaken-Kaffee
  • Kosaken-Kaffee
  • 10,00 Stern(e)
Wurde schon alles gesagt.
  • Danke
Reaktionen: TheButcher
hopoh
Wow, super Song :) Klasse Songwriting , für mich sehr interessante Akkorde und dazu deine charismatische Voice
und dann noch dieser Refrain :), Sound ist auch klasse , was `n Hamma
  • Danke
Reaktionen: TheButcher
malt30
wirklich schön! Wo warst du in Urlaub? Ich will da jetzt auch hin.
  • Danke
Reaktionen: TheButcher
Dreamattack23
Wunderschöner Song!
12ixsun3x.jpg_1494815402.jpg

Wunderschönes Auto!
  • Danke
Reaktionen: TheButcher
Sehr emotioneller Song und auch entsprechend gefühlvoll vorgetragen
  • Danke
Reaktionen: TheButcher
jet2
jo, sehr schöner song!
die hook ist ein echter ohrwurm!
  • Danke
Reaktionen: TheButcher
leary
ich bin natürlich nicht neutral. der song hat sich wie von selbst gemischt, was immer ein zeichen für stimmigkeit ist.
hinzu kommt: super idee, text und umsetzung.
holgi
so geht Indi-Pop. Hut ab zum Gebet.
  • Danke
Reaktionen: TheButcher
misterkanister
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
Mit Deinem Gesang und Deinen Songideen solltest Du ein Star sein.
Lieblingslied!
  • Danke
Reaktionen: TheButcher
Teestunde
Ich sehe unwillkürlich Segelboote, Uferpromenaden, Autofähren... Besonders gefällt mir der Refrain. Erinnert mich an "Moon River" - ...two drifters, off to see the world...
Mit viel Liebe zur Sache gemacht. :)
  • Danke
Reaktionen: TheButcher
Situcation
Ein schöner Song - der gerade durch das Live-Recording einen ganz authentischen Charme versprüht. Ich möchte mal das Folgende positiv hervorheben:
  • Tolles Songwriting - mit echtem Ohrwurm-Charakter (im positivsten Sinne).
  • Gelungenes Arrangement mit spürbaren Bögen und Steigerungen.
  • Perfekt platzierte Hintergrundstimmund und Harmonie-Gesänge.
  • Tolle Produktion/Mix - mit genau dem richtigen Maß an Kompression und Reverb.
Verbesserungspotenzial:
  • Größerer "Druck"/Spannungsaufbau (seitens der Performance) in der zweiten Song-Hälfte. Gerade die letzte Bridge ("But don't let me down...") könnte "theatralischer" performt werden.
Insgesamt ist "Sunbeam" ein mitreißender Song, der im Ohr bleibt - und gute Sommer-Laune transportiert.
  • Danke
Reaktionen: TheButcher
Zurück
Oben