harzcore

Christian - schwerelos (POp Rock Punk)

  • Autor harzcore
  • songvote_creation_date
Hatte ganz vergessen den Song hier auch vorzustellen, vielleicht auch um noch ein paar Worte wegen der ein oder anderen Kritik loszuwerden...Ich höre selbst keine deutsche Musik, ist ein kleines Projekt von mir das ich ganz lieb gewonnen habe (sonst mache ich eher Metal/Hardcore/Punk Musik).
Bin eigentlich nur Gitarrist, der sich nebenbei am Gesang versucht, nicht mehr nicht weniger...Die anderen Instrumente improvisiere ich und versuche es so klingen zu lassen, wie ich es im Kopf habe das es klingen müßte haha...Nehme ohne midi,vst usw usw auf, nicht weil das schlecht ist oder weil ich soo gut bin, habe erst vor gut nem Jahr mit dem recorden angefangen und ja, bin noch nicht soo der Experte und irgendwie hatte ich mir ja auch vorgenommen alles per Hand einzuspielen, timingprobleme bleiben vorerst nicht ganz aus, versuche mich aber immer zu verbessern...ich weiß in etwa wieviele super Möglichkeiten es gibt (Vsts ala superior drummer zB) und wieviel tolle Daws man kaufen kann, bin tatsächlich noch relativ schnell überfordert und bin eigentlich erstmal froh ein paar Songs alleine "auf Papier" gebracht zu habe und das ich den einen oder anderen hier vorstellen darf...Lg Christian

Autor
harzcore
Song-Veröffentlichung
Artist
Christian
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.012
Bewertung
7,63 Stern(e)

Song-Rezensionen

Beyolie
Von der Idee her super. Mir gefällt das von der Kompo und der Instrumentalarbeit sowie vom Gesang her sehr gut. Nur der Mix ist nix (das schreibe ich nur wegen des Reimes, nix ist natürlich zu streng - aber da ist Luft nach oben - und ich hätte auch gerne länger zugehört). Da kommen noch ein paar grandiose Sachen nach, vermute ich.
popnapp
Tolle Gitarren, toller Spirit im Song mit vielen Ideen, Claps, wunderbar abgedrehte Chöre, kurze Laufzeit. Eine eigenwillige, coole Produktion mit Charakter. Und diesmal höre ich auch keine Timing-Probleme. Finde ich sehr gelungen!
  • Danke
Reaktionen: harzcore
holgi
Der Song kann was, Mix und so ist doch arg, auch sind mir zu viele Voxspuren am Start, schon mal drüber nachgedacht mit Hilfe anderer zu arbeiten?
Nivek
Gerne öfter gehört !
Ist doch gut geworden.Gitarren passsen, man merkt das du da Ahnung hast. Stimme versteckt sich ein bisschen. Die Drums klopfst du auch selber ein ?
Die Komposition find ich nicht so toll.
hopoh
Gutes Teil , gut gemacht, ein wenig viel Understatement bei der Beschreibung , die ist gut die Aufnahme - nicht ganz ausgereift , aber sicher besser als du dich und dein Schaffen oben beschreibst, und ich denke das weisst du auch :)
  • Danke
Reaktionen: harzcore
pivo7
Menge coole Sachen diese Woche am Start! Warum erinnert mich das so an SPLIFF?? Nicht die schlechteste Erinnerung! 9/10
  • Danke
Reaktionen: harzcore
jet2
die ansätze finde ich schon gut.
das ganze ist irgendwie etwas kurz geworden und hat ein sehr abruptes ende...
vom mix her könnte man das ganze noch verbessern.
  • Danke
Reaktionen: harzcore
Zurück
Oben